Es geschehen noch Wunder: Mein Shop ist online!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
      surfi12:

Ohne Christian oder jemand anderem aus dem Team vorgreifen zu wollen: Deine Frage lässt sich IMHO sehr einfach beantworten. Natürlich kann Timo grundsätzlich niemand vorschreiben, wie er seine Geschäfte aufzieht. ABER: Das Team hat natürlich JEDES Recht, Timo zu sagen, wie er HIER auftreten bzw. wie er NICHT auftreten soll.

Nennt sich "Hausrecht" - das Forum gehört Carsten, und er bzw. das Team entscheidet - im Zweifelsfalle auch völlig undemokratisch ;) - was hier gemacht werden darf und was nicht. Wer "free speech" will, muss sich auf den Markt stellen... ;)

Es gibt in diesem Forum Regeln & genau diese befolgt Timo. Was man leider von manch anderen User nicht sagen kann! Und statt diese User in ihre Schranken zu weisen, steigt Christian voll mit ein. Was soll das?

Vergesse niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

Eine einfache Faustregel: Schreibe nie etwas, was du dem Adressaten nicht
    auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest.

Und genau dies vergessen leider viele!! Oder habt ihr im real live auch so die grosse Klappe? Denkt bitte nach & stellt euch vor ihr seit in einer realen Filiale.
    Würdet ihr da auch so auftreten, ich glaube kaum.

Und warum wird bei besagten "raubkopienhandythred" nicht eingegriffen? Dort ging es um wirklich ungesetzliches! Nicht das ich diesen Händler jetzt angreifen möchte -es hätte auch jeden anderen passieren können-, aber spätestens nachdem dem Händler bewusst war, dass es sich nicht um Orginalware handelte, hätten die Mod´s eingreifen müssen.
    Nicht weil es keine Orginalware war, sondern der Händler keinerlei anstalten gemacht hat die Handy´s zurück zufordern, sondern es jedem Käufer freigestellt hat!

Hier noch ein Auszug aus der Netiquette

Was bedeutet Netiquette?

Dieses Forum ist ein Diskussionsforum, in dem Menschen per Computer mit Menschen diskutieren, sich austauschen und kennen lernen. Dies kann nur funktionieren, wenn alle nett miteinander umgehen und ein paar Spielregeln beachten:
    Seid nett zueinander
    Werde nicht bösartig und beschimpfe niemanden
    Sei vorsichtig mit deinem Sarkasmus oder deinem Humor, gib deinen Äußerungen mit den Smilies den richtigen Unterton oder die richtige "Note"
    Bevor du aus einer Stimmung heraus oder emotionsgeladen etwas posten möchtest: Atme erst mal tief durch und beruhige dich. Was kann das Forum dafür, wenn z.B. deine Freundin mit einem anderen durchgebrannt ist oder dein Handy ins Klo gefallen ist?
    Denke immer daran: Die Administratoren und Moderatoren arbeiten sehr viel an diesem Forum, auch wenn es nicht so aussehen mag. Sie wollen hier eine Umgebung schaffen, die möglichst vielen gefällt und sie wollen die Ordnung ein wenig erhalten, dabei können sie es nicht jedem Recht machen.
    Wenn mal ein Beitrag editiert wird oder ein Thread geschlossen wird: Überlege, warum es geschehen ist oder frage die Admins/Mods in einem ruhigen, sachlichen Ton.
    Gehe mit anderen immer so um, wie andere mit dir umgehen sollen.
    Schreibe hier nie etwas, was du nicht auch einem anderen in deiner Nähe sagen würdest
    Überlege genau, was du über einen anderen schreibst.
    Denke auch stets daran, dass du bei deiner Registrierung bestätigt hast oder bestätigen wirst, dass du keine Beiträge schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden.

• Zitat

Original geschrieben von surfi12
    Es gibt in diesem Forum Regeln & genau diese befolgt Timo.

