Es geschehen noch Wunder: Mein Shop ist online!

• Zitat

Original geschrieben von BMy-Phone
    .......... Daher: Schlusspfiff und bitte nicht mehr auf diesem Niveau weiter machen.

mein reden....

Zitat

.........und gehe auf die Posts von BB, seraph und flori-jo etc nicht mehr ein, sondern lasse diese so stehen!

ich habs befürchtet.....

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Schade, daß hier so manches wohl einfach im Gefecht untergeht! :(

Aber vielleicht erbarmt sich ja doch noch jemand und schreibt was zu meinem Geblubber von vor 4 Seiten. ;)

Einer meiner Vorredner fragte auch nach der USt-ID. Sofern Du nicht von der USt befreit bist, muß die natürlich auch ins Impressum und am besten mit der "kompletten" Unternehmensbezeichung etc in die AGB. Und wenn Du von der USt befreit bist, darfst Du diese sofern ich mich erinnere auch nicht auf Rechnungen ausweisen!? Falls Du die MwSt auf den Rechnungen doch ausweist, dann mußt Du diese auch an das Finanzamt abführen.

Noch ein kleiner Tip an Timo. Du solltest zusehen, daß Du die Fehler (sofern vorhanden) zumindest im rechtlichen Bereich, schnellstens beseitigst, denn leider segelt einem als Betreiber eines Onlineshops schneller eine Abmahnung ins Haus, als man denkt. Und die kostet, wenn berechtigt, nunmal Geld!

• Nachtrag/Korrektur:

Das mit der USt-ID von mir war glaube ich quatsch. Die USt-ID benötigt der Händler (Kaufmann) nur für den Grenzüberschreitenden Handel. Innerdeutsch reicht glaube ich auch die "normale" Steuernummer und die hat Timo ja angegeben. => Das was ich über die in Rechnungstellung der MwSt geschrieben habe kann man wieder vergessen. ;)

Folgender Link ist bestimmt für den einen oder anderen ganz interessant: klick (für igendwas muß die IHK ja gut sein.) ;)

• Timo, jetzt mal ganz im Ernst, wieso schaffst Du es eigentlich kein einziges mal, eine Aktion auf die Beide zu stellen, die tatsächlich so funktioniert, wie sie soll? Eine Aktion, die sich nicht mehr im Aufbau-Stadium befindet, oder bei der es sonstige Unwägbarkeiten gibt? Mit anderen Worten: Etwas, das sich vollkommen und in jeder Hinsicht in trockenen Tüchern befindet?

Mit Deinen Threads ist es wirklich jedes mal das Gleiche. Du kündigst vollmundig etwas an, weckst Erwartungen, und immer wieder fällst Du damit so richtig auf die Schnauze, weil das alles mal wieder zu maximal 50% durchdacht ist (wobei mir teilweise 50% deutlich zu hoch gegriffen erscheinen) - und das Schlimmste daran ist, daß Du anscheinend absolut unfähig bist, auch nur ansatzweise etwas daraus zu lernen.

Bei jedem Timo-Berger-Werbungsthread wiederholt sich dieses Spielchen, und der einzige Faktor, der ein wenig variiert, ist die Dauer, bis der Thread geschlossen wird; der Verlauf an sich ist grundsätzlich der gleiche.
    Und ehrlich gesagt verliere ich persönlich langsam die Geduld, denn ich habe echt keine Lust, einen Großteil meiner Zeit bei TT damit zu verbringen, darüber zu wachen, wann einer Deiner Threads mal wieder schloßreif geworden ist.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

"Ein Spiel geht 90 Minuten" ..... Und wir sind bereits in der 105. und ein Grund zur Verlängerung gab es nicht! Daher: Schlusspfiff und bitte nicht mehr auf diesem Niveau weiter machen.

Wenn wir deinen Vergleich mal weiterspinnen, müsste der Shop aber zum Anstoß fertig sein, und nicht erst wenn das Spiel gelaufen ist :rolleyes:

Zitat

Schon morgen wird das erste update mit vielen neuen Artikeln online sein. Ich denke 1 Woche wird der Shop eine Baustelle sein bis alles steht.

Die 1 Woche wäre dann morgen rum.

Und schon wieder überlesen?

Ich meine, bevor du dir Gedanken um ein Logo, Layout etc. machst, sollte doch das rechtliche Gerüst stehen!!!

Denn wenn das rechtliche nicht stimmt könnten dir gaaanz schnell Abmahnungen ins Haus flattern, die dann ganz gut EURs kosten. Für ein Layout hingegen kann man i.d.R. (leider ;)) nicht verklagt werden.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Timo, jetzt mal ganz im Ernst, wieso schaffst Du es eigentlich kein einziges mal, eine Aktion auf die Beide zu stellen, die tatsächlich so funktioniert, wie sie soll? Eine Aktion, die sich nicht mehr im Aufbau-Stadium befindet, oder bei der es sonstige Unwägbarkeiten gibt? Mit anderen Worten: Etwas, das sich vollkommen und in jeder Hinsicht in trockenen Tüchern befindet?

