Unterschied GPRS CSD

• Hi kann mir mal jemand kurz und Bündig erklären was der unterschied dieser beiden WAP systeme ist?

• Ich hab auch gehört das GPRS schneller sein soll, aber gibts da irgendwelche kosten unterschiede?

• Zitat

Original geschrieben von koorime
    Ich hab auch gehört das GPRS schneller sein soll, aber gibts da irgendwelche kosten unterschiede?

Ja.

CSD ist Leitungsorientiert, wird nach Zeit abgerechnet und ist bis zu 14.4k schnell (langsam). Bei Vodafone und EPlus gibt es noch die "Highspeed"-Variante HSCSD mit "Kanalbündelung" und die kommt auf bis zu 48k (mit dem Siemens S40).

Weiter Info´s z.B.: http://www.teltarif.de/i/gprs.html

GPRS wird in der Regel nach Datenvolumen abgerechnet.

• ich habe noch eine Frage zu den Kosten

habe einen D2 Sun und einen E+ Privat und CallYa

wie komme ich am günstigsten zu gprs

callya ist ja recht teuer - ein bisschen rumspielen sind gleich 3 - 4 € weg :-(

gibt es für diese Vertrage günstig eine Flat ?

Grüsse Hans

• nein, nach meinen infos gibt es eine flat nur bei o².

gruß
    tom

• [small]Gepostet via WAP (SHARP-TQ-GX10/1.0 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0 UP.Browser/6.1.0.4.128 (GUI) MMP/1.0)[/small]

Bis zum 30.9. ist die Vodafone Live Flatrate der O2-Flatrate mindestens ebenbürtig. Die Mindestlaufzeit beträgt 3 Monate, das kann sich noch lohnen. Ansonsten hat Eplus die besten Volumenpakete.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!