o2 - vetragsverlängerung - konditionen - einteilungen

  • aloha


    bin neu hier und habe ne kleine frage


    mein o2 vetrag geht jezt in die zweite runde, ich hab rel viel umsatz gehabt, teilweise bis zu 480€ im monat


    heute im o2 shop (wo der mensch noch fragte ob ich den online vetrag da verlängern kann - was möglich ist - mit erhalt meiner konditionen)


    erfuhr ich mit schrecken, das ich bestenfalls das gleiche wie ein neukunde zahlen darf (oder gar 30€ mehr)



    ich find das ziemlich frech
    klar, wenn jemand kaum umsatz macht verständlich.. aber ich hab über meine vetragslaufzeit locker über 2000€ umsatz verursacht.. eher so 3000€... denke eigentlich da sollte bisl mehr drin sein als nen popliges handy zum normalpreis..


    welche möglichkeiten habe ich um da noch was zu machen?

  • Hi!


    Also ich rate Dir mal bei der Vetragsverlängerungshotline (0800-1090111) anzurufen und Deinen Fall zu schildern. Ein Blick in den Computer verrät dem Agent dann schon wie hoch Deine Rechnungen sind/waren und man kann Dir dann (evtl auch mit Rückfrage beim Vorgesetzten) sicher ein passenderes Angebot machen.


    Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass die automatische Kundengruppierung auch nicht unfehlbar ist. Weiterhin kommt es drauf an, wie der Umsatz entstanden ist.


    Gerade bei Gesprächen nur aus der Homezone, bei Anrufen aus dem Ausland (Roaming) und zu Sonderrufnummern ist die Gewinnspanne für o2 relativ gering.
    Das könnten mögliche Gründe für Deine schlechte Einstufung sein.


    Aber über 2000 EUR während Deiner Laufzeit rechtfertigen meiner Meinung nach
    schon ein besseres Angebot.


    Einfach nachfragen und nicht locker lassen.... ;)


    Gruß,
    Moutsche

  • danke für die infos


    ist die hotline 24/7 besezt?



    größtenteils hab ich eigentlich in andere netze telefoniert



    werd da mal anrufen und schauen was geht

  • Tja bei VF gibts da 50% Hardwarerabatt und noch ne Gutschrift von ca 75 € :)
    Aber das war etwas OT, denn wir reden hier ja von O² und da helfen Dir die Konditionen von VF ja nicht weiter. ;)

  • die tarife von vodafone sind preislich welten von dem genion vetrag entfernt. daher kommt das nicht in frage



    /edith


    hab sogar mal bei vodafone angefragt ob die mir was vergleichbares bieten können (halt ohne homezone aber mit ähnlichen gesprächskosten usw...)


    is nicht... von daher.. warum sollt ich da zu vodafone?

  • Ich denke auch, dass Du über die Hotline ein deutlich besseres Angebot bekommen wirst. Ob an der Handysubvention was zu rütteln ist, weiß ich nicht, aber du bekommst bestimmt ein hohes Gesprächsguthaben als Bonus. Ansonsten kündige doch mal, die werden bestimmt versuchen einen so guten Kunden zum bleiben zu überreden. Die Kündigung kannst du immernoch zurückziehen, aber du bist somit in einer besseren Verhandlungsposition.


    Gruß Yayoi

  • Zitat

    Original geschrieben von Pöbel
    heute im o2 shop (...)erfuhr ich mit schrecken, das ich bestenfalls das gleiche wie ein neukunde zahlen darf


    Hat der Mitarbeiter deine Daten gar nicht abgerufen? Oder warum bist du dir nicht sicher, ob du denselben Preis wie bei Neuvertrag bzw 30 Euro mehr zahlen müsstest? Gesprächsguthaben in Höhe von 25 Euro würden dir im Moment, egal welche Kategorie, auf jeden Fall gutgeschrieben werden.


    Wie auch Moutsche schon geschrieben hat, wird dich in deinem Falle nur an Anruf bei der Hotline weiterbringen. Denn Mitarbeiter im Shop sind an die Vorgabe des Systems gebunden, und können nicht eigenwillig mehr Gesprächsguthaben o.ä vergeben.


    Zitat

    Ist die hotline 24/7 besezt?


    Ja, ist sie.


    Zitat

    Original geschrieben von Moutsche
    Aber über 2000 EUR während Deiner Laufzeit rechtfertigen meiner Meinung nach schon ein besseres Angebot.
    Einfach nachfragen und nicht locker lassen.... ;)


    100%Agree :top:


    Mfg Hannes

  • thx, werd da mal anrufen..(wenn ich das nächset mal nen festnetztelefon in die finger bekomm :D - vom handy aus wählts nich)



    der mensch da im laden meinte, da mein vetrag sich erst am 16. diesen monats verlängen läßt, kann er die daten noch nicht einsehen...


    desweiteren schien der mir nicht besonders gut informiert, musste auch erstmal anrufen ob das überhaupt geht usw (online vetrag im laden verlängern.. würde aber gehen)

  • Du hast also einen Online Vertrag ? Oder habe ich das falsch verstanden. Einen Online Vertrag kannst du nur über die Website verlängern, bzw über den Shop (die auch dann über die Website verlängern). Ich fürchte dann bekommst du keine gesonderten Angebote über die Hotline.


    Gruß Yayoi

  • das ist natürlich ärgerlich.. hab den buben mal gemailt, mal schaun ob sich da was ergibt..


    wenn der shop auch nur online verlängert, kann ich mir das ja quasi sparen


    heißt das im endeffekt ich muss mit dem angebot leben, was ich bei der onlineverlängerung bekomme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!