Mit Deinen Threads ist es wirklich jedes mal das Gleiche. Du kündigst vollmundig etwas an, weckst Erwartungen, und immer wieder fällst Du damit so richtig auf die Schnauze, weil das alles mal wieder zu maximal 50% durchdacht ist (wobei mir teilweise 50% deutlich zu hoch gegriffen erscheinen) - und das Schlimmste daran ist, daß Du anscheinend absolut unfähig bist, auch nur ansatzweise etwas daraus zu lernen.

Bei jedem Timo-Berger-Werbungsthread wiederholt sich dieses Spielchen, und der einzige Faktor, der ein wenig variiert, ist die Dauer, bis der Thread geschlossen wird; der Verlauf an sich ist grundsätzlich der gleiche.
    Und ehrlich gesagt verliere ich persönlich langsam die Geduld, denn ich habe echt keine Lust, einen Großteil meiner Zeit bei TT damit zu verbringen, darüber zu wachen, wann einer Deiner Threads mal wieder schloßreif geworden ist.

Sagt mir mal bitte, warum ihr euch alle das Recht heraus nehmt, einer fremder Person vorschreiben zu wollen wie er sein Geschäft führen soll!? :confused:
    Ob & wie er es vorher durchdacht hat, ist doch voll und ganz seine Sache. Oder?
    Es kann einfach nicht sein, dass der Mod. jetzt auch eine Sache wieder anheizt, die eigentlich ruhen sollte.
    Und das "Spielchen", wie du es nennst, kann doch von dir geändert werden.
    Bitte doch einfach von Anfang an um Vernunft & "mische" nicht selbst noch mit.
    Hier geht es doch nur noch darum, Timo hat einen neuen Thread auf & jetzt drauf auf ihn! Man was ist das für eine Welt? :confused:

Ich versuche mir gerade vorzustellen, was hier passiert wäre, wenn Timo die gefälschten Handy´s verkauft hätte. Oder aber wenn dieser Thread von Timo wäre ..... http://www.telefon-treff.de/sh…did=120784&highlight=dual
    Die Beispiele könnte man endlos fortführen.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    kein einziges mal

Einspruch! ;)

Ich habe seit der BMy-Phone Zeit schon einige -nicht wenige- Geschäfte abgewickelt. positive Postings von Kunden waren auch zu lesen. Sicherlich lief in div. Threads vieles falsch. aber ich möchte mich nicht weiter dazu äussern. Du bist ein Mod und aus Respekt Dir gegenüber akzeptiere ich Deine Meinung und fange nun nicht wieder eine Diskussion an. Das Ende vom Lied kennen wir dann: Das Schloss!

In diesem Sinne....

Schönen Abend noch

Timo

Berger macht "nie" Ärger! ;)

• Tja schade, da wird um Hilfe und Tips gebeten, aber diese werden dann wohl scheinbar nicht wahrgenommen oder ignoriert. :(

Ich wünsch Dir trotzalledem viel Glück im Haifischbecken Onlinehandel.

Und ich werde das Gefühl nicht los, daß Du wohl erst aus einem Fehler lernen wirst, wenn er Geld gekostet hat. Und das wird so wie es momentan aussieht nicht lange auf sich warten lassen. :(

• Zitat

Original geschrieben von surfi12
    Denke doch bitte erst mal nach bevor du eine Aussage triffst. Stelle dir vor, dass Jahr ist um :D & Timo bietet ein Handy an welches gerade dein Wunschhandy ist & das für 50 EUR weniger als bei Ebay, im "Biete" und/ oder bei günstiger.de. Was machst du dann?!

Danke, ich kann durchaus selber denken. Und ich kenne mich selbst auch immer noch besser als du. Ich versteh eh nicht so ganz, warum du mich jetzt auf Teufel komm raus in irgend eine Schublade stecken willst...

Zitat

Original geschrieben von surfi12
    Sagt mir mal bitte, warum ihr euch alle das Recht heraus nehmt, einer fremder Person vorschreiben zu wollen wie er sein Geschäft führen soll!? :confused:
    Ob & wie er es vorher durchdacht hat, ist doch voll und ganz seine Sache. Oder?

Wenn er nach Kritik fragt bekommt er auch welche ;) Und in diesem Thread stehen zu einem großen Teil durchaus konstruktive Ratschläge. Oder Hinweise darauf, was der Gesetzgeber jedem Händler vorschreibt. Aber sag du mir mal, wo du dir das Recht heraus nehmst, allen anderen vorschreiben zu wollen, ob und wie sie diese Kritik zu äußern haben? :confused:

Aber tu was du nicht lassen kannst, ich klink mich aus dem Thread aus... *plonk*

• surfi12:

Ohne Christian oder jemand anderem aus dem Team vorgreifen zu wollen: Deine Frage lässt sich IMHO sehr einfach beantworten. Natürlich kann Timo grundsätzlich niemand vorschreiben, wie er seine Geschäfte aufzieht. ABER: Das Team hat natürlich JEDES Recht, Timo zu sagen, wie er HIER auftreten bzw. wie er NICHT auftreten soll.

Nennt sich "Hausrecht" - das Forum gehört Carsten, und er bzw. das Team entscheidet - im Zweifelsfalle auch völlig undemokratisch ;) - was hier gemacht werden darf und was nicht. Wer "free speech" will, muss sich auf den Markt stellen... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!