Ist ja kein Neuvertrag, sodass ich die SIM Karte ja behalte...
Aber ich könnte ja auch einfach die annahme des Pakets verweigern oder?
Wenn ich das Paket annehme muss ich ja sicher auch die Vertragsverlängerung unterschreiben,...
Automatisch o2 Music Pack bei VVl mit SX1 Music?
-
-
-
GEIZ ist geil!!
Meine Herrn wo ist das Problem??
1. Wenn man einen Vertrag unterschreibt/online abschliesst, liest man sich sinnvollerweise ALLES GENAU durch. Einschliesslich kleingedrucktem. Da MUSS drin stehen, ob ein Music Pack beantragt wird oder nicht.
2. Geschenkt gibts nur den eigenen Tod und der kostets Leben. O2 hat auch nichts zu verschenken. Die bieten das SX1 im Vergleich mit dem Mitbewerb gerade SEHR günstig an (128 Mb MMC statt 32Mb!!, trotzdem noch 50€ billiger als D1). Selbst wenn man das Music Pack mit abschliesst, ist es ein einfaches Rechenexempel, dass man mit vergleichbarer Ausstattung bei D1 ca. 235€ hinlegen muss, um die gleiche Ausstattung zu bekommen. Dann hat man aber noch keinen günstigen Genion Tarif und keine Inklusiv SMS, respektive 5€ Gesprächsguthaben bei Rahmenverträgen.
3. Das SX1 ist ein sehr gut ausgestattetes S60 Smartphone. Und als solches kostet das Ding nun mal GELD! Ist klar, dass man das nicht mit einem 3510i vergleichen kann. Also, wer kein Geld für ein Handy dieses Kalibers übrig hat, der sollte es gleich GANZ LASSEN! :mad:
4. Der neue Music Dienst von O2 ist ein innovatives Konzept. Vielleicht will man das ja mal wirklich nutzen. Dann ist das Music Pack ein deutlicher Vorteil ggüber den normalen Preisen.
In diesem Sinn,
Thunda
.... der die Lamentiererei von manchen Leuten nicht versteht. :confused: -
Zitat
Original geschrieben von Herbie
Ist ja kein Neuvertrag, sodass ich die SIM Karte ja behalte...
Aber ich könnte ja auch einfach die annahme des Pakets verweigern oder?
Wenn ich das Paket annehme muss ich ja sicher auch die Vertragsverlängerung unterschreiben,...Ja, mach ruhig, wenn Du Stress mit O2 provozieren willst. Im Normalfall hat man 2 Wochen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen nach dem Fernabsatzgesetz. Allerdings darf man natürlich das Gerät NICHT VERWENDET HABEN. Und das nächste Mal zuerst denken, dann handeln... :gpaul: :gpaul: :gpaul: :flop:
Nix für ungut!
Thunda -
Re: GEIZ ist geil!!
Ich gebe zu, dass es ein Fehler war nicht alles genau durchzulesen aber ich habe halt nur das Handy gesehen und war zu voreilig. Allerdings wird auf die zusätzlichen kosten des music packs auch nur im kleingedruckten hingewiesen, was ich schon eine abzockerei finde...
Könnte ich eigentlich das Music Pack nach 3 Monaten kündigen? Mein Vertrag verlängert sich im dezember und ab august ist ja die mindestvertragslaufzeit der packs nur noch 3 monate...
ZitatOriginal geschrieben von Thunderbyte
Meine Herrn wo ist das Problem??1. Wenn man einen Vertrag unterschreibt/online abschliesst, liest man sich sinnvollerweise ALLES GENAU durch. Einschliesslich kleingedrucktem. Da MUSS drin stehen, ob ein Music Pack beantragt wird oder nicht.
2. Geschenkt gibts nur den eigenen Tod und der kostets Leben. O2 hat auch nichts zu verschenken. Die bieten das SX1 im Vergleich mit dem Mitbewerb gerade SEHR günstig an (128 Mb MMC statt 32Mb!!, trotzdem noch 50€ billiger als D1). Selbst wenn man das Music Pack mit abschliesst, ist es ein einfaches Rechenexempel, dass man mit vergleichbarer Ausstattung bei D1 ca. 235€ hinlegen muss, um die gleiche Ausstattung zu bekommen. Dann hat man aber noch keinen günstigen Genion Tarif und keine Inklusiv SMS, respektive 5€ Gesprächsguthaben bei Rahmenverträgen.
3. Das SX1 ist ein sehr gut ausgestattetes S60 Smartphone. Und als solches kostet das Ding nun mal GELD! Ist klar, dass man das nicht mit einem 3510i vergleichen kann. Also, wer kein Geld für ein Handy dieses Kalibers übrig hat, der sollte es gleich GANZ LASSEN! :mad:
4. Der neue Music Dienst von O2 ist ein innovatives Konzept. Vielleicht will man das ja mal wirklich nutzen. Dann ist das Music Pack ein deutlicher Vorteil ggüber den normalen Preisen.
In diesem Sinn,
Thunda
.... der die Lamentiererei von manchen Leuten nicht versteht. :confused: -
Re: Re: GEIZ ist geil!!
ZitatOriginal geschrieben von Herbie
Könnte ich eigentlich das Music Pack nach 3 Monaten kündigen? Mein Vertrag verlängert sich im dezember und ab august ist ja die mindestvertragslaufzeit der packs nur noch 3 monate...Nein kannst Du nicht. Wird das Pack vor dem 01.08. aktiviert, dann läuft es über die gesamte Vertragslaufzeit.
Bis die Tage...
NoNick
-
Re: Re: GEIZ ist geil!!
