T68i bei MediaMarkt gekauft, super alte Software - was tun!?

• Hi Leute!

Tja, ich habe es nicht lassen können und habe gestern mittag spontan ein T68i gekauft. Soweit eigentlich ein geiles Teil, aber...

...zuhause habe ich festgestellt, dass die Softwareversion wohl ziemlich alt sein muß; auf dem Kleber im Gerät steht R2B, die Hardwareversion ist dann wohl die R3A. Ist doch ziemlich alt, oder? Ich habe nämlich ne Menge Probleme mit dem Teil, GPRS geht nicht, das Teil hängt sich oft auf, usw.

Doch jetzt was tun? Meint Ihr ich soll heute mit dem Teil in den MediaMarkt gehen und es auf den Tisch schmeissen? Sehe ich denn auf dem Kleber IMMER, welche Software drin ist? Dann sollte ich wohl noch Geräten gucken, wo R2E oder gar R2F steht, was?

Ist es eigentlich egal in WELCHEM MM ich umtausche? Gestern war ich nämlich ne ganze Ecke weg, hatte nen Urlaubstag gemacht..."mein" MM ist ganz in der Nähe...

Bitte helft mir! Ich bin doch etwas ratlos...:(

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Hallo!

Erstmal kann ich dir sagen gute Wahl beim Handy, schlechte Wahl beim Händler. Es tut mir leid das so sagen zu müssen, aber MM verkauft ja fast nur Müll, genau wie der P** M****.

Aber nun zur Hilfe:

Nimm dein T68i und geh zu einem ServicePoint oder einem anderen Händler, die Softwareupdates machen. Am einfachsten ist es, wenn du die SUCHE benutzt. Da kannst du einige Hinweise finden.

Grüße und viel Spaß mit dem Handy,

Gruß, Marc

• Wegen einer 'veralteten' Softwareversion hast Du mit Sicherheit kein Umtauschrecht! Dann wäre es ja fast nicht mehr möglich, Microsoft Software zu kaufen - da kann man sich die wichtigsten Updates auch immer erst hinterher runterladen :D

In der Version R2B sind keinerlei Fehler enthalten, durch die irgendeine Funktion des Telefons nicht nutzbar wäre. Neuere Versionen bringen lediglich Verbesserungen. Schon deshalb ist kein Umtauschgrund gegeben und MediaMarkt wird das Handy wohl nicht zurücknehmen.

Bis Geräte mit neueren Firmware-Versionen wie R2E in größeren Märkten wie MM in den Regalen stehen, dauert es immer eine ganze Weile. Und von anderen Versionen zwischen R2B und R2E habe ich bisher nicht gehört. Wären Probleme mit R2B vorhanden, dann würde SonyEricsson an MediaMarkt gelieferte Geräte austauschen. Da dies nicht der Fall ist, können die Handies auch weiter verkauft werden.

Wenn Du also eine aktuellere Version haben möchtest, dann empfehle ich Dir ganz einfach ein Update in einem ServicePoint durchführen zu lassen.

Um ein SP zu finden, solltest Du als erstes mal bei 'Top-Thema: Servicepoints Liste ' nachschauen.

Gruß,
    Matu

• Stimmt schon - allerdings betreffen die Änderungen in R2F im Vergleich zu R2E laut eines Postings hier im Forum vor einiger Zeit nur die GPRS/WAP-Einstellungen einiger weniger Provider. In Deutschland nur D2...

• Zitat

Original geschrieben von Matu
    Stimmt schon - allerdings betreffen die Änderungen in R2F im Vergleich zu R2E laut eines Postings hier im Forum vor einiger Zeit nur die GPRS/WAP-Einstellungen einiger weniger Provider. In Deutschland nur D2...

Die R2F ist nur ein Emercency Release, das eigentlich nicht geplant war, in Deutschland ist es nur für Vodafone nötig, da sich dort etwas mit den MMS Settings ändert.

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Also mein aktuelles Handy wollte ich auch zunächst bei PM oder MM kaufen.

Als ich dann die Preise verglichen habe, hat sich das schon fast erledigt: 50% und mehr Preisaufschlag zum billigsten Internet-Versender...

Der Service stimmt auch nicht: Bei keinem der beiden konnte ich das Handy ausprobieren, üble Ausreden (darf kein orginalverpaktes aufmachen, keines ist geladen) bekam ich vom Verkäufer zu hören - nein danke!

Die alte Software ist damit zu erklären, daß MM, PM genau wie die Netzbertreiber und andere große Märkte die Handys LKW-Weise direkt vom Hersteller kaufen (evtl. auch kundenspezifische Ausführungen) und dann an alle Filialen verteilen.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Ahoi!

Korrigiert mich bitte wenn es sich geändert hat...

Die R2B auf dem IMEI-Aufkleber gibt nur die Hardware Version an!!

Mein R520 hat auch eine R2B dort stehen,SW war damals die R2G.

ENtscheidend ist also was im Service Menü steht. ( >*<<*<* zur Abfrage)

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• bungee1:

Da hast du völlig Recht :)

Die RXX Angabe auf dem Gerät ist immer nur die Angabe der Hardwarerevision und hat mit der Software nix zu tun, es gibt ja auch nur eine RXX Angabe auf dem Handy, da kann man auch nix verwechseln. ;)

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Re: T68i bei MediaMarkt gekauft, super alte Software - was tun!?

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin

...zuhause habe ich festgestellt, dass die Softwareversion wohl ziemlich alt sein muß; auf dem Kleber im Gerät steht R2B, die Hardwareversion ist dann wohl die R3A.

Die Logik erschliesst sich mir dann nur nicht... Weil R2B draufsteht ist R3A drin???:confused:

Mickey09:
    Da bin ich ja beruhigt,wollte net direkt losmeckern
    :D

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!