o2 - vetragsverlängerung - konditionen - einteilungen

• Zitat

Original geschrieben von Yayoi
    Einen Online Vertrag kannst du nur über die Website verlängern, bzw über den Shop (die auch dann über die Website verlängern).

Nein, geht auch über die Hotline, das habe ich schon mehr als einmal (erst gestern wieder: online kein zusätzliches Guthaben, an der Hotline 35,- Gesprächsguthaben) gemacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von Yayoi
    Einen Online Vertrag kannst du nur über die Website verlängern, bzw über den Shop (die auch dann über die Website verlängern).

Diese Aussage ist falsch, und auch schon im Forum einige Male widerlegt worden.
    Kurze Zusammenfassung:
    Verlängerung Online = Handy wird per Post zugeschickt, Konditionen bleiben erhalten usw...
    Verlängerung im Shop = Handy kann gleich mitgenommen werden, Konditionen bleiben erhalten usw...

Die Suche liefert dazu genügend Ergebnisse.

Mfg Hannes

EDIT: Man andi, bist du heute schnell :)

• Nein, die 0800 - 1090111 funktioniert auch vom Handy aus. Zumindest bei mir.
    Gerade nochmal kurz ausprobiert....

• hätte mal die +49 vorwählen sollen :rolleyes:

bin durchgekommen, wurde aber nur an die 0190er verwiesen.. mist!

bringts was wenn ich das vom festnetz mache und die somit nicht über die anrufende nummer gleich die 0190er bandansage laufen lassen? oder schicken die mich dann weg wenn ich meine mobilfunknummer nenne?

• Nein das wird Dir nicht helfen. Wenn Du Deine Nummer eingibst, kommt die Ansage wieder. Aber ein Zahlendreher *hust* beim Eintippen der Rufnummer kann ja mal passieren. Dann bist du durch und der richtige Datensatz ist ja schnell gefunden...

• auf sowas muss man erstmal kommen :D

danke für den tip, wenn ich das nächste festnetztele erreiche werd ichs mal probieren

derweil hoffe ich das jemand auf meine e-mail antwortet
    (als ich vor ner weile mal wegen etwas anderem anfragte.. wurde das gekont ignoriert)

• Ja genau. Entweder so oder Du wählst einfach vom Handy aus die #31#+498001090111.

Damit bist Du auch vom Handy aus annonym und wirst um die Eingabe Deiner Mobilfunkrufnummer gebeten.

• Bei 0800 wird aber normalerweise die Rufnummer übertragen. Es gibt extra eine Ausnahme bei den 0800er Nummern, wahrscheinlich um Missbrauch auch nachträglich nachweisen zu können.

Sei aber nur am Rande erwähnt ..

• Das ist ja echt extrem kompliziert und aufwendig. Gut zu wissen, denn diesen Streß wöllte ich mir nicht antun.;) Und wenn es auch ein paar Euros bei den 2 großen D's mehr kostet. Aber da ist die Hotline wenigstens immer kostenlos, und man hat so einen Streß mit 'ner VVL nicht.:p :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!