Kleinwagen mit Xenon Licht?

• Zitat

Original geschrieben von Sebi-TT
    Hi,

ein Kollege von mir hat sich jetzt einen Seat Leon TDI mit 110 PS (?) bei einem EU-Importeur bestellt. Der hat auch Xenonlicht und eine etwas "gehobenere" Ausstattung (Sportsitze, Sitzheizung, Alus etc.).

Seat Leon gibt es NICHT mit Xenon, nur der "kleinere" Ibiza hat es!

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Weil der Mini neu wohl zu teuer wird...

Was spricht gegen den Mini als Diesel?

Gruß bungee1

zu wenig ps, grade bei dem knackigen fahrwerk viel zu wenig.

• FUBU

Also mein Kollege hat gesagt das er den Wagen mit Xenonlicht bestellt hat. Na ja, warte wir mal ab - der Wagen wird Anfang August geliefert.

Gruß,

Sebi-TT

• Zitat

Weil der Mini neu wohl zu teuer wird...

Was spricht gegen den Mini als Diesel?

Gruß bungee1

Ahhhm Gewicht ?!

nein im Ernst Mario, ich bin mal ein Stückchen mit dem (damals) neuen Mini-Diesel einer Bekannten gefahren....

wenn Die Weissblauen wenigstens den 2 liter da rein gesteckt hätten, würde es gehen..... aber so..... :rolleyes:

Der Mini ist ein, wenn auch niedliches, Pummelchen ;) :p

Spass wirst Du damit nicht haben (ich spreche nicht von der Endgeschwindigkeit, sondern vom nötigen Durchzug)

Edit:

was hälst Du vom Corsa CDTI (da hast Du die Wahl zwischen (70 1,3 Liter und 100 PS 1,7 Liter) und imho gibt es den mit Xenon)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von Doubletaker
    What about a Lupo?? Der VW Lupo GTI hat auch Xenon und
    das ist serienmäßig dabei - ohne Aufpreis. Der hat auch sonst
    einiges zu bieten bei der kleinen Größe...

Der aktuelle Lupo ist aber schon eine Nummer unterhalb von Polo/Fabia/Ibiza. Das Design find ich da schon etwas zu kastig, aber wenn es jemanden gefällt. Als Open Air ist er vielleicht etwas exklusiver. Mit dem 1.7 SDI gibt es auch einen Diesel, hat zwar auch schon Direkteinspritzung, ist aber noch ein älterer Block. Und die 1.4 TDI und 1.2 TDI gibt es auch.

Xenonnachrüstung ist dann ganz bestimmt möglich, vielleicht kann man es sogar gleich mitbestellen. Wenn wer Intresse hat, einfach mal durchkonfigurieren.

• Lupo

Xenon gibt´s beim Lupo nur beim GTI - ab Werk bei den anderen Modellen gar nicht.

Ausserdem ist der Lupo doch schon etwas klein geraten wenn er was in der Größe des Clio sucht.

Ich würde auch den Seat Ibiza empfehlen. Da gibt´s viele Diesel und auch Xenon (ca. 550€ extra).

Martin

Wahnsinn!

• Re: Lupo

Zitat

Original geschrieben von mcfly2010
    Xenon gibt´s beim Lupo nur beim GTI - ab Werk bei den anderen Modellen gar nicht.

Hab ich im Konfigurator jetzt auch rausgefunden, aber dann müssen die Dinger ja Teilenummern haben, und wenn die da sind kann man das gazen Zeugs auch in einem normalen Lupo reinbasteln. Allerdings wird das nicht ganz billig werden.

• Was hälst du von dem neuen Opel Astra. Der ist mit guter Austattung und Basismotor für 17 000€ zu haben. Der Astra hat IMHO sogar BiXenon-Kurvenlicht für 700€ Aufpreis...

• Re: Kleinwagen mit Xenon Licht?

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Was hälst du von dem neuen Opel Astra. Der ist mit guter Austattung und Basismotor für 17 000€ zu haben. Der Astra hat IMHO sogar BiXenon-Kurvenlicht für 700€ Aufpreis...

Zitat

(...)
    Ich suche einen Diesel, Grösse Renault Clio und er muss mit Xenon zu haben sein...(...)

Wer findet die Diskrepanz?

Stefan

• HI,

wenn ich schon um die 15000 Euro für einen französischen Kleinwagen ausgeben muss, der einfach nur ein Kleinwagen ist, weiss ich nicht, wohin das führen soll. Ausstattung hin oder her, wieso steigst du nicht in die Kompaktklasse ein?
    Für 15000€ bekommst du einen Jahreswagen, zum Beispiel Ford Focus als TDCi und Xenon Licht und vieles mehr.

Dies ist nur meine Meinung, vielleicht mal als Gedankenstoss..

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!