Es gibt halt keine Regel, die einem Händler vorschreibt, wie genau seine Angebote auszusehen haben. Überhaupt gibt es gar keine Regeln, die hier speziell für Händler gelten würden. Vielleicht einfach deshalb, weil es da zuviele Eventualitäten gibt, die man schlechterdings alle in ein Regelwerk gießen kann.

Dass das Team (oder zumindest Christian) dennoch wenig begeistert davon ist, wie Timo hier immer wieder auftritt, wird Dir doch aber nun sicher nicht entgangen sein, oder? Du hast das fragliche Posting ja sogar selbst noch zitiert... ;)

Zitat

Und statt diese User in ihre Schranken zu weisen, steigt Christian voll mit ein. Was soll das?

Frag ihn selbst. Ich darf Dir versichern, dass die Jungs von meiner Art auch oftmals nicht begeistert sind, und wenn ichs mal übertreibe, bekomme ich das auch - und zwar öffentlich - gesagt. Letztlich gehören - gerade bei sowas hier - aber eben immer zwei dazu. Und die Steilvorlagen, die Timo immer wieder bietet, sind halt nunmal der Auslöser. Ich reagiere nur; das ist ein kleiner Unterschied... :)

Zitat

Eine einfache Faustregel: Schreibe nie etwas, was du dem Adressaten nicht
    auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest.

Das ist Unsinn. Natürlich geböte es der Anstand, jemand anderen im RL und in der Gegenwart anderer Leute nicht in dieser Form auf seine Fehler hinzweisen. In einem Internetforum kann man das jedoch machen. Wenn Deine Idee die ist, dass man in einem Forum haargenauso miteinander umgehen müsste wie im RL: Aufwachen! :D

Zitat

Und warum wird bei besagten "raubkopienhandythred" nicht eingegriffen? Dort ging es um wirklich ungesetzliches! Nicht das ich diesen Händler jetzt angreifen möchte -es hätte auch jeden anderen passieren können-, aber spätestens nachdem dem Händler bewusst war, dass es sich nicht um Orginalware handelte, hätten die Mod´s eingreifen müssen.

Nein, hätten sie nicht. Das ist eine völlig andere Situation; mit dem, was hier regelmäßig passiert, absolut nicht vergleichbar. Wie der Händler das mit wem regelt, ist ausschließlich Sache des Händlers und der Kunden. Das Team hat in keiner Weise die Pflicht, da in irgendeiner Forum regulierend einzugreifen.

Und aus Deinem ot-Netiquette-Zitat greife ich mir mal zwei Sätze raus:

Zitat

Gehe mit anderen immer so um, wie andere mit dir umgehen sollen.
    Schreibe hier nie etwas, was du nicht auch einem anderen in deiner Nähe sagen würdest

Passt wie die Faust aufs Auge! :top: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Also ich habe das ganze Mal mal verfolgt. Seit bmy-phone zeiten habe ich die positiven Postings von Kunden lange gesucht und nciht gefunden ;)

Ausserdem gehts auch nicht drum, ob Du Handys verschicken kannst, sondern die Organisation drum herum.

Schade, dass Du Deine Fehler nicht wirklich einsiehst, besonders weil Christian sogar nicht mehr mit Kritik zurückhalten kann, was schon wirklich nur in Härtefällen passiert.

• Zitat

Es gibt in diesem Forum Regeln & genau diese befolgt Timo.

Deshalb lebt der Thread auch noch.

Zitat

Was man leider von manch anderen User nicht sagen kann! Und statt diese User in ihre Schranken zu weisen, steigt Christian voll mit ein. Was soll das?

Christian steigt nicht darauf ein. Er hat lediglich seine persönliche Meinung zum Vorschein gebracht und das finde ich eigentlich auch gut so, da es die gute alte Krähe ja nicht mehr gibt...! :)

Außerdem surfi12, solltest du nicht vergessen das BMy-Phone bereits mehrmals solche Dinge gestartet hat, die er dann wieder aufgeben musste.

