Nokia6600 Navigationssoftware auss dem TV

• Hallo habe heut auf 3sat bei dial neues kurz mitgeschnitten das es anscheind vom hersteller ROUTE 66 (?) eine navigationslösung fur symb.os 60 handys gibt.
    leider kenne ich bezuegl. dieser handy navi lösung NUR die lösung von TD1 welche ungefaehr so funzt:

software aufs handy drauf und dann wir man geroutet ...ne tolle sache aber pro route zahlt man ,bei jeder anfrage.
    da ich nun bei MOBILEJOE.de gesehen habe das es bei WINDOWS handys eine lnavilösung gibt basirend auf GPS ( niocht gprs) wo man lediglich alle hardware /software ( bt maus , software, und speicherkart, sowie ahndy) braucht und zahlen muss -also nicht bei jeder routen anfrage zahlen soll, frage ich mich ob es solch eine lösung auch fuer das zb nokia 660 gibt...somit brauch ich lediglich ne speichercard und die software und muss mir kein QTEK 8080 mit navisoft etc kaufen ....

danke fuer eure hilfe

• Mehr dazu findest Du unter http://www.66.com oder über die Suche hier (gab es schon mal einen Thread drüber).

Das ist eine komplette Onboard-Navigationslösung mit Bluetooth-GPS-Empfänger. Außer den Anschaffungskosten hast Du dabei keine weiteren Kosten.

Gruß, Loco!

EDIT: die T-Mobile Lösung (nennt sich NaviGate) nutzt auch GPS. Da es aber eine Offboard-Lösung ist, müssen die jeweiligen Routen via GPRS vom Server angefordert bzw. runtergeladen werden.

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Ja aber 400 EUro sind da doch echt noch ein bisschen zuviel. Dafür gibt es doch ein richtiges Navi Radio!

• also kein wayfinder mehr verlängern wegen r66?

hallo,

also route 66 statt wayfinder.com , da man ja beim wayfinder stets eine gprs verbindung braucht für jede route oder neuberechnung
    und neben den 250.- anschaffungskosten auch jedes jahr ab dem 2. jahr
    noch 100.- euros dazukommen.

weiss jemand rat?

das t-d1--navi mit routen-preisberechnung oder ein radio-navi sind für mich sowieso nicht so vergleichbar gegenüber den vorteilen mit einem symbian/s60-handy.

danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!