Golf IV Produktionsstandort/Probleme *Umfrage*

• Hallo Golffahrer des TelefonTreff´s !

Mich interessiert, ob Qualitätsprobleme beim Golf IV Rückschlüsse auf den Produktionsstandort zulassen. Würdet Ihr mal bitte so nett sein, Eure Fahrgestellnummer zu checken. Die 11. Stelle kodiert den Produktionsort:

A Ingolstadt
    B Brüssel
    C CCM (Taipeh)
    D Bratislava
    E Emden
    G Steyr, Graz
    H Hannover
    K Osnabrück
    M Puebla
    N Neckarsulm
    P Mosel
    R Martorell (Spanien)
    S Salzgitter
    T Sarajewo
    U Uitenhage (Südafrika) *
    V Portugal
    W Wolfsburg
    Y Pamplona
    Z Zuffenhausen
    9 Taro (Japan)

* Früher: Westmoreland, USA - wurde in den 80'er geschlossen.
    Im Herbst 1999 wurde einige Tausend Golf IV aus Südafrika auch in Deutschland verkauft.

Modelljahr (10. Stelle)

T 1996
    V 1997
    W 1998
    X 1999
    Y 2000
    1 2001
    2 2002
    3 2003

Bitte um kurze Angabe des Modelljahres, Prod.-Ort sowie Art der Probleme...Motortyp wäre auch interessant.
    Danke für die Hilfe.

Gruss
    Jay

• Meiner hat in der Fahrgestellnummer bei der 10. Stelle ein W (1998) und auch ein W bei der 11. Stelle (Wolfsburg).

Probleme hatte ich bisher:

Dieser Wärmefühler bei Kühler (glaub heíßt Thermostat oder so ?)
    Mein Fernlichtschalter war defekt

Ansonsten hatte ich noch keine großen Probleme. Ich habe aber auch erst ca. 45.000km runter. Achso ist eine 1.6er Maschine.

Die Verarbeitung ist echt in Ordnung. Nichts klappert und er fährt sich auch noch so gut wie am Anfang.

Gruß

Volgi

• Produktionsstandort: W
    Modelljahr: Y

Defekte: 2xFensterheber, Thermostat, feuchtes Rücklicht, Frontscheibe gerissen, versch. Klappergeräusche, Türknarrren, Lackfehler,

Motor: 1,6l 100PS:
    Ausstattung: komplett

/\/\ a n d u | | i

• Zitat

Wieso hast du Südafrika mit einem * gekennzeichnet??

ich habe die fehlende Fussnote in meinem Beitrag hinzugefügt (alles gestohlen von anderen Seiten...;))

Gruss
    Jay

• Also ich bin zwar kein Volkswageninsider aber in Zuffenhausen gibt es IMHO keine Volkswagenendmontage.

Auch in der Region Asien/Pazifik wurde zumindest bis einschließlich 2001 kein Golf IV sondern nur ein paar Boras und viele Jettas hergestellt.

Einige andere der genannten Produktionsstandorte erscheinen mir auch zweifelhaft.

Gruß
    Zeus

• Noch meine bisherigen Probleme:

Knarzendes Geräusch beim Lenken, meist nur wenn der Wagen schon n paar km gelaufen ist und die Temperatur relativ hoch ist.

(Was von VW bis jetzt noch nicht behoben werden konnte. Beim anstehenden Service werde ich es nochmal bei einem anderen VW-Händler versuchen)

Haarriss in einer Felge - wurde kostenlos ausgetauscht.

Handschuhfach-Griff ist abgefallen - wurde auch behoben.

Funkfernbedienung hat nicht richtig funktioniert, ist aber von alleine weggegangen.

Beleuchtung der Klimaanlage ist ausgefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!