Autolackierung und Tuning nach dem Unfall - Brauche Vorschläge

• hall leute,

ich hatte kürzlich einen Unfall, bei dem ich nicht schuld war. Ein ziemlich angetrunkener Fahrer hatte mich auf der reechten Seite erwischt, dass ich ziemlichen Kratzer auf dieser Seite habe. Wie ihr auf den Bildern weiter unten erkennen könnt, habe ich nicht einen teueren Wagen. Jedoch übersteigt die Reperatur den Wagenwert und ich habe einen kapitalen Totalschaden.

Bekomme von der Versicherung des Unfallverursachers 1400 € für die Reparatur und wollte den Wagen neu- bzw umlackieren lassen. Habe sogar einen gefunden der mir das Ganze für 650 € machen würde, die Beseitungung der Beulen und etc. am gesamten Wagen kostet mich 100 € (an dieser Stelle schöne Grüße an meinem polnischen Kollegen). So dass ich noch 650€ zur Verfügung habe für andere Tuningmöglichkeiten.

Nun brauche ich eure Hilfe. Wie könnte der Wagen aussehen??? Mir strebt nichts besonderes im Kopf vor aber der Wagen sollte schon nach etwas aussehen und sich von den anderen Autos dieser Klasse abheben (zumindest von aussehen her). Vielleicht haben wir ja spezialisten hier.

Wer graphisch begabt ist, kann ja die Bilder am Computer bearbeiten. Bin jetzt schon mal dankbar für die Vorschläge.

• Naja, ich würde die 650€ in eine Sparbüchse mit der Aufschrift "Nächstes Auto" stecken :D, aber wenn Du unbedingt Zubehör haben willst: Ab rund 500 € gibt es ganz hübsche 5-Stern-Alufelgen incl. Reifen. Oder etwas, was schön Krach macht. Zum Beispiel neues Radio oder Bassbox.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Mein Vorschlag, lasse ihn "normal" machen und suche Dir eine schöne Metallic-Lack-Farbe aus, ansonsten lasse ihn normal - von Tuning-Firlefanz halte ich eh wenig, aber das Auto eignet sich auch so gar nicht ;)
    Naja, höchstens dezente Alufelgen könnte man sich noch vorstellen. :rolleyes:

Edit: Am "besten" fährst Du wohl eh, wenn Du ihn so verkaufst und von den 1400 + X was richtiges, äh neues kaufst :cool:

• also ehrlich gesagt würde ich bei diesem Wagen nichts machen.

optische tuning möglichkeiten wie spoiler, schürzen oder seitenschweller wirst du fast gar nicht finden.

ich persönlich stehe mehr auf technische Tuningmaßnahmen.

FeNeRBaHÇeLi

• Wie niedlich... Darf der schon Benzin, oder bekommt der noch Milch? :D;)

Also ganz ehrlich gesagt: laß Motorhaube und Frontstoßstange passend zum Rest lackieren und steck den Rest in die Spardose...

• Mal ehrlich: So viel Geld in den Wagen zu stecken ist doch "Perlen vor die Säue" (;)).

Verkauf die Karre, nimm die 1400 und hol dir was anständiges. :D

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    Verkauf die Karre, nimm die 1400 und hol dir was anständiges. :D

Naja, ob man was Anständiges für rund 2k € bekommt, mag dahin gestellt bleiben...
    Was bestimmt auch ganz witzig aussieht: 13-Zöller auf die Karre, dann ordentlich tief und hart machen. Zum Lackierer muss sie ja sowieso. Bei den alten Twingos ist diese Kombination ja in Mode gekommen.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• also den Wagen werde ich nicht verkaufen. Verkauf wäre für mich ein Verrat, weil ich mit dem Wagen soviel erlebt habe.

Also von Heckspoiler und ählichem kann ich bei dem Wagen nur träumen. Für diese Modellklasse (Daihatsu Cuore L201) habe ich bis jetzt nur in Japan und Malaysia etwas gefunden, aber die Fracht wird mich einiges kosten; außerdem kann ich kein Japanisch oder Malayisch, so dass ich die Bestellformulare nicht ausfüllen könnte.

Also abgesehen von einer Sound-Anlage werde ich den Wagen halt Lackieren lassen und AluFelgen drauf. Jedoch ist die Auswahl sehr rar, weil der Wagen 12 Zoller braucht. 13 Zoller kriege ich höhstwarhscheinlich nicht zugelassen. :(

Tiferlegen kann ich den Wagen um 4 cm, was mich 130 € kosten würde. Den Einbau müsste ich selbst erledigen. TÜV haben die Teile nicht, aber ich hoffe ich kriege ne zulassung.

Mir geht es hauptsächlich um die Lackierung. ICh möchte ihn niht in blau-metallic belassen, sondern eher ausgefallen gestalten.

• Hmm, spontan würde ich in Sachen Farbe zu metallic-gelb (gibt's sowas? :D ) tendieren. Tieferlegen würde ich mir gut überlegen, mir wäre es wichtiger dass ich mit dem Auto noch ordentlich fahren kann (auch Kopfsteinpflaster und mal einen kleinen Absatz).
    Optisches Tuning? Vielleicht Scheiben und Leuchten dezent tönen sowie Türgriffe und Seitenspiegel in Wagenfarbe lackieren (lassen). Alufelgen sehen aber sicher auch gut/lustig aus. Eventuell mal in speziellen Tuning- oder Daihatsu-Foren nachfragen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!