Newsfeeds via WAP/Internet

• ich suche derzeit eine gute Möglichkeit Newsfeeds (z.B. die von Spiegel Online) per GPRS direkt auf meinem SonyEricsson P900 lesen zu können. Am besten in der Form, daß ich einfach den entsprechenden Reader starte, einen Knopf drücke und alle abonierten Newsfeeds werden automatisch aktualisiert. Eine Archiv-Funktion wäre auch nicht schlecht, ebenso wie eine große Auswahl an verschiedenen Newsfeeds.

Ein bischen umgesehen habe ich mich ja bereits, aber...
    - Der MobiReader benötigt einen PC über den man den Newsfeed runterläd und dann mit dem pda/Smartphone synchronisiert. Das kommt nicht in Frage - ich will das notfalls auch während einer längeren Zugfahrt aktualisieren können.
    - Der Service von Avantgo bietet leider nur Clients für PC, Mac und Palms an. Ansonsten wäre das exakt der Newsfeed wie er mir vorschwebt.
    - KlipFolio nutze ich auf dem PC, aber da gibts leider keinen entsprechenden PDA/Smartphone-Client.
    - Webzugriff mit Opera is natürlich jederzeit möglich, ist aber angesichts der dabei unnötig übertragenen Datenmengen (html-code, Menüs der Webseiten, Werbung, etc.) äußerst ineffizient.

Weiß jemand von Euch da eine gute Lösung?

• Wie's so üblich ist: kaum hat man gepostet, findet sich im Netz auch schon die Lösung (unabhängig von der vorhergehenden Suchdauer :mad: ).

Der FeedBurner kann RSS und noch ein paar andere Newsfeed-Formate, ist für verschiedenen Handhelds und Smartphones verfügbar (Java-basiert) und unterstützt in der Testversion immerhin bis zu drei Feeds von Fremdanbietern (FeedBurner bietet selbst einige englischsprachige Feeds zusätzlich an). Funktioniert einwandfrei mit Spiegel Online, BBC Worldnews und anderen Seiten.

• Re: Newsfeeds via WAP/Internet

Zitat

Original geschrieben von Joltan
    ich suche derzeit eine gute Möglichkeit Newsfeeds (z.B. die von Spiegel Online) per GPRS direkt auf meinem SonyEricsson P900 lesen zu können.

Zumindest SpOn gibt es ja als PDA-Version, die man sehr gut mit Opera (aber auch dem internen Browser) lesen kann. Für den Link schau mal auf die PDA-Seite meines Portals: http://gewappnet.de/pda.html

Wenn Dir das nicht reicht, dann gibt es bei Mobipocket noch die Variante, die eNews über E-Mail zu synchronisieren:
    http://www.mobipocket.com/en/D…lutions.asp?articleID=228
    Dafür müsstest Du allerdings ständig irgendwo einen PC mit Internetverbindung laufen haben, der die Daten per E-Mail sendet.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!