Bewerbung/Lebenslauf auf englisch!

• Hallo,
    ich suche einen Lebenslauf in englischer Sprache, da ich mich gerne für ein Jahr in den USA arbeiten bewerben möchte und die alles auf englisch haben wollen. Im Internet gibt es zwar diverse Seiten, doch dort unterscheiden sich die Lebensläufe erheblich voneinander und ich weiß nicht so richtig an welchem ich mich orientierten muss. Der englische Lebenslauf ist auch ganz schön unterschiedlich zum deutschen (chronologisch umgekehrt, kein Lichtbild etc.), hätte ich gar nicht gedacht!

Hat vielleicht jemand im Forum einen englischen Lebenslauf schon einmal geschrieben und könnte diesen hier posten oder an mich schicken? (Als Beispiel und ich könnte mich daran dann orientiren)!!! Meine E-Mail Add: LyL2LyL@web.de

Vielen Dank...!

• Auch hier in D empfiehlt es sich, nicht mehr mit der Grundschule anzufangen, sondern das zuletzt erreichte / geleistete an den Anfang zu stellen ;)

Ich poste Dir mal eine Seite als Bild hier rein. Die Abfolge ist:
    Objective = Stelle auf die Du Dich bewirbst
    Experience = Praktische Erfahrung von Jobs, Praktika, etc
    Education = Universitäts- und Schulbildung, ggf. Ausbildung
    Skills = allgemein welche Fähigkeiten Du mitbringst
    Recreational Activities = Hobbies, Interessen

Alternativ kannst Du es natürlich auch in Tabellenform aufbauen, d.h. erst Überschrift Experience, dann auf die linke Seite Firma und Zeitraum in die nächste Zeile, auf die rechte Seite die Punkte, die Du da gemacht hast.
    Insgesamt bitte Stichpunkte, keine Romane (das liest eh keiner). Auf dem Deckblatt ein schniekes Bild und Unterschrift auf der letzten Seite nicht vergessen :)

Qapla!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• andere Länder andere Sitten wie es so schön heißt ;) Ich weiß dass die Unterschiede gravierend sind, und es gerade für Deutsche schwer ist einen CV für den englischsprachigen Raum zu schreiben, gerade weil es keine Vorgaben gibt, es gibt etliche zulässige Varianten, und dieses "sich verkaufen" und positive Eigenschaften aufzählen kennt man auch nicht unbedigt ebenso wenig die letter of recommendations etc...

Über US Lebensläufe weiß ich nicht viel aber ich bin mit den UK Lebensläufen recht gut vertraut, wenn Du dazu irgendwas wissen möchtest kannst ja emailen: english_vampyre@yahoo.co.uk

I scrutinize therefore I am

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Insgesamt bitte Stichpunkte, keine Romane (das liest eh keiner). Auf dem Deckblatt ein schniekes Bild und Unterschrift auf der letzten Seite nicht vergessen :)

Qapla!

Geschlecht, Nationalitätenzugehoerigkeiten oder Bild (weil man damit vielleicht was ueber die beiden ersten Eigenschaften sehen koennte) gehoeren nicht in einem amerikanischen Lebenslauf, um Diskriminierungen zu vermeiden.

cu
    XlF

• Ok, so genau kenn ich mich da auch nicht aus :o
    Ich hoffe aber, dass die Amis aus pc dann auch konsequent den Vornamen weglassen... ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Ok, so genau kenn ich mich da auch nicht aus :o
    Ich hoffe aber, dass die Amis aus pc dann auch konsequent den Vornamen weglassen... ;)

ich durfte mal in Amiland verschiedene Software-Entwickler interviewen, was sicher zu gleichen Teilen aus Indern, Chinesen und Amerikanern bestand. Bei den beiden erstgenannten konnte man den Namen normalerweise nicht das Geschlecht ansehen :) .

cu
    XlF

• Zitat

Original geschrieben von XlF42
    Geschlecht, Nationalitätenzugehoerigkeiten oder Bild (weil man damit vielleicht was ueber die beiden ersten Eigenschaften sehen koennte) gehoeren nicht in einem amerikanischen Lebenslauf, um Diskriminierungen zu vermeiden.

Geburtsdatum gehört auch nicht rein. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Klick mich ganz hart (ist zwar eigentlich für Praktikanten gedacht, gilt aber als eine der besten Seiten für die USA)

greetz,
    autares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!