Kleinwagen mit Xenon Licht?

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Zu empfehlen sei auch hier der Audi A2 - IMHO sehr teuer, aber auch sehr schön!

Xenon bekommt man bei ihm auch ;)

Deine Aussage ist falsch, den Audi A2 gibt es NICHT mit Xenon.

Und er ist außerdem so mit der Teuerste Kleinwagen überhaupt.

• wieso muß es unbedingt so ein "kleines" auto sein?

schau doch ne fahrzeugklasse größer und dafür 2 jahre älter, da gibt es viel häufiger xenon,sonst mehr ausstattung, mehr platz, und nicht wirklich teurer...
    vor allem hast länger spaß daran, und beim verkauf bekommst die eher leichter und teurer weg.
    das ist so ne milchmädchen rechnung...
    das auto ist zwar minimal älter, dafür aber größer, (besser,)

weiß nicht, aber nen golf4 gibt es sicher auch mit xenon(geh ich jetzt einfach mal von aus). bin KEIN golf fan, aber der ist zig mal besser wie ein clio, unterhalt auch nicht wirklich teurer.
    den astra g gibt es auch häufiger mit den letzten 2 baujahren als xenon mit dem 1,7dti(ok der motor ist naja...) und für sehr gute preise.

das mal nur 2 beispiele, die es zig mal gibt. der golf ist echt kein preiswunder(er ist einfach zu teuer!), aber bei so nem vergleich rechnet man sich doch sonst nur selber das kleine auto schön. irgendwann braucht man doch nen minimal größeren kofferraum, oder oder oder. dann beißt man sich in den ***** weil man die kleine kiste mit riesen wertverlust verschenken muß.
    bevor ich mir für 15k€ nen clio hole, in den zeug reinbauen lasse, dass in der klasse eh fast keiner möchte(leder,xenon,navi als beispiele).

da geh ich doch lieber hin hol mir was "älteres" das eigentlich in allen punkten besser ist. man merkt halt wieso die franzosen meist weniger kosten.
    nicht günstiger sondern BILLIGER. siehe plastik im innenraum, motoren, getriebe(vor allem die kupplung), detaillösungen(zb ölmessstab so angebracht, dass man sich auf jeden fall was verbrennt etc)

• Hi,

fahre auch einen Seat Ibiza 6L (Modelljahr 2004) mit Xenon.

Kann das Licht beim Ibi nur empfehlen, echt super. Und der Wagen bietet auch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Falls Du mehr Infos brauchst, schau mal bei http://www.ibiza-forum.de vorbei - DAS Ibi-Forum schlechthin! :top:

Ach ja, den Ibi gibts auch bei zahlreichen EU-Importeuren.

Gruss,
    Sebastian

• Eine Klasse grösser fällt eigentlich raus weil ich einen Neuwagen suche. Ich sage nur der kleine Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung....

Zum Ibiza:

Wie gesagt, zur Zeit habe ich selber einen. Das sich qualitativ was getan hat, das mag ja sein... Nur die Werkstätten sind (sorry) der letzte Horror.
    Und bei einem Neuwagen kommt man nicht an der Herstellerwerkstatt vorbei.

Das ist halt meine grosse Skepsis.

Zum Corsa:

Och nöööö.... Der ist nicht wirklich schön.

Quen:

Woher kommst du? Eventuell wäre ja mal eine "Nachtfahrt" bei Dir möglich. ;)

EDIT: Sehe gerade bei Hannover.... Meld dich einfach mal wenn es dich in absehbarer zeit mal in den Köln/Düsseldorfer Raum verschlägt.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• HI,

wenn du bei Ford einen Gebrauchten, wie Jahreswagen kaufst, hast du noch mindestens ein Jahr Werksgarantie und kannst diese meist günstig verlängern mit einer Gebrauchtwagen Garantie!
    Immer noch besser, als ein Renault in die Werkstatt zu bringen.

Thorsten

P.S. gleiches gilt meist für andere Fabrikate.

• Hoi,

bin jedes zweite WE in GT/PB/BI unterwegs, falls es sich für Dich mal einrichten lässt.

Ansonsten schau halt mal bei http://www.ibiza-forum.de und frag' dort ob jmd aus Köln oder Umgebung eine Nachtfahrt mit Dir macht. Dort gibt es sehr viele die Xenon's haben... :D

Gruss!

• Muß echt sagen, die Optik vom neuen Ibiza ist immer noch sehr gelungen:top: Hinten sieht der Wagen mit den ala "Alfa" Rücklichtern IMHO aber besonders gut aus.

• genau, die werksgarantie gibt es überall, egal bei welchem hersteller.
    das geld was du "sparst" kannst nicht mal durch die defektanfälligste schleuder verlieren(notfalls wandeln). je nach fahrzeug hast dann halt für ein jahreswagen bis zu 20% mehr rabatt wie bei nem neuwagen.
    und grade die franzosen(speziell renault) kenn ich als besonders defektanfällig(von der masse her).
    wenn du glück hast erwischt du einen wo nie was kaputt geht, aber mit normalem durchschnittsglück sieht es wieder ganz anders aus. auch die adac statistik sagt meiner meinung nach nix aus.
    wie gesagt bei mir erfahrungswerte über nen längeren zeitraum(und mehr wie n'paar autos ;))

ps.:reg mich grad über nen megane auf, der sich auch ohne karte ständig allein einschaltet (!!!), wenn kein gang drin ist.
    ist natürlich super wenn die kiste auf nem öffentlichen parkplatz steht und von sa mittag bis heute morgen durchläuft.
    klauen konnte man sie ja nicht(ok schon) war ja abgeschlossen.
    fehler ist reproduzierbar, geht nach ca 3min wieder von alleine an :gpaul: die jungs von renault standen auch recht ungläubig da...aber ist ja nicht das einzige an der kiste was nicht so super ist(aber gehört eh nicht hierher...)

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    Muß echt sagen, die Optik vom neuen Ibiza ist immer noch sehr gelungen:top: Hinten sieht der Wagen mit den ala "Alfa" Rücklichtern IMHO aber besonders gut aus.

Stimmt, ist schon recht ähnlich zu Alfa, durch die Chromringe jedoch doch noch etwas anders. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!