Die Tour 2004...

• es ist nicht so wichtig wie alt man ist, sondern wie gut man sich sportlich entwickelt und ob man sich jung fühlt.

Ich denke das Jahr 2005 wird für Klöden noch besser sein.

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    .... so weit würde ich zwar mit meinen Wünschen nicht gehen, aber das LA und sein Team eine Sonderrolle inne haben, beweist die Tatsache, dass gegen einen seiner Helfer von einem italienischen Gericht wegen Doping ermittelt wird und entgegen der vermeintlich "eisernen" Regel der TdF, er nicht sofort von der Tour ausgeschlossen wird.
    Dem Team Postal wurde nur nahe gelegt, dass sie ihn (freiwillig) nicht mehr an den Start lassen. Der wiederum hat den Tour-Verantwortlichen etwas gepfiffen! :p

Die Nahelegung des Ausschlusses war das einzige, was die Tourorganisatoren tun konnten. Der Ausschluss muss von der UCI-Jury abgenickt werden und die hat entschieden, dass er drin bleiben darf. Was insofern logisch ist, weil das Präparat, um das es geht, nicht auf der Dopingliste der UCI steht. ;) Im Fall von Zanini (Quick Step) darf der Fahrer ebenfalls dabei bleiben, da er vom internationalen Sportgerichtshof bereits freigesprochen wurde. Auch hier hatte die Tourdirektion den Ausschluss beantragt.

Das Beispiel von Padrnos zeigt aber das, was Lance "ich nehme alle erlaubten Mittel" (hat er grinsend zugegeben) Armstorng und sein Team usEPOstal machen: Sie nehmen die Medikamente, die so neu sind, dass sie (noch) nicht auf der Dopingliste stehen. Was LA vor zwei Jahren geschluckt hat, ist heute verboten, was er heute schluckt, wird in zwei Jahren verboten sein... Sein "Arzt" Ferrari war ja auch der erste, der mit EPO arbeitete als das noch erlaubt war.

Was mich am meisten ärgert ist, dass JU wegen einem Bubenunfug vorbestraft ist, LA aber schon positiv (auf Cortison) im Rennen war und sich wegen Krebsmedikamenten rausreden konnte zu einem Zeitpunkt, wo sein Krebs ihn immerhin nicht mehr am TdF-Gewinn hinderte.

Und noch einen "Vorteil" hat LA: Das Pensum im Sattel (Training, Rennen,...) ist nunmal begrenzt, da einem Mann nunmal ab einer gewissen Belastung doch da unten einiges schmerzt. LA hatte Hodenkrebs, da schmerzt einfach nichts mehr... Das ist hart und unappetitlich, aber so ist es nunmal. :rolleyes:

• Der Texaner dreht jetzt ganz durch (wahrscheinlich ist BSE bei im ausgebrochen :D) und greift 130km vor dem Ziel an und setzt sich ab, mittlerweile 2:20min vor dem Hauptfeld. Wieso hat er das nie früher gemacht???

Na hat er immer noch Angst das Gelbe zu verlieren und will noch einige Minuten gut machen, da die Verfolger ja nur in Sekunden ähhhh Minuten-Bereich liegen :confused:

• So kann man auch Geschichte schreiben

Offensichtlich will LA nicht nur durch das sechsmalige Erringen des Toursieges sich in die Geschichtbücher der tour bringen, sondern auch durch eine unerreichte Ansammlung von Peinlichkeiten und Ehrlosigkeiten.
    Mit seinem heutigen gezielten Angriff auf einen seiner ausgewiesenen (Doping)Kritiker (war Ausreißer) im Fahrerfeld, hat er erneut bewiesen, aus welchem Holz er geschnitzt ist.
    Armer Lance, vor Jahren warst Du mir, nicht nur sportlich gesehen symphatisch, heute kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln! :flop:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• dr zuzelbach
    dass du emotional negativ gegen Armstrong geladen bist hast du schon in deinen vorherigen postings gezeigt. Du brauchst dich also nicht ständig zu wiederholen, es wird dadurch nicht glaubwürdiger.

Ausserdem haben sich viele Fahrer im Peloton bei Lance fuer seine Tat mit chapeau bedankt.

Ich hoffe du weisst, dass chapeau bei der Tour de France eine sehr hohe Ehrenbezeugung bedeutet. Also Hut ab.

Zitat:
    Nachdem Armstrong Simeoni wieder eingefangen hatte und ins Hauptfeld zurückbefördert hatte, kassierte der Amerikaner von den Kollegen viele Schulterklopfer und manchen "Chapeau, Lance"-Zuruf."

[url="http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,310120,00.html"]Quelle[/url]

;)

• Zitat

Original geschrieben von worm
    Ausserdem haben sich viele Fahrer im Peloton bei Lance fuer seine Tat mit chapeau bedankt.

Ich hoffe du weisst, dass chapeau bei der Tour de France eine sehr hohe Ehrenbezeugung bedeutet. Also Hut ab.

Zitat:
    Nachdem Armstrong Simeoni wieder eingefangen hatte und ins Hauptfeld zurückbefördert hatte, kassierte der Amerikaner von den Kollegen viele Schulterklopfer und manchen "Chapeau, Lance"-Zuruf."

Das ist zwar soweit richtig, jedoch sollte man sagen, dass er das Lob von den Fahrern erhielt, die ebenfalls von Dr. Ferrari behandelt werden und im Falle, dass einer auspackt, die nächste Tour vom Straßenrand verfolgen werden... ;)

• Sicht der Dinge

Zitat

Original geschrieben von worm
      dr zuzelbach
    dass du emotional negativ gegen Armstrong geladen bist hast du schon in deinen vorherigen postings gezeigt. Du brauchst dich also nicht ständig zu wiederholen, es wird dadurch nicht glaubwürdiger.

Leider wiederholst wohl eher Du Dich mit Deinen Lobeshymmnen, ich habe hier nur erneut ein aktuelles Beispiel für die Unehrenhaftigkeit des Lance A. geschildert! ;)

Übrigens, meine Sicht der Dinge ist wohl etwas differenzierter, da ich eben selbst seit Jahrzehnten Radsport (wenn auch natürlich nicht auf diesem hohen sportlichen Niveau!) betreibe.
    Insofern kenne zumindest ich die "Regeln", nicht nur vom hören-sagen!
    Deshalb weiß ich eben durchaus, dass LA mit seinen schwarzen Socken :D wohl nur den geringsten Stilbruch darstellt, seine anderen Verfehlungen sind weitaus gravierender! :cool:

• Welche Lobeshymnen?
    -
    Als Resümee am Ende der Tour stelle ich nur fest, dass die Konkurenz diesmal dem Armstrong es sehr einfach gemacht hat. Ja, Sie hat sich schon fast ängstlich und unentschlossen gezeigt.

Doping hin oder her, Jeder nimmt was er kann und das nicht nur im Radsport.
    Ich möchte lieber nicht wissen was im Fussball so abgeht.

Gewinner dieser Tour de France sind meiner Meinung nach folgende Fahrer:
    -Das gesamte US-Postal Team
    -Basso
    -Klöden
    -Totschnig
    -Voeckler
    -Virenque

ah ja und der Sponsor Gerolsteiner ;)

• Korrektur

Die richtige schreibweise des Toursiegers ist:
    Lance Pharmstrong! :p

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!