N-Gage => Sehr komische GPRS aktivitäten

• Hy, ich hab so leicht den eindruck mein n-gage hat nen totalen hau.

Wollte in den letzten tagen die beiden mmorpg Tibia und Fantasy World ausprobieren.

Tibia wollte die beta damals immer ne d1 verbindung haben, das sollte sich angeblich geändert haben, Fantasy World war die art der verbindung angeblich total egal.

Also dachte ich mir das man das ja auch mit dsl vom rechner über bluetooth spielen könnte.

Also verbindung eingerichtet mit namen Flat und als Gprs verbindung eben, sonst nichts verändert (sprich alles auf 0) Bluetooth Serial Port connected und ins Spiel gegangen.

Das erste was mir als sehr komisch erschien war das auf einmal doch das GPRS zeichen aktiv war und das meine boxen leichte störgeräusche vonsich gaben, als ich mit meim 7650 über bluetooth online war war da kein gprs zeichen und die boxen waren au leise. Ok hab mir gedacht das das ja nich sein kann, sind ja absolut keine daten eingetragen, also wohin will er mit der Flat verbindung wählen?

Dann gestern abend bei meiner freundin, ich wollt nochmal kurz weiterspielen, komme aber anstatt auf die richtige GPRS verbindung auf flat, und siehe da: Es funktioniert trotzdem???

Mache ich bei meiner Bluetooth leitung was falsch? ist schon ewig her? Sollte das ganze beim n-gage nichtmehr funktionieren?! Hat jemand erfahrungen mit beiden games ob diese mit bluetoothverbindung funktionieren???

• die haben bei Nokia spitz bekommen das es mit dem 7650 funktioniert hat und haben es da auch per FW Update beseitigt :(
    klingt traurig is aber so...
    da kann man leider nix machen
    der nimmt eine von deinen GPRS Verbindungen die du im Handy hast ... frag mich aber bitte nicht nach welchem Kriterium er die auswählt ;)

• ne oder? ich mein es hat ja schonmal funktioniert, zum fw update hatte ich es nciht, kumpel von mir hats auch genutzt (bis das handy verreckt ist)

was fällt nokia denn da ein... schweinerei

gibts noch nen n-gage user hier bei dems funktioniert? wenn ja mit welcher FW?

hab hier Fw 3.30

• Also das Nutzen einiger Programme über BT - DSL Verbindung geht bei mir, z.B. mit Netfront oder die N-Gage Arena. Hab ebenfalls die FW 3.30.
    Es kommt bei mir aber auf das Programm an, ich kann z.B. nicht mit Oplayer über Bluetooth surfen.
    Haben die beiden Spiele schon einmal bei Dir über BT funktioniert?

Gruß, Michael

• nein haben sie nicht, habe sie ja erst "neu"

aber etwas noch viel komischeres ist mir aufgefallen

Wenn ich fantasy world spiele, über flat mit aktiver bluetooth verbindung
    und ich die bluetooth verbindung trenne dann sagt fantasy world das die verbindung getrennt wurde. Aber wie kann dann ne verbindung ohne (bt) verbindung da sein???

Erscheint bei dir das G (mit vierreck ausenrum)anstelle der antenne sobald du bluetooth-verbindung nutzt?

• Bei mir erscheint dieses G nicht, liegt aber auch daran, dass ich mein N-Gage meist mit einer Sim-Karte aus einem abgelaufenen Vertrag nutze. Aber selbst wenn ich eine funktionierende Karte einlege, wird bei mir keine GPRS Verbindung aufgebaut, jedenfalls bei den Programmen, die ich nutze. Ist bei meinem 3650 genauso.
    Ich vermute, dass es an den Spielen liegt, ich hab sie bisher noch nicht getestet, aber ich kenn auch mehrere andere Anwendungen, die einfach nicht über die DSL-Flat wollen, nur über GPRS. Scheinbar funktioniert Fantasy World über DSL, da es merkt, wenn die Verbindung nicht mehr besteht. Bei Tibia glaube ich mich zu erinnern, dass es nur für T-Mobile Kunden geht, steht zumindest hier. Somit ist eine DSL Verbindung eigentlich ausgeschlossen.
    Hab mir die Games mal besorgt, mal schauen ob's bei mir geht....

• Zitat

Original geschrieben von michi.k.1
    Scheinbar funktioniert Fantasy World über DSL, da es merkt, wenn die Verbindung nicht mehr besteht.

meinst du das Spiel würde es auch über "Flat" beim 6230 tun? ^^ denn laufen tut das Spiel bei mir:D

• Zitat

meinst du das Spiel würde es auch über "Flat" beim 6230 tun?

AFAIK kann man mit dem 6230 nicht über BT surfen...
    Müsste ich mal testen... :D

• tausend dank fürs testen, da bin ich ja mal gespannt!

Mitm 6230 hab ichs NOCH nich testen können, freundin bekommt ihres erst im laufe der nächsten woche, bin schon sehr sehr gespannt auf das teilchen, seit langem mal kein s60 phone ^^

postet ma eure ergebnisse, wäre klasse wenn ich wüsste obs nur mir so geht oder obs bei anderen genauso is :)

weil fantasy world ansich ist ein witziges spielchen, aber wenns kostet dann nich, halbes mb pro stunde kann doch heftig auf die rechnung gehen ~

• So, habs jetzt mal ausprobiert.
    Hab in mein N-Gage die "tote" Sim-Card eingelegt, somit kann das Game nur funktionieren, wenn's über DSL läuft.
    Fantasy World ist kein Problem, läuft über BT. Ich sehs auch an meinem PC, da ist eine permanente Internetverbindung aktiv.
    Nur bei Tibia gibt's ein paar Probleme: die Version, die ich mir downgeloadet hab ist offenbar veraltert, jedenfalls meldet das mein Handy. Die Schwierigkeit ist, dass man eine neue Version scheinbar nur noch über Wap aus dem T-Zones Portal runterladen kann. Dummerweise bin ich kein T-Mobile Kunde, somit bleibt mir der DL verwehrt...
    Werd mal schauen, ob ich eine T-Mobile Sim organisieren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!