Handytausch - Was bei Betrug?

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    ...glaub der ist sogar gesperrt

Ja ist er. Da wurde sogar ein Thread röffnet und nachgefragt warum....

Kairyu: Ist das ganze über TT gelaufen? Wenn ja, war es ein "eher bekannter" User? Also seit wann ist er registriert und wieviele Beiträge hat er?

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Ja ist er. Da wurde sogar ein Thread röffnet und nachgefragt warum....

Kairyu: Ist das ganze über TT gelaufen? Wenn ja, war es ein "eher bekannter" User? Also seit wann ist er registriert und wieviele Beiträge hat er?

MfG, TT-Leser

ja war über TT
    Ist aber ein recht neuer User (ca. ein Monat hier)

Mal sehen, vielleicht tut sich was wenn ich mit ner Anzeige drohe ;)
    Aber es könnte auch sein dass die Post wiedermal Mist gebaut hat, deshalb warte ich noch kurz...

• Zitat

Original geschrieben von Kairyu
    Aber es könnte auch sein dass die Post wiedermal Mist gebaut hat, deshalb warte ich noch kurz...

Bei mir war es einmal der Fall das ich ein Handy nach Italien - genauer gesagt nach Südtirol - schicken musste. Ich wohne im österreichischen Tirol. Das Handy war genau 27 Tage unterwegs! Ich weiß bis heute nicht warum. Die Frau, die das Handy für ihren Vater zum Geburtstag gekauft hat, hat auch schon mit den Gedanken gespielt mir nicht mehr zu vertrauen. Zwar konnte ich sie immer wieder beruhigen, vor allem als ich die Bestätigung der Post zu ihr gefaxt habe, aber trotzdem.

Also wie gesagt, 27 Tage....

Aber wenn das bei ihm auch der Fall ist, würde er bestimmt zumindest antworten!

Nun weiß ich wieder warum ich nicht sofort jedem Neuling bei TT vertraue...! :(

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• 27 Tage ist ja schon der Hammer !

Habe vor kurzem auch ein Paket nach Österreich geschickt,bin mal gespannt ,wann das ankommt ( mann sagte mir auf der Post 5-6 Tage ) :D

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Naja von Tirol nach Südtirol mit 27 Tagen Postweg ist schon hart, da das ja nicht weit ist.
    Wohne übrigens auch in Tirol :)

Tja, ich warte noch ein paar Tage, dann könnte ich ja mal mit ner Anzeige drohen

Allerdings: Bei uns sind im Moment 4 Pakete von unterschiedlichen Absendern ausständig.
    Heißt, es könnte schon an der Post liegen...

Es ist so, ich habe bisher ein paar mal getauscht, und das mit wertvolleren Handys.
    Ich bin einfach nicht auf die Idee gekommen ,dass es grad diesmal nicht funktioniert :(

• Jetzt mal ganz ehrlich: Ich tausche mit jemandem das Handy mit der Absicht, ihm meins niemals zu geben. Lasse ich dann das Handy zu meiner richtigen Adresse schicken, obwohl ich genau weiss, dass ich eine Anzeige kriege?

Wenn dein Handy niemals bei dir ankommt, wirst du auch deinen Tauschpartner niemals erreichen. Der hat dann halt eben den Postboten vorm Haus abgefangen, eine leere Wohnung mit seinem (unechten) Namensschild versehen usw.

Verbrechen lohnt sich manchmal doch... :(

• Mal eine kleine Frage:

Ich weiß auch, von wem Kairyu spricht.

Darf man hier eigentlich konkrete Namen nennen?
    Vielleicht kennt den ja jemand oder hat Erfahrungen.

Was vor allem ne Frechheit ist, ist dass der Kairyu's Handy bereits wieder zum Tausch anbietet.

• Zitat

Naja von Tirol nach Südtirol mit 27 Tagen Postweg ist schon hart,

Ist vollkommen normal! Nur wer VIEL Zeit hat, vertraut Dinge der italienischen Post an. :D

Wenn Ihr was nach Italien verschickt, laßt Euch immer bestätigen, daß der italienische Vertragspartner NICHT die Post ist.

• Zitat

Kommt aus NRW (der Ort heißt Datteln),also nicht allzu nahe [...]

liegt im Auge des Betrachers, bzw. Wohnort ;)

Laubi aka Der Pate von Datteln*

* [small] gut, dass mich diese Aussage

Zitat

Ist aber ein recht neuer User (ca. ein Monat hier)

entlastet :D[/small]

Newbie-Reloaded :-)

• Waaas? Hier tauscht einer Handies, schickt seins niemals los und das erhaltene Handy bietet er hier wieder zum tausch an??? :eek: :eek:

Mein Gott, wie dreist kann man sein....

Mitglied #40 und Senatorin des S///-Lampenbesitzer-Clubs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!