Handytausch - Was bei Betrug?

• Hallo.
    Ich habe vor einiger Zeit mit einem User hier Handys getauscht.
    Genaugenommen mein Nokia 7650 mit Zubehör gegen ein Nokia 6610
    Nun gut, kein unfairer oder verdächtiger Tausch, deshalb dachte ich mir, ich kanns mit gutem Gewissen machen.
    Da ich tauschen wollte schickte ich zuerst los.
    Handy kam ca. 4 Tage später bei ihm an.
    Das schrieb er mir auch nach einiger Zeit, und er hat mich auch gefragt ob seins schon da wäre (war bereits ein paar Tage später).
    Zu dieser Zeit kam allerdings noch nichts an.
    Ich machte mir keine Sorgen, da die Post oft sehr langsam ist.

Mittlerweile sind allerdings ganze 2 Wochen vergangen seit er es angeblich los geschickt hat.
    Und es kann doch wohl nicht sein dass die Post 2 Wochen dauert oder?

Jedenfalls hab ich ihn nun per PN, Mail und sogar SMS kontaktiert, aber keine Antwort bekommen.
    Ich bin mir nun nicht sicher ob er nur nicht da ist, oder meine Messages absichtlich ignoriert.

Bevor ich ihm mit ner Anzeige drohe, will ich aber noch kurz warten, da ich ja nicht weiß, ob er nicht doch abgeschickt hat.

Wisst ihr wie das mit den Anzeigen in den Fällen ist?
    Ich meine wegen Beweisen und so.

Anzumerken wäre dass ich aus Österreich komme, er aus Deutschland (wegen Postweg und Anzeige)

Wäre für Hilfe sehr dankbar. :(

• Zitat

Anzumerken wäre dass ich aus Österreich komme, er aus Deutschland (wegen Postweg und Anzeige)

Habt ihr euch drauf geeinigt, dass beide Pakete entweder mit Einschreiben-Rückschein oder als versichertes Packet (Ident-nr) verschickt wird?

Ansonsten sag ich da nur: Pech gehabt! Sowas passiert leider ab und an, und da muss man eben so sicher wie möglich gehen.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Habt ihr euch drauf geeinigt, dass beide Pakete entweder mit Einschreiben-Rückschein oder als versichertes Packet (Ident-nr) verschickt wird?

Ansonsten sag ich da nur: Pech gehabt! Sowas passiert leider ab und an, und da muss man eben so sicher wie möglich gehen.

Pakete wurden beide versichert geschickt
    Nur nützt es mir nichts, da ich die Ident-Nummer ja von ihm brauche und er ja nicht mehr antwortet

• Aus welcher Region kommt der der Kollege .. wenn er aus der Ecke Frankfurt und Umgebung kommt würde ich mich anbieten ihn mal zu besuchen und
    mal über seine Pflichten aufzuklären ..

• Zitat

Original geschrieben von Kairyu
    Pakete wurden beide versichert geschickt
    Nur nützt es mir nichts, da ich die Ident-Nummer ja von ihm brauche und er ja nicht mehr antwortet

OHh, Nachtigall ich höre dir trapsen! Wenn das nicht fast nach Betrug schreit :eek:

Seit wann meldet er sich nicht mehr? Ansonsten poste doch mal wo der Knabe her kommt. Ist er evtl. bei TT schonmal aufgefallen (am besten Foren durchsuchen)?

Gruß,
    Dominik

• Zitat

Original geschrieben von jansen
    Aus welcher Region kommt der der Kollege .. wenn er aus der Ecke Frankfurt und Umgebung kommt würde ich mich anbieten ihn mal zu besuchen und
    mal über seine Pflichten aufzuklären ..

Kommt aus NRW (der Ort heißt Datteln),also nicht allzu nahe

Trotzdem danke fürs Angebot

edit: er meldet sich nicht mehr, seit er seins angeblich los geschickt hat...

• Vielleicht ist man ja mal krank, verhindert, oder Internet geht nicht mehr?

Ruf ihn doch mal an, oder Nachbarn vielleicht wissen die ja was...

• Zitat

Original geschrieben von xcrow84
    Vielleicht ist man ja mal krank, verhindert, oder Internet geht nicht mehr?

Ruf ihn doch mal an, oder Nachbarn vielleicht wissen die ja was...

wenn ne sms nichts bringt, wird ein anruf auch nichts bringen, aber ich versuchs mal, man weiß ja nie...

• Zitat

Original geschrieben von Kairyu
    wenn ne sms nichts bringt, wird ein anruf auch nichts bringen, aber ich versuchs mal, man weiß ja nie...

sms kann man einfach ignorieren, wenn er erstmal ans Telefon rangegangen ist kannst ihn ja zur Rede stellen. Würd ich auf jeden Fall auch versuchen :)

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• hab a dere.
    der tt user DJ-Fog hat mich auch mal so wegen nem handy abgezogen das man mir aus österreich geschickt hat. seitdem nix mehr gehört und glaub der ist sogar gesperrt

gruss

sorry fuer die feehla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!