Automatisch o2 Music Pack bei VVl mit SX1 Music?

• Hi.

Habe mir gerade das SX1 bei o2 als Vertragsverlängerung online bestellt :D . Kostet 99,95 Euro. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich automatisch das Music Pack von o2 mitbestellt habe?
    Gibt es vielleicht das SX1 NUR mit Music Pack? Und wenn ja, kann man das nach 3 Monaten wieder kündigen? :confused:

Gruß Jan

• Re: Automatisch o2 Music Pack bei VVl mit SX1 Music?

Zitat

Original geschrieben von Lori
    Hi.

Habe mir gerade das SX1 bei o2 als Vertragsverlängerung online bestellt :D . Kostet 99,95 Euro. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich automatisch das Music Pack von o2 mitbestellt habe?

Denke nicht. So ein Pack müsstest Du sicher explizit bestätigen bzw. würde es in der Artikelbeschreibung stehen. Das SX1 scheint momentan bei VVL einen Sonderpreis zu haben. (Stand irgendwo in einem anderen Thread)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hmm, also ich bin mir da nicht so sicher... so richtig schlau werde ich aus der O2 Website aber auch nicht. Bei mir sieht das Angebot folgendermassen aus:

Die beiden Erläuterungen (1) und (8) am Ende der Homepage sehen so aus:

Warum das Angebot "Siemens SX1 mit Music-Pack(1)" heisst und nicht "Siemens SX1 mit Music-Pack(8)" verstehe ich nicht ganz.

"We've all heard that a million monkeys banging on a million typewriters will eventually reproduce the entire works of Shakespeare.
    Now, thanks to the Internet, we know this is not true."
    -Robert Wilensky

• Hi,

habe meinen Vertrag letzte Woche verlängert und das SX1 bestellt.
    Das Music-Pack wurde NICHT mit dazugebucht ...

Gruß

• sushi:

Also soweit ich das verstehe, bezieht sich das Angebot auf Punkt 1. Das sind die ganz normalen Verlängerungskonditionen um 24 Monate. Also die Dir bekannten Tarife OHNE Musicpack.

Der von Dir angesprochene Punkt 8 greift nur dann, wenn Du Dir explizit das Musicpack dazubuchst und damit "besonders günstig" Musik downloaden willst.

Erst dann hast Du eine Laufzeit des Packs von 24 Monaten. Wer es braucht, kann es machen, wer es nicht braucht, und auf die 70ct Rabatt pro Song verzichten kann, lässt es bleiben.

o2 will es eben nur als Kombi schmackhaft machen wegen dem Downloadrabatt.

Hoffe, das beantwortet Dir Deine Frage.

Gruß,
    Moutsche

• Heusi:
    Die Aussage eines angeblichen O2 Mitarbeiters in einem anderen Forum dazu war, dass das Music-Pack auch erst mit Beginn der "neuen" 24-monatigen Vertragslaufzeit beginnt.
    Mach ja auch im Zusammenhang mit Fußnote (8) Sinn. Wenn das Music-Pack für 24 Monate dazu gebucht wird, beginnt es erst nach Ende der alten Vertragslaufzeit zu laufen; für 24 Monate eben. Falls Du also noch eine "Restlaufzeit" aus Deinem alten Vertrag hast, will das noch nichts heissen, dass Du das Pack noch nicht im Tarifmanager siehst.

War hier nicht auch mal ein "O2 Promotion" Mitarbeiter im Forum unterwegs? Vielliecht hat er ja Informationen, die über mein/unser Rätselraten hinaus gehen.

MfG
    Sushi

"We've all heard that a million monkeys banging on a million typewriters will eventually reproduce the entire works of Shakespeare.
    -Robert Wilensky

• Moutsche:

Danke für Deine Antwort. So kann mann das natürlich auch sehen... Was mich nur stutzig macht, ist folgender Passus in (8):
    [...]
    Gilt nur bei Verlängerung Ihres Mobilfunkvertrages von O2 Germany (außer Starter) um 24 Monate zu den Ihnen bekannten Konditionen sowie der Aufbuchung des Music-Packs für 24 Monate
    [...]

Das Music-Pack lässt sich doch zum gleichen Preis auch ohne VVL buchen, warum also wieder dieser Hinweis auf die VVL....
    Naja, vielleicht ist das auch gerade nur eine Special-Aktion von O2 und die (1) wird zum Ende des Monats durch die (8) ersetzt, dann macht das für mich auch wieder alles mehr Sinn. Oder ich werde mit dem Alter einfach zu pranoid und sehe überall Fallen wo gar keine sind ;)

In diesem Sinne: Versuch macht kluch :D

Sushi

-Robert Wilensky

• Gilt nur bei Verlängerung Ihres Mobilfunkvertrages von O2 Germany (außer Starter) um 24 Monate zu den Ihnen bekannten Konditionen sowie der Aufbuchung des Music-Packs für 24 Monate

Ich denke, das schreiben die nur so hin, weil Du ja das Musicpack direkt bei Bestellung zu Deiner Verlängerung hinzubuchen kannst, wenn Du es willst.

Ist halt ne Sicherheit für o2. Hiermit können die dann bei evtl späteren Kündigungsversuchen/Reklamationen am Pack sagen, dass Du damals bei Deiner Verlängerung gebucht, und gleichzeitig die 24 Monate Laufzeit des Packs akzeptiert hast.

• habe genau das selbe "problem" wie ihr und wußte nicht genau was nun passiert....gerade erhielt ich eine sms "das o2 active music-pack wurde für sie aktiviert und ist ab sofort gültig" - kurzer blick ins o2-portal:

Meine O2 Active Abonnements

Pack:
    o2 Active Music

Laufzeit:
    07.07.2004 - 06.07.2006

Kosten:
    2,95 EUR/Mon.

was nun? handy retour oder gibts noch ne andere chance?
    das sind immerhin über 70€ zusätzlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!