6310i Kuriositäten

• Zitat

Original geschrieben von SiN
    Es ist mir nur aufgefallen, weil es beim 6310 nicht so war.

Wie schaut es denn mit früheren Softwareversionen aus???? v4.07 des 6310i???

Das ist bei der SW 4.07 genauso. Mal ist z.b der Doppelpunkt in der ersten Reihe der Sonderzeichen, und wenn ich dann wieder in die Sonderzeichen gehe, ist er in der 2ten Reihe.
    Ist jedesmal so.:confused:

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Schon schade, das es so ist, denn ich präge mir immer ein, wieoft ich die Taste drücken muß, um das gewünschte Sonderzeichen zu erhalten.. na ja, nun mu´ß ich eben mehr aufpassen

***data downloading***

• Das ist beim 6510 auch so....

es ist afair auch beim 7110 & 6210 so.... ist mir damals schon auf gefallen ;) Welchen Sinn & Zweck das hat: :confused:

Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Etwas was mir auch beim version 4.80 aufgefallen ist , ist folgendes : beim sms öffnen kommt ab und zu die meldung" Nachricht wird geöffnet " und erst dann kann man die sms lesen. Die Meldung dauert nur kurz, es stört eigentlich nicht , ist aber beim alten Soft nie passiert. Mit langen sms ist mir vorgestern auch was komisches passiert... Ich habe eine längere Nachricht gekommen und am Schluss stand " Text fehlt" Erst kurze Zeit später hat sich der sms vervollständigt und die Nachricht war dann komplett :confused:

• Servus und willkommen bei TT :-)

Die alte Softwareversion 4.07 war gähnend langsam im SMS-Handling. Das Scrollen innerhalb der Ordner dauerte eine halbe Ewigkeit. Die SMS wurden deshalb so schnell aufgemacht, weil nur die ersten paar Zeilen in den "Ansichtsspeicher" geladen wurden. Wenn man dann zu blättern anfing, mußte man wieder warten. Jetzt mit der 4.80 wird die komplette SMS in den Speicher geschaufelt, was zwar ein bisserl dauert, aber wenigstens ist das Blättern jetzt viel schneller. Also summa sumarum brachte die 4.80 bei den SMS schon einiges an Verbesserungen.

Das mit den überlangen SMS ist so: Im GSM-Netz ist die Größe einer SMS grundsätzlich auf 160 Zeichen beschränkt. Beherrscht ein Handy überlange SMS, bedeutet das nur, daß man einen Text auch mit mehr als 160 Zeichen schreiben und senden kann. Allerdings wird der Text beim Senden in Stücke mit jeweils maximal 160 Zeichen zerhackt. Wieviel Teile man schon beisammen hat, sieht man während des Schreibens rechts oben, z.B. 145/3. Das Empfängerhandy bekommt dann, sofern es auch überlange SMS beherrscht, mehrere SMS, die es dann wieder zu einem Text zusammenfügt. Bei der ersten erscheint schon den Hinweis "Kurzmitteilung empfangen";man kann die aufmachen und lesen, währenddessen dann die restlichen Stücke eintrudeln. Deshalb die Meldung bei Dir, daß noch Textteile fehlen. Grundsätzlich kann man überlange SMS an jedes Handy schicken. Wenn dieses nicht "überlang-fähig" ist, kommen halt dann mehrere SMS an.

Noch was: Man muß übrigens jedes 160-Zeichen-SMS-Teil bezahlen, als ob es separate wären. Also, Kostenvorteile bringt das Senden überlanger SMS nicht. Nur mehr Komfort.

Viel Spaß noch!

:)

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!