Bildmitteilungen 9210 zu 7650

• hallo,
    ich versuche vergebens meine Bildmitteilungen vom 9210 zu meinem 7650 per IR zu schicken...
    aber da kommt immer nur: das andere Infrarotgerät erkennt die gesendete Daten nicht... Hab sie als .bmp auf meinem commi...

was mache ich falsch?

Gruß
    ERIK

• Ich kann mich natürlich täuschen, aber soweit wie ich weis kann das 7650 nur JPEG´s verarbeiten !
    Eine BMP habe ich auch noch nicht rüberbekommen !
    Cu Cyro

Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !

Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

• Ich habe auch etwas mit Bildmitteilungen experimentiert, und festgestellt, wenn man es im Ordner "Bildmitteilungen" speichern will, sollte das Bild das Format .ota haben. Sonst wird es unter "Fotos" gespeichert, und lässt sich nicht in eine SMS einfügen.

• ist doch eigentlich voll sch...
    hab eine bildmitteilung vom 9210 per sms aufs 7650 geschickt.die nachricht kann das 7650 nicht öffnen!
    jedes baby nokia kann so eine bildmitteilung erkennen...
    sag nur: schwache leistung

:flop:

• Jenach: Das mit dem Umwandeln in eine OTA-Datei bringt irgendwie gar nichts, habe ein GIF einfach in xyz.ota umbenannt und ans 7650 geschickt und siehe da, dass N7650 erkennt es trotzdem als GIF-Datei und speichert es so im "Fotos"-Ordner. Wie hast du das gemacht???

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten!

• Beschwerde

*mecker*mecker*

sag mal könnt ihr noch was anderes ausser meckern?

ich finde es ziemlich armseelig über ein gerät z meckern, nur weil ihr damit augenscheinlich nicht korrekt umgehen könnt.

bildmitteilungen zu übertragen ist ziemlich simpel:

erstellt eine sms mit leerem inhalt, fügr ein pic ein, speichert diese, versendet dann diese sms via IrDa, siehe da -> No Problem

nebenbei das 760 liest so ziemlich alles "üblichen Formate", darunter BMP, GIF (Auch animiert!), JPG etc..

Ihr solltet mal in die Verpackung eures 7650 schauen, da iss so ein Ding drinne, was vollkommen aus Papie besteht, nennt man in Fachkreisen auch Bedienungsanleitung!

Schwache Leistung von euch das ihr mit einem

Zitat

"Baby-Nokia"

(und die Bedienung das 7650 ist nun wirklich mehr als easy!) nicht umgehen könnt!

Mit freundlichen arg enttäuschten Grüßen

Christian

• Walki Es geht mit dem Logomanager. Ganz einfach, .bmp, file öffnen, dann auf speichern unter, das Format .otb wählen, und speichern. Dann muß man nur noch die Dateiendung von .otb in .ota ändern, und das Bild per Bluetooth, oder Irda ans Handy schicken, die Mitteilung öffnen, und das Bild speichern. Es wird dann automatisch unter Bildmitteilungen gespeichert.

Gruß
    Jens

• Zitat

Original geschrieben von Jenach
    Walki Es geht mit dem Logomanager. Ganz einfach, .bmp, file öffnen, dann auf speichern unter, das Format .otb wählen, und speichern. Dann muß man nur noch die Dateiendung von .otb in .ota ändern, und das Bild per Bluetooth, oder Irda ans Handy schicken, die Mitteilung öffnen, und das Bild speichern. Es wird dann automatisch unter Bildmitteilungen gespeichert.

Gruß
    Jens

IMHO viel zu kompliziert, wenne r kein pc-schnittstelle hat, würds ihm eh nix bringen, ebenso den leuten, die nich mal nen EIGENEN pc besitzen!

ergo, nimm den easy-way, der bringts genauso, nur schneller :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!