6230 Email abrufen funzt nicht bei Strato

  • Moin,


    bevor Du Dir die Hacken abläufst, kann ich Dir nur raten, Deine Konfiguration selbst mit o. g. Thread abzugleichen.
    Ich vermute immer noch, dass Du nur Verbindungseinstellungen für SMTP (=senden) und nicht für POP3 (=empfangen) eingetragen hast.


    Willi

  • Versuch es mal hier mit. Bei deinen smtp einstellungen musst du ein Passwort eingeben, von deinem E-mail Anbieter. Nimm mal nicht das Passwort, sondern deine Kundennummer von deinem Anbieter.

  • Zitat

    Original geschrieben von s.engo
    Versuch es mal hier mit. Bei deinen smtp einstellungen musst du ein Passwort eingeben, von deinem E-mail Anbieter. Nimm mal nicht das Passwort, sondern deine Kundennummer von deinem Anbieter.

    Das Passwort ist bei Pop3 und SMTP gleich,.. entweder er hat noch das Ursprungspasswort (Auftragsnummer) oder es wurde geändert...


    Ich habe mich beim 6230 noch nicht richtig darum gekümmert, aber kann man dort wirklich das SMTP before POP3 einstellen?
    Denn sobald du verschicken kannst, hast du dich bereits erfolgreich (durch das abholen der Mails) angemeldet..
    Nur schicken ohne vorher eingeloggt gewesen zu sein geht nicht..

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Moin,


    nun auf ein neues. Ich war vorhin beim NSC der mir aber auch nicht weiterhelfen konnte, hier erdreistete man sich gar mir zu sagen das es normal sei, dass der Email Client des 6230 nicht funktioniert. Man wüßte davon aber er sei halt noch nicht genügend erprobt, da das Telefon zu neu ist. :gpaul:


    So, wird das Telefon wie auch andere Geräte jetzt offiziell von den Kunden getestet. :mad:


    Naja man konnte mir also nicht helfen.


    Damit Ihr mir evtl effektiver helfen könnt poste ich jetzt mal meine kompleten Konfigurationen.



    Mailbox Name: Mein Name
    email Adresse:.....@rene-nachtwey.de
    Mein Mail Name: Mein Name
    Postausgangserver (SMTP): post.strato.de
    Posteingangsserver - Typ: POP3
    Posteingangsserver: post.strato.de
    POP3 Benutzername: ......@rene-nachtwey.de
    POP3 Passwort: Mein Strato Passwort


    Andere Einstellungen


    Signatur verwenden:Nein
    SMTP authorisierung verwenden: Nein
    SMTP Benutzername: .....@rene-nachtwey.de
    SMTP Passwort: mein Strato Passwort
    Postausgangsport: 25
    Posteingangsport: 110
    Antwortadresse: Nichts
    Gesicherter Login: Aus
    Mails abrufen: 30


    SMTP Verbindungen


    Proxis: Deaktivieren
    Datenübertragung: GPRS


    Datenträgeeinstellungen


    GPRS Zugangspunkt: internet.eplus.de
    Authentifizierungstyp: Normal
    Login Modus: Automatisch
    Benutzername: eplus
    Passwort: gprs


    POP3 Verbindungseinstellungen


    Proxis: Deaktivieren
    Datenübertragung: GPRS


    Datenträgeeinstellungen


    GPRS Zugangspunkt: internet.eplus.de
    Authentifizierungstyp: Normal
    Login Modus: Automatisch
    Benutzername: eplus
    Passwort: gprs


    So soweit ich weiß ist das alles was man einstellen kann. Ich hoffe mal hier liegt irgentwo der Fehler begraben und einer Entdeckt ihn.


    Ich würde euch also höflichst bitten einmal auf die Fehlersuche zu gehen.


    willi leider hat mir der andere Thread auch nicht weitergeholfen. Wobei ich glaube jetzt noch mal genau das gleiche hier hingeschrieben zu haben. Ich hoffe es jedoch nicht, es muß ja einen Fehler geben.


    Ansonsten soll ich morgen laut dem Händler der mir das Telefon verkauft hat (E+ Händler) morgen zu einem anderen NSC gehen und das Telefon einschicken lassen. Dauert auch nur so ca. sechs Wochen laut seiner Aussage. :eek:
    Da frage ich mich geht es noch :flop: das Telefon ist nagelneu und dann ersteinmal in die Reperatur wo sie immer fröhlich das Cover auf und Abbauen bis es total ausgeleiert ist.


    PS: Lieblingsbeschäftigung von NSC Mitarbeitern ist das abmontieren von Covern :apaul:



    Gruß und einen schönen Abend noch Scrofter

  • Danke


    Moin,


    danke an alle die sich hier bemüht haben meinem Problem auf die Pelle zu rücken. :)


    Es hat sich nun anhand einiger Test herausgestellt, dass es nicht an der Konfiguration liefen wird.


    Es liegt an dem Telefon


    Da ich mit der selben Konfig auf anderen 6230 fröhlich senden und Empfangen kann.
    Mist war die ganze Rennerei umsonst. Nun versuche ich das Telefon zu tauschen. Genaueres anderer Thread " Tauschvertrag"


    Gruß und dank Scrofter :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!