Zeichenbegrenzung MMS

• Hallo, ich wollte mal nachfragen wie es aussieht mit den Zeichen bei MMS und dem Preis, ich hab ein Sharp GX30 und damit kann man in der MMS 1000 Zeichen verfassen, kann ich diese voll ausschöpfen und bezahl nur 1xMMS
    oder wie verhält sich das?

Achso bin bei Vodafone wenns weiterhilft für die Antwort
    Vielen dank im Vorraus

• tHX FÜR DIE Schnelle antwort, also kann man sagen das man mit mms sparen kann wenn man ne menge zu sagen hat

• An sich schon, günstiger wird's aber (wenn's sich ohnehin nur um Text ohne Bilder etc. dreht), wenn du ne Email von deinem Handy aus schickst.
    Allerdings muss die vom Empfänger dann halt abgerufen werden, dat is der Nachteil.

• Moin,

theoretisch gesehen gibt es bei MMS keine Begrenzung der Textlänge, leider aber mit zwei Einschränkungen:

- Die Netzbetreiber limitieren MMS derzeit auf 100 kB Nachrichten

- die max. Textlänge in der MMS ist meist vom Handy noch weiter begrenzt.
    Der Regelfall, das 1000 Zeichen pro Seite in der MMS möglich sind, einige Handys ermöglichen es dann, weitere Seiten ( Slides ) mit Text zuzufügen, welche dann wieder bis zu 1000 Zeichen haben. Allerdings ist dies eher die Ausnahmen, zum einen gibt es auch Handys, welche noch nicht mal 1000 Zeichen pro MMS ( speziell die aus der MMS-Anfangszeit ) können und auf der anderen Seite gibt es auch Handys, welche in der MMS-Präsentation nicht mehrer gleiche Slidetypen erlauben, also nur 1 Textseite, 1 Bild plus 1 Soundfile.

Preislich gesehen ist es immer nur eine MMS, egal wieviele Slides diese enthält, solange die max. Grösse von 100 KB nich tüber schritten wird.

• Danke für die Ausführung, also werd ich in Zukunft ne mms schreiben wenn ich 2sms zusamenkriegen würde!

• Lohnt sich aber nur netzintern (0,39 EUR!). Bei Fremdnetzen wäre man vergleichsweise schon bei 3 SMS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!