Bestehender Imode Vertrag: GPRS auch in anderen Geraeten moeglich?

• Also ich bin mit meinem Nec 21i ueberhaupt nicht zufrieden und werde es definitiv verkaufen, oder an meine Eltern verschenken und wieder zu Nokia gehen (sind doch noch die besten).

Imode funktioniert ja nur ueber GPRS, und meine Frage ist eben, ob ich von mir aus mit einem Nokia 8310 das GPRS von Imode nutzen kann, oder ist das GPRS von Imode anders als das normale GPRS von EPlus.

Hat das vielleicht schon jmd ausprobiert?

So long

Headi

• Re: Bestehender Imode Vertrag: GPRS auch in anderen Geraeten moeglich?

Zitat

[...]und wieder zu Nokia gehen (sind doch noch die besten).

Dazu sag' ich mal nichts :D

Zitat

Imode funktioniert ja nur ueber GPRS, und meine Frage ist eben, ob ich von mir aus mit einem Nokia 8310 das GPRS von Imode nutzen kann, oder ist das GPRS von Imode anders als das normale GPRS von EPlus.[...]

Nein, das geht nicht, da die Einwahldaten von EPS nicht veröffentlicht wurden. Somit ist es leider nicht möglich, mit anderen Telefonen die unschlagbar günstigen GPRS-Tarife von Imode zu nutzen...

MfG - 3dc

• Du kannst mit dem 8310 zwar nicht die imode-Preise und imode selber nutzen, jedoch ist durch imode GPRS bei Deiner Karte aktiviert.

Und dieses GPRS (es gibt nur eins) funktioniert dann natürlich auch mit jedem anderen Handy.

Sobald die Mindestlaufzeit vorbei ist, solltest Du imode dann aber abbestellen, wegen der Kosten. GPRS kannst Du ja trotzdem aktiviert lassen, das kostet ja keine Grundgebühr.

P.S.: Das mit Nokia würd' ich mir aber auch nochmal überlegen :D

• Danke fuer die Antworten. Bist du dir sicher, dass GPRS bei EPlus keine Grundgebuehr kostet?

Wenn ja, dann kuendige ich natuerlich Imode.

Auch wenn ich am Anfang viel in Imode war, habe ich seit 1 Monat keine Imode Seite mehr aufgerufen. Ich denke das normale Wap reicht vollkommen. Irgendwie bin ich immer scharf auf das neuste, aber da ich irgendwie aelter werde, brauche ich eben nur SMS und das Telefonieren und mehr nicht. Und dafuer ist das NEC einfach zu gross.

Und zum Thema Nokia. Auch wenn es jede Sau hat, die Menufuehrung und die durchdachten Features machen Nokia Handys einfach zu meinen Lieblingen. Und ausserdem komme ich zu einem Toppreis an ein gerade mal 3 Monate altes 8310 ran. Da sag ich nicht nein.

Headi

• IMHO sind die EP-GPRS-Tarife wie bei den anderen Providern folgendermaßen aufgeschlüsselt:

1) GPRS ohne Grundgebür aber dafür teuer und unrentabel
    2) GPRS mit Grundgebür und ca. 1MB/Monat inklusive.

Was das genau kostet weiß ich nicht, ruf am besten die 1000 an, und frag nach!

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Zitat

Original geschrieben von stendate
    IMHO sind die EP-GPRS-Tarife wie bei den anderen Providern folgendermaßen aufgeschlüsselt:

1) GPRS ohne Grundgebür aber dafür teuer und unrentabel
    2) GPRS mit Grundgebür und ca. 1MB/Monat inklusive.

Was das genau kostet weiß ich nicht, ruf am besten die 1000 an, und frag nach!

zu1.: Preis pro KB: 0,025€

zu2.: Preis pro KB: 0,01€
    Grundgebühr sind hier 10€, das entspricht dem enthaltenen Freivolumen von 1MB, das ist also praktisch eine Art Mindestumsatz.

Bei beidén Tarifen erfolgt eine Kilobytegenaue Abrechnung.

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!