Bundeswehr - Spritkostenerstattung?

• Hi, muss jetzt seit dem 1.07 wegen der Wehrpflicht zur Kaserne fahren. Das sind 170Km.

Kriegt man da nicht irgendwie die Spritkosten erstattet? Son Bundeswehrtyp hat zu mir gemeint man bekommt nix, wenn man mit dem Auto fährt... stimmt das wirklich oder steht man da Spritgeld zu?

• Meines Wissens bekommst Du keine Fahrtkosten erstattet, allerdings ist der Bund bei mir schon ein paar Jahre her.
    Denn Du hast ja die Möglichkeit, zwischen Wohnort und Kaserne kostenlos mit öffentlichen Verkehrsmittel bzw. Bahn zu fahren.
    IMHO bekommt man nur als Heimschläfer eine gewisse Erstattung, aber selbst da bin ich mir nicht sicher. Mit 170 km Strecke wirst Du aber kaum eine Heimschläfergenehmigung bekommen, und in der AGA sowieso nicht.

Carsten

• Wie Carsten schon gesagt hast bekommst Du dies nicht. Wieso auch ? :confused: Du kannst schliesslich kostenlos Bus und Bahn zum Wohnort fahren..... :D

• Es soll Leute geben,die wohnen so dämlich,da fährt nicht so richtig was... :rolleyes:

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Da bekommts Du schon Zuschläge auf Grund der vorliegenden Entfernung zur Heimat und willst dann noch den Weg erstattet haben?

• naja... das mit dem zug ist net so einfach wenn man aufm land wohnt... hier fährt sonntags nichtmal ein bus zum bahnhof...

ist echt ein bisschen scheisse... :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    dann fahre doch mit dem Auto zum Bahnhof und dann mit dem Zug weiter...

...is' nur schlecht,das Auto passt sicher nicht so wirklich in den Zug.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Jann
    naja... das mit dem zug ist net so einfach wenn man aufm land wohnt... hier fährt sonntags nichtmal ein bus zum bahnhof...

ist echt ein bisschen scheisse... :mad:

Wieso hast du dann nicht verweigert und dann dir eine Zivistelle in der Nähe gesucht? Irgendwie versteh ich dich nicht. Dir war doch bestimmt klar, dass du wohl oder übel nicht gleich heimatnah versetzt wirst oder? Hättest dich halt besser informieren sollen oder halt verweigern. Dann schlaf doch in der Kaserne! :p

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    ...is' nur schlecht,das Auto passt sicher nicht so wirklich in den Zug.

Wieso läßt er sein Wagen nicht am Bahnhof stehen ? Tse......Ähm verweigern kann er aber IMHO immer noch, selbst wenn er schon angetreten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!