kaufberatung, kleines,leichtes mit langer akku-zeit-handy

• nachdem ich nun mein geliebtes 610 zugunsten eines mp3-players opfern werde, suche ich nach ner alternative. kriterien:

-gebraucht für ~50e zu haben, muß also kein neueres modell sein
    -max 10cm länge, max 130g inkl. akku
    -lange standby zeiten >200h
    -farb-display optional
    -kein schrott ala siemens sl45, sollte schon qualität in sachen verarbeitung, lebensdauer haben, bin ja vom 610 verwöhnt

also, bitte gebt mir mal ein paar vernünftige alternativen ;)

• Re: kaufberatung, kleines,leichtes mit langer akku-zeit-handy

Zitat

Original geschrieben von muesli
    -kein schrott ala siemens sl45, sollte schon qualität in sachen verarbeitung, lebensdauer haben, bin ja vom 610 verwöhnt

Bitte? Das kann nicht dein Ernst sein. Imho ist das ist doch aus der Luft gegriffen. Abgesehen von der Rissgeschichte ist das SL einfach nur sch***gut verarbeitet. Meine beiden SL's haben bisher noch keine Zicken gemacht. (Und es ist immer noch mein Hauptgerät - ich komme von dem Ding einfach nicht los. ;))

[small]Vieleicht ist doch etwas am T610 Proll Image dran. (scnr ;))[/small]

Spontan würde mir ein 6210 für dich einfallen. (mit Glück bei eBay ein 6310 ohne i)

[small]achja: Falsches Forum[/small]

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• zunächst : gibt hier keine kaufberatungs-forum, daher dahcte ich hier am ehesten

zum sl45, mein bruder hat das, chasis gerissen, tasten kaputt, sau langsam

ein 6210 habe ich gerade hier, ist aber doch ein wenig lang.

was ist vom nokia 8210 zu halten, brauchbar?

• Zitat

Original geschrieben von muesli
    was ist vom nokia 8210 zu halten, brauchbar?

Klar, war seinerzeit ja auch ein gutes, beliebtes und erfolgreiches Gerät. Ist halt etwas in die Jahre gekommen, aber für den Preis durchaus eine Alternative.

Ansonsten gibts natürlich jede Menge Handys, die auf dein Anforderungsprofil passen, z.B. auch das Philips 9@9 (tolle Standbyzeit!), das Alcatel 715 (schön und günstig) um mal nur zwei "Aussenseiter" zu nennen ;)

• klaro, bin für alle vorschläge zu haben. also hereinspaziert mit den alternativen :o

• Das OT 715 für 50 EUR zu dürfte aber auch sehr schwer sein...

Meine Tipps: 6510 oder T39m. Je nachdem, worauf du mehr Wert legst. Klein und leicht sind sie beide, Standbyzeit ist ebenfalls bei beiden lang.
    Ob nun lieber Radio und schnelle SMS-Software oder Bluetooth, Emailclient und stylisches Klappendesign, musst du wissen.

Die regulären Preise liegen zwar bei beiden auch drüber, jedoch sind beide öfter mal als Schnäppchen in dem Preisbereich zu finden, vor Allem das 6510 (in letzter Zeit oft für 60 zu finden). Verfolge einfach mal die Schnäppchenthreads :).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Größe (mit Antenne) 135 x 42 x 23 mm ist mir doch ein wenig zu groß...gibs ein nokia in 8xxx größe mit farbdisplay?

• das 6100 wär wirklich fein, aber für dessen preis bekomm ich ein t610 *gggg*

p.s. Helge

Zitat

...T610 Proll...

kiki, das t610 ist von der bedienung und qualität einfach nur geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!