6230 Email abrufen funzt nicht bei Strato

• Moin,

ich habe mich als erstes auf die Suche begeben und auch einen Thread zu diesem Thema gefunden. Da war ich erstmal ganz begeistert, bis ich las das sich dieses Problem auf das senden von mails handelt. Bei mir jedoch ist es genau andersherum, ich kann wunderbar mails senden aber leider keine mails abrufen.
    Bei dem Provider handelt es sich um strato. Aber die Einstellungen müßten ja eigentlich richtig sein da ich ja senden kann. Wenn die Einstellungen nicht stimmen würde könnte ich doch auch nicht senden oder???

Gibt es da also noch irgentetwas??

Gruß Scrofter

• Strato

moin,

wollte mein Problem mal wieder in Erinnerung rufen.

Ist denn hier wirklich niemand der seine Strato Mails mit einem 6230 abruft? Wenn sich doch jemand findet wäre es nett wenn derjenige seine konfiguration posten würde.

Wie gesagt senden kann ich nur empfangen kann ich nicht. Fehlermeldung "Abruf fehlgeschlagen"

Gruß Scrofter

• also ich habe ein Postfach bei Arcor :) (schöner laden was mails angeht und verdammt schnell!)
    abrufen bekomm ich keine fehlermeldung :/ soldern einfach nur das er mir nich zeigt das ich keine mails habe :( das is eigentlich schade! denn das senden geht auch ohne probleme...!

• Vielleicht liegt das an der Reihenfolge, wie der MailClient des 6230 Mails abruft bzw. sendet. Möglichweise müßt Ihr beim Zugriff auf SMTP nochmals ein Kennwort angeben.
    Habt Ihr mal in die Online-FAQ Eures Providers geschaut? Dort sollten sich Hinweise finden lassen, wie Desktop-Mailclients konfiguriert werden müssen. Dies sollte sich dann analog auch für das 6230 übernehmen lassen.

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• ich hab im 6230 fprum gelesen wie es mit arcor funzen soll ... und naja smtp funzt ja auch :) nur eben die mails empfangen über den pop nicht also eher das er bei mir die mails runterläd :/

• Strato

Moin,

bei Strato ist die Reihenfolge SMTP after POP. Da ich jedoch ohne weiteres senden kann ist das schon merkwürdig. Denn dann müßte ich ja auch abgerufen haben vorher.

Den FAQ von Strato kannst Du vergessen, ich habe sogar die sündhaft teure Hotline angerufen um zu einem Ergebniss zu kommen aber die wußten nicht einmal das man überhaupt mails mit einem Mobiltelefon abrufen kann. Zitat: "Nee Email müßen sie mit einem Computer abrufen, dass was sie meinen ist sms damit haben wir aber nichts zu tun" :gpaul:

Naja vielleicht findet sich ja noch ein User mit funktionierenem Strato Account.

Gruß Scrofter

• Immer noch strato und E+

Moin,

nun bin ich immerhin etwas schlauer. Ich habe gestern versucht meinen Tiscali Account mit dem 6230 abzurufen, aber auch das ging nicht.
    Demnach scheint es ein generelles Problem zu sein. Wie ich schon schrieb bin ich über eplus angebunden, vieleicht kann ja mal jemand seine Einstellungen posten für den Email versand und den Empfang. Habe zwar die originalen von E+ bekommen doch man weiß ja nie. Ansonsten muß ich wohl bald aufgeben......

Gruß Scrofter

• Moin,

hast Du denn bei den POP Zugangsdaten überhaupt eine Datenverbindung definiert?
    Wie Du es beschreibst, sieht es fast so aus, als hättest Du Dir die Arbeit nur für SMTP gemacht ;)

Über die Suche nach "Mailclient" und "6820" dürftest Du noch einige hilfreiche Threads finden. Im 6820 steckt nämlich der gleiche Mailclient drin.

Willi

• Eingestellt

Moin Willi,

SMTP ist selbstverständlich auch eingestellt. Wobei ich ja hier die Daten von E+ direkt bekommen habe und nichts extra für den Account einstelle. Aber einen Versuch war es allemal wert, bin ja für jeden evtl Hinweiß dankbar.

Versuche es heute Abend erneut mit dem NSC ich war zwar schon am Montag da aber da kannte man sich noch gar nicht mit dem 6230 geschweige denn überhaupt mit dem Emailempfang aus. Manchmal denke ich das sich nur Privatanwender wirklich auskennen und die "Profis" keine Ahnung habe aber so tun.....

Damit möchte ich hier aber niemanden zunahe treten es gibt ja auch sicherlich ausnamen, nur die sind schwer zu finden.

Gruß Scrofter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!