SE 1010 auf dem Markt aber noch keine Erfahrungswerte hier im Forum?

• Da das SE Z1010 schon einige Zeit auf dem Markt ist und jetzt auch bei VF angeboten wird wundert es mich dass bisher keine Testberichte oder Erfahrungsberichte hier im Forum zu finden sind. Ich spiele mit dem Gedanken das z1010 zu kaufen, deshalb hätte ich gerne einige Meinungen dazu gehört.

Also wenn ihr schon ein z1010 habt, dann schreibt doch eure Erfahrungen mal in einen schönen Testbericht. :D

Danke schonmal

bliss

• Zunächst einmal: Du könntest ja auch selbst einen Testbericht schreiben, nachdem Du Dir das Gerät geholt hast... ;)

Davon abgesehen: Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber mich persönlich interessiert UMTS momentan nicht die Bohne. Was soll ich damit? Es gibt keine Killerapplkation. OK, Videotelefonie wäre geil, bringt aber nix, wenn der Angerufene nicht auch UMTS hat... ;)

Darüber hinaus ist das Z1010 ein gänzlich enttäuschendes Gerät. Fühlt sich genauso billig an wie das Samsungteil. Anfangs hieß es AFAIR mal, das Teil wäre aus Metall - leider nix draus geworden.

Könnte mir vorstellen, dass es vielen anderen, die eigentlich auch Freaks sind und sich eigentlich für neue Techniken brennend interessieren, ähnlich geht...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Du hast noch die unverschämten Nutzungspreise sowie mangelnde Netzabdeckung und die hohen Anschaffungskosten vergessen ;)

Ansonsten 100%ige Zustimmung!

• Mich interessiert UMTS auch (noch) nicht. Da es für mich aber an der Zeit ist einen neuen Vertrag abzuschließen und ich auf der Suche nach einem guten Folderhandy bin, stieß ich auf das z1010 da es sonst kein wirklich gutes Folderhandy gibt welches ähnliche Funktionalität mit gutem Design verbindet.

• Re: SE 1010 auf dem Markt aber noch keine Erfahrungswerte hier im Forum?

Du lieferst bereits selbst die Begründung, es wird von VF vertrieben! :D

Ich habe meine ersten Schritte mit einem Nokia 7600 gewagt, jetzt warte ich erst einmal auf das Nokia 6630!

Gruß,

Oliver

• Videotelefonie wäre geil??

Im Gegenteil. Das wäre der blanke Horror. Stell Dir mal vor, Du telefonierts auf der Arbeit mit deinen Kunden und der kann dich sehen. Das wäre doch der blanke Horror. Nicht umsonst haben sich die ISDN-Bildtelefone nicht durchgesetzt. Das will einfach keiner, daß man seinen Telefonpartner sieht. Im privaten Bereich ist es etwas anderes, aber selbst da lege ich keinen Wert drauf, schon gar nicht, wenn ich für diese Leistung einen Mehrpreis zahlen müsste.

Gruß
    Karl

"a killer key change is all you'll ever need"

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Darüber hinaus ist das Z1010 ein gänzlich enttäuschendes Gerät. Fühlt sich genauso billig an wie das Samsungteil. Anfangs hieß es AFAIR mal, das Teil wäre aus Metall - leider nix draus geworden.

- das Teil fühlt sich viel billiger an als ein Samsung
    - der Außendisplay sitzt Serienmäßg schief
    - das Teil ist einfach nur riesen groß
    - das VF-Branding ist wie üblich das letzte
    - zugeklappt sieht es irgendwie...naja...von gestern aus.....mein fall ist es nicht

Gruß

Johannes

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• So, da möchte ich jetzt mal kräftig widersprechen! UMTS ist eine Glaubensfrage, da gehe ich mit dir einher! Und Vodafone möchte ich auch nicht auf dem Z1010, aber das weiss man beim Kauf ja.

Ansonsten finde ich absolut nicht, dass das Z1010 enttäuscht! Es hiess nie, es sei aus Metall, es ist genau so wie man es auf den diversen Messen (seit Cannes 2003!) ausprobieren konnte, und nicht anders. Evtl habt ihr ja ein schlecht verarbeitetes Gerät, oder dann sind die VF-Geräte anders, aber wenn ich mein Samsung S300 mit dem Z1010 vergleiche, finde ich das Z1010 einiges Hochwertiger, da nicht so glatter Kunststoff verwendet wird! Zudem ist es auch nach 2 Wochen dauerhaftem Einsatz noch absolut Solide! 2 Wochen sind nicht sonderlich viel, aber doch schon ein guter Start!

Weshalb ich das Z1010 momentan dem K700 vorziehe:

- Viel bessere Akkulaufzeit!
    - Clamshell (Geschmackssache!)
    - bessere Tastatur, geniale Bedienung
    - Schnelleres Menu (==> nicht so animiert!)
    - Memorystick Duo
    - richtiger 2.5mm Klinkeanschluss für Kopfhörer
    - grösseres Display

Ich kann nur nochmals betonen: Die Verarbeitung ist bei meinem Gerät 1a und imho fühlt es sich einiges Hochwertiger an als z.B. ein T630/Z600. Mit dem T610 kann man es kaum vergleichen, da dies mit Aluteilen bestückt ist, das stimmt! :)

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Als die ersten Bilder vom 1010 rauskamen, war ich auch hin und weg..

..da das P800 vom Design und Tastatur für mich nicht in frage kam wollte ich warten, bis man es bestellen kann.

..dann kam das P900 und wurde von mir gleich geordert und sollte eigentlich nur in meinem Besitz bleiben, "bis das 1010 verfügbar ist".

Jetzt wo das 1010 draussen ist, bin ich froh, nicht darauf gewartet zu haben. mal im Ernst... das P900 geb ich nicht mehr aus der Hand.
    Zumindest so lange, bis ich den Nachfolger (P1000 ?) in den Händen halte. :D

..ein Mobile darf in meinem Fall nicht noch grösser sein, als das P900..

..aber die Videotelefonie würd mich schon reizen.. wenns mal jeder hat (UMTS) wird das sicher ne witzige Sache..

Für Videotelefonate mit Geschäftspartnern ist das latürnich (zumindest in meinem Fall) nix..

..aber Privat.. ja her damit.. wobei mir ne 2-3mio Pixel Cam incl. Zoom wohl lieber wäre..

..mal warten, wie das S700 wird..

Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!