universum LCD TV-gerät für 1500EUR - taug das was?

• hi,

spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir einen neuen Fernseher zu kaufen und habe nun vor ein paar tagen den von universum gesehen bei quelle.

ich pendel ja im moment zwischen den Rückprojektions Geräten und diesem LCD von Quelle!

Hat einer schon Erfahrungen mit den Geräten? Irgendwelche Hinweise oder Kaufemphelungen?

• Das Gerät scheint mir fast baugleich mit der Tchibo-Offerte zu sein - halt unter einem anderen Namen. Ich denke für den Preis ist es ok - zumindest zum DVD-schauen oder für PC-Anwendungen. Zum Fernsehschauen ist ein LCD sicher nicht die erste Wahl, in dieser Preisklasse solltest du eine Qualität eines 500€ Fernsehers mit Röhrentechnik erwarten da meistens die Deinterlace-Filter in dieser Preisklasse nicht so toll sind bzw. die Kontrast und Farbwertkorrektur zu wünschen übrig läßt - auch im Zusammenhang mit analog übertragenem Videomaterial. Schließt du das Teil allerdings an einen PC oder einen DVD-Player mit DVI-Schnittstelle an (nehme mal an "DV Schnittstelle" steht für DVI) wirst du an der Bildgröße deine wahre Freude haben - für 500 € mehr würde ich dann aber die größere Variante nehmen, diese hat zwar die gleiche Auflösung aber wenn schon Fernseher dann richtig :)

Bin mir bei diesen ganzen LCD-Geschichten (gerade wenn sie so preiswert sind) immer nicht so ganz sicher ob diese dann auch lang halten - wenn vielleicht auch nicht so lange wie ein guter Röhrenfernseher aber ist schon blöd wenn das Teil nach 2 Jahren kaputt geht, so richtige "Langzeiterfahrungen" gibt es wohl noch nicht - anderseits kann man immer ein Montagsgerät erwischen...

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!