Palm Zire 31 & Motorola T720

• Hallo!

Ich habe vor mir demnächst einen PDA zu kaufen. Hängen geblieben bin ich nun also beim PalmOne Zire 31, der preislich so in etwa meinen Vorstellungen entsprechen würde.
    Nun würde mich interessieren, wie ich zwischen meinem Handy (ein Motorola T720) und diesem Palm eine Verbindung herstellen kann... Über Infrarot geht ja nicht, da das Handy keine Infrarotschnittstelle hat. Also geht es -so denke ich- wahrscheinlich ja nur über Kabel. Aber woher bekomme ich ein passendes Kabel? Gibt es das überhaupt einzel? -> Denn ich habe nicht vor mir (z. Bsp.) die "Motorola Tool Suite" oder Ähnliches noch zusätzlich zu kaufen.

Apropos: Emails und SMS kann ich dann doch auch vom Handy auf den Palm, und vom Palm auf den PC laden, oder? Es ist mir nämlich ein wichtiger Punkt, meine empfangenen und geschriebenen Nachrichten aus meinem Handy "heraus" zu bekommen!

Vorher schon mal danke für eine hilfreiche Antwort :)

Gruß von _sunnyy_

• Soweit ich weiß, gibt es wohl kein Kabel für eine Datenverbindung zwischen Zire31 und dem T720 oder einem anderen beliebigen Handy...

... addicted to BlackBerry ...

• Aber irgendwie müssen die beiden Geräte doch eine Verbindung aufnehmen können... :rolleyes:
    Denn schließlich kann man mit dem Palm ja auch SMS versenden oder ins WAP, und das geht ja wiederrum über's Handy!

Oder muss ich mir allen ernstens auch noch ein neues Handy anschaffen? :confused:

Gruß,
    _sunnyy_

:(

• Zitat

Original geschrieben von _sunnyy_
    Oder muss ich mir allen ernstens auch noch ein neues Handy anschaffen? :confused:

:(

Ja.

• Aber das kann doch nicht sein! :mad:

Ich meine, mein T720 ist erst ein gutes Jahr alt! Und billig war es damals auch nicht gerade.
    Es muss doch irgendwo ein Kabel geben, mit dem man die beiden Geräte verbinden kann...
    Zum Beispiel bei der "Tool Suite" von Motorola, da ist doch auch ein Kabel dabei für vom Handy zum PC. Wieso soll es also kein Kabel geben, vom Handy zum Palm ? :rolleyes:

• Hallo,

der Zire 31 hat nur einen Mini-USB Anschluss. Damit kann der Palm nur als Client mit einem PC verbunden werden. Per IRDA kann er sich auch mit anderen mobilen Endgeräten verbinden.

Es gibt kein Kabel, um den Palm direkt mit dem T720 und/oder anderen Handys zu verbinden und einen Datenaustasuch herbeizuführen!

Das T720 hat lediglich die Möglichkeit, per Datenkabel Daten auszutauschen. Es kommen auch heute noch "Spielzeuge" (also Handys ohne Datenschnittstelle, bzw. ohne IRDA/BT) auf den Markt. Du hast einfach bei der Wahl Deines T720 Pech gehabt. Bevor man ein Telefon kauft sollte man sich informieren, ob es auch für zukünftige Bedürfnisse ausreicht. Es bleibt Dir im Moment also nur eins: Verkauf das T720 und hol Dir eines mit den entsprechenden Schnittstellen.

Amen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!