Firefox Extensions - "Must Haves" und Nützliches

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    Zum 1. Satz: "Da stelle mer unsema janz dumm..." (© Paul Henckel) ;)

Ich fürchte, das hab ich auch gemacht - wenn auch von Henckel anders gemeint ... :rolleyes:

Hab die falsche Seite verlinkt - sorry. Hat aber keinen echten Schaden angerichtet.

Also: Wir (ich ..) rede von "Flash", und nicht nur von Shockwave. Da sollte diese Seite die korrekte sein:

http://www.adobe.com/shockwave…hockwaveFlash&Lang=German

Hier zum Download (an Opera/Netscape orientieren):
    http://www.adobe.com/de/shockwave/download/alternates/

Die dort angegebene Version 9 stimmt auch mit dem überein, was meine eigene Plugins angeben zum Plugin namens "Shockwave Flash".

Alternativer Link zu einer fast aktuellen Version:
    http://download.phpnuke.org/do…etscape-Opera-Deutsch.exe

Ich hoffe, diesmal richtig zu liegen ;).

Du bist dran, Öle

Mit Grüßen ...

• :top:

Prima, läuft :cool:

Info für Späterlesende:
    Er installiert das Flash-PlugIn so lange nicht, bis der Firefox beendet ist.
    Auch danach hat er noch behauptet, ich soll den FF doch endlich mal schliessen... :rolleyes:
    Daraufhin habe ich die Desktop Search auch noch abgeschaltet - und schon gings :)

Zusatzfrage:
    Wenn ich im IE zB obiges Wort "Zusatzfrage" markiere und dann den Button [ B ] für Fettdruck anklicke, macht der IE brav genau das, was ich will.
    Im FF hat das leider noch nie funktioniert - gibt es inzwischen ein PlugIn dafür?
    Das wäre doch mal was Sinnvolles ;)

• Fein :)

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Zusatzfrage:
    Wenn ich im IE zB obiges Wort "Zusatzfrage" markiere und dann den Button [ B ] für Fettdruck anklicke, macht der IE brav genau das, was ich will.

Bei mir nicht so ganz ..

Zitat

Im FF hat das leider noch nie funktioniert - gibt es inzwischen ein PlugIn dafür?

Mit Firefox und der Forensoftware vBulletin 2 zusammen geht das nicht.

Es gibt ein paar Erweiterungen, die im Kontextmenü per Rechtsklick helfen, z.B. BBCode (nutze ich) oder BBCodeXtra.

Dazu noch die gute Erweiterung Copy Link Text (CoLT) zum einfachen guten Kopieren und Einfügen von Links samt Linktext (hier soeben benutzt).

[small]OT: Ein paar mehr Fotos der Mondfinsternis beim Camp hätte ich schon erwartet ... ;)[/small]

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von fon454
    Gibt es zufällig ein Add-On, um Bookmarks mit einem Klick auf den Stern (oder meinetwegen ein zusätzliches Icon) gleich automatisch nach verschiedenen Kriterien (z.B. URL) in bestimmte Unterordner einzuordnen?

Ich komme nochmal zurück darauf (siehe meine Antwort hier oben). ;)

Möglichkeit 4: Ja, gibt es: Tagmarks bietet ein paar Icons neben dem Stern zum schnellen Einsortieren. Jedoch nicht auf Basis von Ordnern, sondern auf Basis von Schlagwörtern.

-----------------------------------------

Weiteres interessantes neues (aus dem Wettbewerb der Mozilla Foundation):

- Bequem stöbern durch die vorhandenen Schlagwörter (anstatt stöbern durch Ordner): TagSifter

- Automatische Vorschläge für das Setzen von Schlagwörtern, basierend auf deinen bisherigen Schlagwörtern, der Webseite selbst und del.ico.us: HandyTag

------------------------------------------

Was ganz anders:

- Angezeigte Webseite editieren, um z.B. Störendes vor dem Drucken zu entfernen: Page Hacker

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Fire.fm ist super. Da kann man Musik von seinen Lieblingsbands ganz legal anhören.

Zitat

Winner of the Extend Firefox 3 contest, Fire.fm is your direct access to the extensive music library on Last.fm. Listen to music related to your favorite artist, and discover new artists and music in the process. Listen to your friends' favorite music. Find Last.fm users with musical taste similar to your own. Quickly access your favorite stations by just typing a few letters into the location bar. This is the ultimate add-on for the music junkie.

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Danke, echt cooles Add-On. Aber hat jemand schon rausgefunden, was bei Ubuntu dieses Add-On blockert? Es kommt nämlich die Fehlermeldung:

Zitat

Fire.fm wird von einer Sicherheitsanwendung in Ihrem Computer oder Netzwerk blockiert. Mehr erfahren...

Wobei ich bei Ubuntu weder Firewall noch Virenscanner hab...

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Moin moin,

Ich hab' da mal eine Frage... ;):

Seit letztem FF-Update auf ver. 3.0.1 läuft eine meine Lieblingserweiterungen TMP - TabMixPlus nicht mehr ("Nicht kompatibel mit Firefox 3.0.1).

Jetzt habe ich (irgendwo) gelesen, dass man(n) versuchen kann, eine Datei install.rdf mittels Editor zu "manipulieren".

Frage(n):

• Hat das jemand vlt. schon mal gemacht und kann mir sagen, was ich wo ändern muss?
    • In meinem Profilordner liegen im Ordner "Erweiterungen" diverse (Unter)Ordner, vermutlich jeweils für die einzelnen Erweiterungen. Leider sind die Ordnerbezeichnungen eher kryptisch nach dem Schema: {0FED7D55-65D4-47b6-A6DE-9A4ADB55355F}, jedenfalls ist nicht erkennbar, welcher Ordner nun z.B. TMP zugeordnet werden kann. Wie bekomme ich das 'raus ([small]ohne jetzt jeden einzelnen Ordner durchzuklicken und mir den Inhalt der install.rdf anzuschauen[/small]).

Any ideas? - THX in Advance!

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Vielen Dank für de prompten Hinweis :top:

Hätte man(n) natürlich auch selbst d'rauf kommen können... :rolleyes:

Anyway, Dev-Build (0.3.7pre.080816) läuft nun auch bei mir; somit hat sich dieses Problem ersteinmal erledigt.

Falls doch noch jemand eine Idee haben sollte, wegen der kryptischen Benennung der Erweiterungsordner, wäre ich trotzdem dankbar.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Original geschrieben von rb68
    Anyway, Dev-Build (0.3.7pre.080816) läuft nun auch bei mir; somit hat sich dieses Problem ersteinmal erledigt.

Vorsicht bei Nutzung neuerer Dev-Versionen von TMP mit Silvermel. Da klappen manchmal einige Kleinigkeiten nicht ganz. Zur Not eine ältere Dev-Version von TMP nehmen: https://www.erweiterungen.de/i…3.6.1.080416_fx_de-DE.xpi geht.

Zitat

Falls doch noch jemand eine Idee haben sollte, wegen der kryptischen Benennung der Erweiterungsordner, wäre ich trotzdem dankbar.

Bei mir hat TMP den Ordner "{dc572301-7619-498c-a57d-39143191b318}".

Innerhalb dieser Ordner ist aber auch immer ein Ordner "Chrome", darin kann man dann die Erweiterung am Namen erkennen.

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!