Bundeswehr - Spritkostenerstattung?

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    Wieso läßt er sein Wagen nicht am Bahnhof stehen ? Tse......Ähm verweigern kann er aber IMHO immer noch, selbst wenn er schon angetreten ist.

Böses Diebesvolk,hohe Parkkosten,böses Diebesvolk,böses Diebesvolk usw.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Böses Diebesvolk,hohe Parkkosten,böses Diebesvolk,böses Diebesvolk usw.

Aufn Land, jaja :D Außerdem ist der Wagen ja wohl versichert.

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    Aufn Land, jaja :D Außerdem ist der Wagen ja wohl versichert.

Hast du 'ne Ahnung wo sich das Lumpenpack überall rumtreibt ;) .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• hallo leute,

als langgedienter Stabsdienst Soldat kann ich mit sicherheit sagen: Nein, du bekommst die Fahrtkosten nicht erstattet. Nur die Anreisekosten am ersten Tag und die Entlassungsreisekosten werden dir erstattet.

Du bekommst in deiner Einheit einen "Bahnberechtigungsausweis" mit dem du kostenlos zwischen Heimat und Kaserne mit der Deutschen Bahn hin und her fahren kannst. Wenn du ÖPNV benutzen musst, um z.B vom Hauptbahnhof nach Hause zu kommen, so bewahre die Fahrkarten auf und reiche sie deinem Rechnungsführer (ReFü) (1x im Monat reicht). Das Geld kriegst du wieder.

Wenn es keine ÖPNV gibt und du vom Bahnhof aus mit Taxi oder eigenem PKW nach Hause fahren musst, dann bekommst du die daraus entstehenden Kosten ebenso erstattet. Jedoch musst du den Beweis erbringen, dass es wirklich keine ÖPNV gab und du auf andere Verkehrsmittel angewiesen warst.

20 Minuten Fußweg zum nächsten ÖPNV-Anschluss ist kein Grund das Taxi oder den eigenen PKW zu nehmen und die daraus entstehenden Kosten erstattet zu bekommen.

Da du gerade bei der Bundeswehr bist, wirst du ja wahrscheinlich heute oder in den nächsten Tagen über diese Angelegenheit von deinem (ReFü) ausgiebig informiert.

Bei administrative Fragen über die Bundeswehr stehe ich gerne zur Verfügung.

Ansonsten, viel Spaß (auch wenn du diesen Freitag wahrscheinlich in der Kaserne bleiben musstest) und ein dreifach donnerndes "Klagt nicht!!! KÄMPFT!!!"

P.S.: mach dich im Geschäftzimmer (GeZi) nicht unbeliebt... Sie wissen alles über dich Bescheid... ;)

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Wieso hast du dann nicht verweigert und dann dir eine Zivistelle in der Nähe gesucht? Irgendwie versteh ich dich nicht. Dir war doch bestimmt klar, dass du wohl oder übel nicht gleich heimatnah versetzt wirst oder? Hättest dich halt besser informieren sollen oder halt verweigern. Dann schlaf doch in der Kaserne! :p

Weil man nur aus Gewissensgründen verweigern kann und nicht weil einem das Zugfahren nicht passt?

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Weil man nur aus Gewissensgründen verweigern kann und nicht weil einem das Zugfahren nicht passt?

Die Gewissensgründe können doch jetzt eingetreten sein..... :D

• Zitat

Original geschrieben von baba_akber

Ansonsten, viel Spaß (auch wenn du dieses Wocheende wahrscheinlich in der Kaserne bleiben musstest) und ein dreifach donnerndes "Klagt nicht!!! KÄMPFT!!!"

Für was... :confused: .

• Och Mädels,
    macht doch hier nicht wieder eine Zivi-Wehrdienst-Diskussion draus, nur weil eine Frage zur Bundeswehr gestellt wurde.

@ baba_akber:
    Schönen Gruß von Gezi-Schlampe an Gezi-Schlampe. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Für was... :confused: .

Das ist ein Schlachtruf. Diesen oder ähnlichen wird er bald bei jeder Gelegenheit herausschreien, bis die Mandeln herausgucken... ;)

@ Carsten: :top:

• Zitat

Original geschrieben von baba_akber
    Das ist ein Schlachtruf. Diesen oder ähnlichen wird er bald bei jeder Gelegenheit herausschreien, bis die Mandeln herausgucken... ;)

Und wenn er keine Mandeln mehr hat?Bekommt er dann Fahrgeld?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!