6230 PC Suite Galerie Fehler "Der Vorgang konnte nicht beendet werden"

  • Hallo! Ich habe ein sehr großes Problem mit der Nokia PC Suite.
    Hab mir gerade die neue Software von Nokia PC Suite 6.2 (auf Deutsch für meinen XP Home Edition Rechner) heruntergeladen, weil bei der Version 5.8 (die auf der mitgelieferten CD ist) immer die Fehlermeldung kommt „Der Vorgang konnte nicht beendet werden“, wenn man auf die Galerie des 6230 zugreifen will. Doch es kommt auch bei der Version 6.2 wieder diese beschi**ene Fehlermeldung – sogar 2x hintereinander. Alles funktioniert ja – Ich kann Java Games installieren, meine Daten sichern, etc. aber nicht auf meine Fotos & Videos in der Gallerie zugreifen ;-( ! Ich habe (glaube ich zumindest) alles auch in der richtigen Reihenfolge installiert. Meine Reihenfolge:
    · Nokia PC Suite 5.8 deinstalliert
    · Neustart meines PC’S
    · Nokia_DKU2_driver_05_02_132_ger deinstalliert (über Systemsteuerung – Software und da auf entfernen)
    · Neustart meines PC’S
    · Dann habe ich wieder den Nokia_DKU2_driver_05_02_132_ger installiert
    · Neustart meines PC’S
    · Dann Nokia_PC_Suite_62_de installiert
    · Neustart meines PC’s
    · Dann habe ich das DKU-2 Kabel (nicht Original – bei Ebay gekauft) an den PC angeschlossen und gleich darauf mein Handy
    · Dann so ca. 5 Treiber installiert
    · Und danach wieder den PC neu gestartet
    · Dann ist eine Verbindung hergestellt und ich kann alles machen, aber nicht auf die Galerie („Der Vorgang konnte nicht beendet werden“ zugreifen, was eigentlich das Wichtigste für mich ist!


    Ist die Reihenfolge vielleicht falsch? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!


    Gruß,
    Dolbytiger

  • Hatte dasselbe Problem!
    Bei mir half: BT (Bluetooth) am PC deinstallieren, danach funzte es. Habe dann BT wieder installiert und es funktioniert noch immer. Im Netz wird BT oft wegen der Ressourcen-Gier angeschuldigt, offensichtlich zu Recht.
    Vielleicht ist es ja bei Dir dasselbe.
    Robert

  • Bei mir hat es geholfen der Specicherkarte einen Namen zu geben.Danach kam die Fehlermeldung nicht mehr :)

  • Ich kann ja auch nicht auf die Fotos zugreifen, die im Handy selbst gespeichert sind. Also auf die ganze Gallerie nicht. Auf meine MMC natürlich auch nicht. :confused: :flop: :confused:

  • Du kannst den Namen deiner Speicherkarte direkt am telefon ändern.


    Galerie->Speicherkarte markieren(NICHT auswählen sie muss nur markiert sein)->Optionen->Sp.-k. umbenenn.


    Hoffe das hilft jetzt weiter :)

  • Endlich hab ich meinen Fehler gefunden und kann jetzt auch auf die Galerie zugreifen. Hab das Handy einfach aus und wieder eingeschaltet und plötzlich hats funktioniert. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!