ZitatOriginal geschrieben von Herbie
Ich gebe zu, dass es ein Fehler war nicht alles genau durchzulesen aber ich habe halt nur das Handy gesehen und war zu voreilig. Allerdings wird auf die zusätzlichen kosten des music packs auch nur im kleingedruckten hingewiesen, was ich schon eine abzockerei finde...MEINE HERRN!!! :mad: :mad: Vertrag ist Vertrag. :gpaul: Wie alt bist Du eigentlich??? Dann sei mal froh, dass Du nicht den Kaufvertrag eines Autos "einfach so" unterschrieben hast, weil Du "nur das Auto gesehen" hast. Wenn man etwas unterschreibt, sollte man WISSEN, was man unterschreibt. Wenn mans nicht weiss, sollte mans lassen. Abzockerei ist es definitv nicht, denn es STEHT DRIN!!! MAN MUSS ES NUR LESEN!!!
:mad: Abzockerei ist nur, wenn einen zu hohen Preis für etwas bezahlt, oder im vorhinein nicht ausreichend informiert wurde. BEIDES IST IM VORLIEGENDEN FALL nicht eingetreten --> Ergo SELBER SCHULD!
ZitatKönnte ich eigentlich das Music Pack nach 3 Monaten kündigen? Mein Vertrag verlängert sich im dezember und ab august ist ja die mindestvertragslaufzeit der packs nur noch 3 monate...
Ich schätze nicht. Denn da wird sicher im Vertrag eine Klausel drin sein, dass man das Music Pack für 24 Monate bucht. Sorry, dass ich nochmal ins gleiche Loch stossen muss: wenn Du den Vertrag sorgfältig gelesen hättest, wüsstest Du es.
Thunda
-
Re: Re: Re: GEIZ ist geil!!
ZitatOriginal geschrieben von Thunderbyte
MEINE HERRN!!! :mad: :mad: Vertrag ist Vertrag. :gpaul: Wie alt bist Du eigentlich??? Dann sei mal froh, dass Du nicht den Kaufvertrag eines Autos "einfach so" unterschrieben hast, weil Du "nur das Auto gesehen" hast. Wenn man etwas unterschreibt, sollte man WISSEN, was man unterschreibt. Wenn mans nicht weiss, sollte mans lassen. Abzockerei ist es definitv nicht, denn es STEHT DRIN!!! MAN MUSS ES NUR LESEN!!!:mad: Abzockerei ist nur, wenn einen zu hohen Preis für etwas bezahlt, oder im vorhinein nicht ausreichend informiert wurde. BEIDES IST IM VORLIEGENDEN FALL nicht eingetreten --> Ergo SELBER SCHULD!...
@ Thunda: Du scheinst wohl noch nie einen Fehler gemacht zu haben, so wie Du hier rumschreist (Großschrift) und mit mad-smilies um Dich wirfst. Komm' mal wieder runter.OK, Herbie hat den Vertrag nicht aufmerksam gelesen. Andererseits sollten die Bubble-Männeken auf die Zubuchung des Music-Pack deutlich hinweisen, nicht nur im Kleingedruckten. Das gebietet schon allein die Fairness gegenüber dem Vertragspartner.
Was kann Herbie nun tun? Er kann den Verlängerungs-Vertrag nach den Regelungen über den Fernabsatz im BGB widerrufen. Die Annahmeverweigerung empfehle ich nicht, dadurch befindet man sich im Annahmeverzug und macht sich ggf. schadensersatzpflichtig.
Gruß
muli
-
Hallo zusammen!!!
Auch ich habe mir das SX1 Music mit o2 Vertragsverlängerung zugelegt und das für 99,95.- außerdem gab es 79 Euro Guthaben dazu also kommt das Handy für mich nur auf 20,95.-.
Was ich ja schon mal sehr klasse finde.Außerdem wurde bei mir auch sofort das o2 Actice Music Pack dazu aboniert ohne das ich das irgentwo sehen konnte.
Allerdings hab ich meinen Vertrag schon 4 Monate vorher nun verlänger somit läuft, wie ich sehen kann wenn ich mich in Portal einlogge, mein Musik Pack nur bis Ende der Laufzeit meines Vertrages vor der Verlängerung und nicht die volle Zeit mit Verlängerung.Kann ich mich wenigstens noch entscheiden ob ichs weiter nutzen will oder nicht.
o2 can do!
-
So ich bin nun auch in diese falle mit dem bes****** music pack getreteten, hab daraufhin erst mal die hotline angerufen. Also wenn die (am ende 5) Berater recht haben, dann muss man das music pack seit dem 1.8. mindestens 3 monate nehmen, kanns dann allerdings alle 30 tage kündigen. soll heißen ich werde gleich meine kündigung verfassen, damit mir da nichts anbrennt. Meine einzigen Bedenken sind die, das die halbe Telefonzentrale ungefähr 5 min lang gesucht haben bis sie mir eine zufriedenstellende Antwort geben konnten. Sauhaufen!
naja aber mit 3*3 € ist das sx1 somit unschlagbar günstig.
gruß -
Hallo,
ich hab am letzten Freitag mein Vertrag gekündigt und auch das SX1 Music dazu genommen. Heute hatte ich dann überraschender Weise eine Nachricht bekommen, dass das Music-Pack erfolgreich aktiviert wurde. Auf der Seite von O2 steht nun unter meine Packete das Music-Pack, aber nur bis zum 15.1.05, also bis zum Ende meiner bisherigen Vertragslaufzeit. Wird das Pack dann automatisch gekündigt?
Hattet ihr eigentlich eine Bestätigungs-Email bekommen, als ihr das Handy mit der Vertragsverlängerung bestellt habt? Ich hab nur eine Nachricht auf das Handy bekommen, dass der Vertrag erfolgreich verlängert wurde.
Mfg
Stephan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!