Mein Tipp an BMy-Phone: Nimm am besten einen einfachen Job an und befolge die Befehle deines Chefs! Du bist einfach nicht als Geschäftsmann geschaffen worden....

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser

Christian steigt nicht darauf ein. Er hat lediglich seine persönliche Meinung zum Vorschein gebracht und das finde ich eigentlich auch gut so, da es die gute alte Krähe ja nicht mehr gibt...! :)

Nicht ganz richtig. ;)
    Hauptsächlich habe ich mein Posting durchaus als Mod erstellt, und das aus zwei Gründen:

• Diese ständig entgleisenden Threads verursachen eine Menge "Überwachungsarbeit"; man muß sie ständig verfolgen, um sie rechtzeitig dichtmachen zu können, bevor sich die Leute virtuell an die Gurgel gehen

• Ich habe die (äußerst geringe aber dennoch vorhandene) Hoffnung, daß meine Worte durch die roten Balken eine gewisse positive Wirkung in dem Sinne haben, daß Timo bei der nächsten Aktion vielleicht wirklich mal wartet, bis alles komplett organisiert ist - denn es macht IMHO schon einen gewissen Unterschied, ob User so etwas schreiben, oder ob ein Mod sowas schreibt.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian

• Ich habe die (äußerst geringe aber dennoch vorhandene) Hoffnung, daß meine Worte durch die roten Balken eine gewisse positive Wirkung in dem Sinne haben, daß Timo bei der nächsten Aktion vielleicht wirklich mal wartet, bis alles komplett organisiert ist - denn es macht IMHO schon einen gewissen Unterschied, ob User so etwas schreiben, oder ob ein Mod sowas schreibt.

Auch wenn es ein Unterschied ist, dass du das als Mod schreibst - dieses grundsätzliche Hauptproblem an Timos Vorgehen wurde ihm ja nun schon oft genug (nett und weniger nett) mitgeteilt.

Das Problem für TT ist, dass er das Forum an seiner persönlichen kaufmännischen Entwicklung teilhaben lassen will (keine Ironie). Wenn man das sich so anschaut, denke ich nicht, dass das fürs Forum und für ihn selbst Sinn macht.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• So habe ich das noch gar nicht gesehen... :eek: :top:

Das Ganze ist dann quasi so eine Art Doku-Soap.

"Timo - der Senkrechtstarter": Beobachten Sie, wie Timo B. versucht, im geschäftlichen Alltag zu bestehen. Nehmen Sie interaktiv an Diskussionsthreads teil und sagen Sie ihm, was er falsch macht. Entscheiden Sie sich für die Seite der Timo-Freunde oder Timo-Gegner. Und lassen Sie sich immer wieder aufs Neue überraschen, was er als nächstes aus dem Hut zaubert.

"Timo - der Senkrechtstarter" - ab sofort täglich live auf TT!

:top:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Über dieses Posting konnte selbst ich schmunzeln. :top: Ich glaube auch Timo´s Mundwinkel haben sich etwas nach oben bewegen können.

Aber wäre es nicht besser eine Art Strategiespiel zu entwickeln, was man dann Online spielen könnte. ;)

• Zitat

Ich glaube auch Timo´s Mundwinkel haben sich etwas nach oben bewegen können.

Leider nicht! :( Oder würdest Du drüber lachen, wenn man sich über Dich nun auch noch lustig machst?

Erst die Kritik usw und nun muss ich auch noch für die Lachmuskeln der anderen her halten...

"Timo- der Senkrechtstarter" :confused:

treffender wäre doch wohl:

"Timo B.- der TT- Trottel aus B."

BTW: Wir war eigentlich nochmal das Thema? Ach ja... Mein Shop. Heute kommt wieder ein Update. Aber wen interessiert das schon.... Über einen lustig machen ist ja viel besser....

:(

Berger macht "nie" Ärger! ;)

• Zitat

Original geschrieben von BMy-Phone
    Heute kommt wieder ein Update. Aber wen interessiert das schon....

Tipp von weiter vorne im Thread:

Erst machen, dann ankündigen ;)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!