Schäden der Strahlung, Maßnahmen?

• Ich habe letztens in der Zeitung gelesen, dass das Tragen vom Handy in der Hosentasche die Spermienproduktion um 30% verringert und auch die übribbleibenden Spermien oft nicht mehr ganz gesund sind.

Habe ein Nokia 6220 und das meistens an und eben in der Hosentasche. Kann man die Strahlenbelastung irgendwie verringern, etwa den Intervall einstellen, wann zum Netzbetreiber kontakt aufgenommen wird?
    Ich habe übrigens auch GPRS an, hat das auch was mit der vom Handy ausgehenden Strahlung zu tun?

//sheep

• Re: Schäden der Strahlung, Maßnahmen?

Zitat

Original geschrieben von Sheep
    Ich habe letztens in der Zeitung gelesen, dass das Tragen vom Handy in der Hosentasche die Spermienproduktion um 30% verringert und auch die übribbleibenden Spermien oft nicht mehr ganz gesund sind.

Wäre nett, wenn du mir die "Fachblätter" mal nennen würdest, die du so liest.
    Vielleicht ist das ja der Grund für den Geburtenrückgang in Deutschland :eek:

Zitat

Habe ein Nokia 6220 und das meistens an und eben in der Hosentasche. Kann man die Strahlenbelastung irgendwie verringern, etwa den Intervall einstellen, wann zum Netzbetreiber kontakt aufgenommen wird?

Nein.

• Ich setze zum telefonieren immer 'nen Motorradhelm auf.Funkt. Super :top: ...

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Na das ist doch ein super Verhütungsmittel: Man trägt einfach pro Netzbetreiber ein Handy an den Nüssen und schon braucht die Freundin keine Pille mehr. Netter Nebeneffekt: Funklöcher verlieren ihren Schrecken :D.

MfG
    bimmel'SCNR'bommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Das beste Verhütungsmittel ist das Handy der Freundin.Wenn Weiber telfonieren,dauert das solange bis man eingepennt ist und eh nix mehr läuft.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• nich sooo unrelevant...

... also bis diese Studie bei Nature, Science oder Cell veröffentlich wird, dauerts sicher noch etwas...

aber hier gibts schon mehr dazu:

NetDoctor.co.uk

[URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,306207,00.html]Der Spiegel[/URL]

Und hier das Abstract von der ESHRE, wo das Ganze präsentiert wurde.

Also soooo scherzhaft würde ich damit nicht umgehen! Das Problem kann uns eher betreffen, als hier manche Leute denken! Wenn erste Langzeitstudien diesen Trend bestätigen, dann: Prost Mahlzeit!

• Manchmal braucht man gar keine Langzeitstudien. Mal wieder ein explodierendes Handy [klick]. Nähere Umstände sind noch nicht bekannt. Wenn man das in der Hosentasche hat...

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Also ich trage meine Handys immer in der Hosentasche und unser Sohn ist kerngesund! ;)
    Ich mache mir zwar über vieles Gedanken, aber zum Glück nicht über alles!

mfg Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!