Nokia 6100 & animiertes GIF als Screensaver

• hi

ich hab ein nokia 6100.

ich hab mir dazu ein animiertes gif bestellt. es kam eine dienstmitteilung, ich habe das gif runtergeladen und gespeichert. wenn ich es jetzt in der galerie öffne um es mir anzuschauen ist es auch animiert. aber wenn ich das bild als hintergrund wähle ist es nicht mehr animiert... und ich weiss nicht wie ich es als screensaver definieren kann...

kann ich ein animiertes gif auch als animierten hintergrund nutzen (wenn ja, wie geht das?)?
    kann ich ein animiertes gif als screensaver definieren (wenn ja, wie geht das?)?

danke schonmal!

mfg
    impris

• danke für die schnelle hilfe.

kann ich es denn wenigstens irgendwie als animierten screensaver benutzen?

ich hab gerade mal in die datenblätter geschaut. beim nokia 6100 steht "Toneditor: Ja". das ist doch falsch, oder? ich hab den editor jedenfalls in den letzten 4 monaten seit ich das handy hab nicht einmal gesichtet...

• Ja da muss ich leider Sidney Recht geben. Bei den aktuellen S40-Geräten ist es nicht möglich, einen eigenen Screensaver zu installieren.

Die animierten GIFs sind auch nur für MMS zu gebrauchen.

Das ist wirklich schaden.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    ...Bei den aktuellen S40-Geräten ist es nicht möglich, einen eigenen Screensaver zu installieren.
    ...

Die Aussage ist falsch.
    Beim momentan aktuellen S40 Gerät dem 6230, ist dies sehr wohl möglich. D.H. dort kannst Du ein animiertes gif als Bildschirmschoner benutzen und es wird auch so angezeigt . [Man kann ein animiertes gif auch als Hintergrund benutzten, wobei es dann aber nicht animiert dargestellt wird. Bringt also nichts.]

Zum 6100. Wie bereits erwähnt. Keine eigenen Bildschirmschoner möglich. Ton Editor gibt es ebenfalls nicht.

Welches Datenblatt hast Du Dir denn da angesehen? (Welche Site?)

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• @factor

Aber die Uhr kann man doch nicht abschalten. Die kommt doch immer noch oder hat sich daran was geändert?

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Hallo.
    Klar die Uhr bleibt leider immer.
    Man kan sie nur hinauszögern beim 6100. Maximal eben auf 60 Minuten. So habe ich das immer auf meinem 6100 gehabt.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• hallo,

ich habe genau das selbe vor bei meinem 6600. möchte auch ein animiertes gif als logo oder screensafer nutzen. das logo steht still, einen screensafer weiß ich nicht wie ich ihn einschalte...
    gibt's da ne möglichkeit?
    danke schonmal :)

Gruß,
    Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!