T610: Lautsprecher Problem! :(

• Hallo Forum!

Habe ein Mega-Problem!

Habe meiner Freundin ein neues Handy gekauft T610.
    Kaum 1 Monat gehabt, ist schon der erste Unfall passiert.

Geschmolzene Schokolade ist über das Handy gelaufen.

Nun höre ich durch die Ohrmuschel den Anrufer ganz ganz leise.
    Ich habe das Handy geöffnet und alle Teile sauber gemacht.
    Es hat sich aber nichts geändert. Auch die Lautstärke habe ich ich auf VOLL gesetzt.
    Ansonsten funktioniert alles einwandfrei. Ich konnte im Inneren auch keine Schokoladenflecke finden. Also nur das Gehäuse hatte es abgekriegt.

Zuerst habe ich gedacht, der Lautsprecher wäre hin, aber dem ist nicht so, da das Handy normal klingelt und in normaler Lautstärke.
    Also kann es nicht sein, das der Lautprecher kaputt ist.

Was kann es sein und was kann ich dagegen tun :(

Danke um jede Antwort

Stelly

• T610

Geh zu einem SP oder schick es zu C-Support zum reparieren.

Denke da muß der Lautsprecher ausgetauscht werden.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Aber wie kann das sein!

Der Lautsprecher funktioniert doch!
    Ich meine das Handy klingelt richtig laut, wenn man mich anruft.
    Auch die Intromusik von SE ist original laut.

Nur beim telefonieren klappt es nicht so.

Kann was an der Platine sein?

• Hallo!

(ich lese hier schon länger mit, jetzt schreibe ich mal meinen ersten beitrag .)

ich hatte das auch schon, erst vor kurzem, und dachte es wäre der lautsprecher kaputt.
    es hat sich dann aber herausgestellt, dass die lautstärkeregelung zwar auf voll stand kurz nach der anwahl einer nummer, aber mit beginn des gespräches/der verbindung plötzlich auf der niedrigsten stufe! Hab sie dann hochgestellt, (habs immer auf ganz laut), und seit dem ist es nicht wieder vorgekommen.

Ist mir leider nicht ganz schlüssig, wie so etwas passieren kann, aber wird halt wohl ein kleiner fehler in der software sein.

Viele Grüsse,
    T.

• Und hast du schon was rausgefunden für dein Problem?
    Habe nähmlich dasselbe Problem, nur hat mein Wasser erwischt.
    Ich habe bei mir rausgefunden dass eine Freisprecheinrichtung funktionert aber Bluetooth geht nicht nur die mit dem Kabel.
    Ebenfalls zeigt es mir keine Balken an wenn ich die Hörerlautstärke verändern will.

• Hm, ich stelle die Frage mal hier: Wo kriege ich einen Lautsprecher (Ersatzteil) für mein T630 her? Gibt es den überhaupt einfach so?
    Im Ersatzteil-Thread habe ich nichts gefunden,.

IM URLAUB!

• ich suche und suche und finde nichts :mad:
    Wo kann ich bei Telefon die Gesprächslautstärke einstellen?
    In den Menüs habe ich nichts gefunden, hier und im Netz auch nichts.
    Ich meine zu glauben, das man die Gesprächslautstärke während eines Telefonates ändern kann, bin mir aber nicht so sicher.
    Wer weiß es?

• Auf der linken Seite der T610 sind zwei Tasten - die obere drücken erhöht die Lautstärke während des Telefonats, die untere reduziert sie.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!