Nokia 7610 + DKU-2-Datenkabel + Win 98 = Problem

  • Hallo,


    habe gerade versucht mit mein 7610 mit meinem Computer zu verbinden. Jener hat Win98 als OS. Beim Versuch die Treiber für's Datenkabel zu istallieren, wurde die Instalation mit Fehlermeldung wegen falschem OS abgebrochen.


    Gibt es irgendwo, irgendwelche Treiber, mit denen ich das zum Laufen bekomme. Wie sieht es aus mit dem PC-Suite V. 6.1 release 05, was Nokia mitliefert? Das wird doch dann wohl genausowenig harmonieren, oder? Kann man da irgendwie ne ältere Version nehmen, die mit dem Handy funktioniert? Kenn mich damit leider noch nicht aus! :( Habe auch schon probiert von der Nokia-Site Treiber zu bekommen. Die sagen nur was von Win98SE (mit dem Treiber: Nokia_DKU2_driver_05_02_132_ger.exe). Darauf könnte ich vielleicht noch updaten, aber für'n neueres OS ist mein Rechner zu alt. Hat jemand ne Idee oder Anregungen, wie man mir helfen kann? :mad:


    Viele Grüße


    BrudaJim :)

  • USB und besonders USB2.0 funktioniert erst ab Win98SE so einigermaßen. Besser wäre aber alles größer Win2000....
    Es soll zwar von einigen Herstellern zwar Patches auch für ddie erste 98 Version gegeben haben, diese waren aber auch nur mit Vorsicht zu genießen. Aus dieser Zeit stammt auch der Ausspruch "Useless Serial Bus"

  • Also am besten Win98SE raufmachen und hoffen, dass das ganze mit dem Treiber rockt, den ich von der Nokia-Site gesaugt habe?!


    Hat den (s.o.) schon mal jemand ausprobiert, funzt der mit 98SE und wie sieht das mit PC-Suite aus welches muss man da nehmen? Könnte es auch sein, dass der Treiber von der Nokia-CD (DKU-2drivers.exe, ca. 13MB) auch schon mit 98SE zusammenspielt und gar neuer ist? Wär' schon schön zu wissen, bevor ich mein System nur wegen so eines blöden Handys platt mach und das nachher gar nix bringt....


    Gute Nacht... :D

  • Also, ich kann nur berichten, dass ich (Win 98 SE, Nokia 6230, Nokia Phone-Suite, Ebay-Billig-Datenkabel) auch manchmal meine Probleme habe. Zwar klappt der "Handy-Transfer" eigentlich immer, aber mein PC mackt danach immer etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!