Es geschehen noch Wunder: Mein Shop ist online!

• Ich denke eure Beiträge sind Gold wert und er sollte euch eher was zukommen lassen, als das er oder das einer der Mods hier was neg. sagt.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von flori-joe
    Jau, hast Recht!
    Aber er könnte sein "selbst gestaltetes" Rückgaberecht ja innerhalb der Grenzen des gesetzl. Widerrufsrechts einschränken, damit wären wir dann auch dort bei der 40-Euro-Grenze.
    Schreiben müsste er´s allerdings, sonst latzt er für jede Rücksendung.

Wenn wir so weitermachen, fliegen wir hier raus... :D

Nach meiner Auffassung darf nur (dann) im Rahmen des 357 II 3 BGB zum Nachteil des Verbrauchers abgewichen werden, soweit ein Widerrufsrecht besteht. Und dies ist nicht (mehr) der Fall, sobald dieses wirksam durch ein Rückgaberecht i.S.v. 356 BGB ersetzt worden ist. Somit wäre eine entsprechende "bis-40-Euro-zahlst-du-Klausel" bei einem Rückgaberecht nicht wirksam, da sie den Vebraucher benachteiligt und sich der Verwender nicht auf 357 II 3 BGB berufen kann.

Bin jetzt zu faul zum Nachlesen, und ich glaube, es gibt wichtigere Punkte zu verbessern.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ich fasse zusammen : Miese Vorbereitung und Unkenntnis (ui ich habe ein Dejavu)

Timo, ist nicht bös gemeint, aber lass Dir doch vorher helfen, (und zwar von Fachleuten) bevor Du hier ständig mit heruntergelassenen Hosen stehst und nicht grad den besten Eindruck hinterlässt. ;)

• Hi,

kleine Anregung: ein kurzer Text oder besser halt eine Anzeige zum Status eines Produkts wäre sicherlich gut - also ich mein ob es lieferbar ist oder nicht bzw. wenn nicht wie lange es ungefähr dauern kann usw.

schliesslich willst Du doch z.B. sicher nicht behaupten dass das S65 bei Dir verfügbar wäre - oder? ;)

cya

• Darf man fragen warum dein Geschäft auf den Namen von "Manfred Berger" (dein Vater?) läuft? Steuerliche Gründe?

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Darf man fragen warum dein Geschäft auf den Namen von "Manfred Berger" (dein Vater?) läuft? Steuerliche Gründe?

klick
    ;)

Zu den AGB´s: Ist doch wurscht, ungültige Formulierungen (also die halben AGB´s) verlieren eben ihre Gültigkeit. Und da es keine salvatorische Klausel gibt (wenn ich´s gerade recht überflogen habe), verlieren eigentlich die ganzen AGB´s ihre Gültigkeit... :D Das ist aber zum Vorteil des Kunden, insofern sollten wir uns da wohl nicht beschweren! ;) :D

Vielleicht hätte er besser copy&paste bei irgendeinem TT-Händler mit "Gütesiegel" machen sollen... ;):rolleyes::D

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Zu den AGB´s: Ist doch wurscht, ungültige Formulierungen (also die halben AGB´s) verlieren eben ihre Gültigkeit. Und da es keine salvatorische Klausel gibt (wenn ich´s gerade recht überflogen habe), verlieren eigentlich die ganzen AGB´s ihre Gültigkeit... :D Das ist aber zum Vorteil des Kunden, insofern sollten wir uns da wohl nicht beschweren! ;) :D

IIRC wollte Timo das doch so haben (sinngemäß: "Wenn keine AGB, gilt nur BGB"). Am besten wären doch folgende AGB:
    §1 Es gilt das BGB. Es wird kein Paragraf abbedingt.

Ende.

MfG
    bimmelbommel

P.S. Vielleicht sollte der OP mal ein paar hundert € zusammenkratzen und zu einer Gründungsberatung oder einem RA gehen, damit das Gewerbe wenigstens rechtlich abgesichert ist. Dieses Geld ist IMHO vor allem deshalb gut angelegt, weil man davon - anders als bei Logos etc. - sein ganzes Geschäftsleben was hat.

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    klick
    ;)

Nur erschreckend, dass der Vater ja der "erfahrende Unternehmer" ist.
    Dann dürften diese Fehler wohl alle im Normalfall nicht passieren.

Ich hoffe Dein Vater weiss, was Du unter seinem Name so treibst ;)

• Das glaube ich eher nicht... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!