Der O2-Shop in unserer Nähe konnte (oder vielleicht auch wollte) mir in dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen, deshalb meine Fragen...
[list=1]
[*]Kennt sich jemand mit der Netzabdeckung von O2 im PLZ-Bereich 720xx aus?
[*]Falls ja, bei welcher Homezone-Adresse kann man einen möglichst großen Bereich abdecken?
[*]Kennt jemand Links zur oben genannten Problematik (z.B. Berechnungen zur Homezone-Reichweite, Abdeckung etc.) die genauere Angaben als die auf der Homepage von O2 erhalten?
[/list=1]
Netzabdeckung von O2 im PLZ-Bereich 720xx
-
-
-
zu 1. in T. selbst ist es meines wissens kein Problem mit o2 zu telefonieren oder eine Homezone zu haben, wenn man aber richtung Böblingen fährt kann es manchmal zu Netzsuche kommen (bei anderen Betreibern aber auch teilweise)
zu 2. keine Ahnung....
zu 3. es gibt einige Seiten die die Sender auflisten und die mit Mapblast gekoppelt sind. z.B. bei Heise das Java Applet. oder hier
viel spaß... -
In T. und Umgebung ist die Netzabdeckung recht gut. Es gibt eine Cityzone und auch Homezonen sind möglich.
Welche Homezoneadresse du nehmen sollst, kann ich dir pauschal nicht sagen, da ich nicht weiß, wo du wohnst bzw. in welchem Stadtteil du die HZ haben willst. Ich hab dir hier mal nen Beispiel für eine HZ über das Stadtzenturm gemacht, die recht optimal ist (ohne jetzt Werbung für meine Homepage machen zu wollen). Evtl mußt du dir das noch etwas zurechtklicken (wie es geht, steht dort in der FAQ), bis es deinen Ansprüchen genügt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!