Anruf von Vodafone

  • Ich bin schon wieder auf 180!!


    Vor ca. einer Woche rief man mich an. Supersonderangebot für mich als treuer Kunde. Für nur 15 Euro Grundpreis würde ich die nächsten 3 Monate 50 Freiminuten bekommen. Hab ich dann auch direkt genommen. 4 Euro mehr Grundpreis und 50 Minuten ist ja nicht schlecht.


    Vor ein Paar Tagen kam dann der Brief. Ich wurde umgestellt auf Vodafone 50 Minuten Tarif.


    Minutenpreise sind viel höher als in dem Fun-Tarif den ich vorher hatte. SMS auch teurer. Unmöglich sowas. Es war nie von einer Vertragsänderung die Rede. Nur ich als treuer Kunde würde halt die 50 Min 3 Monate lang bekommen!


    Das ist doch verarscherei der Kunden. Sollte zum 17. umgestellt werden. Konnte aber jetzt alles noch wieder Rückgängig machen. Bei so ne verarschereien überlege ich mir echt, ob ich nach Ende der Vertragslaufzeit mit meiner Nummer zu nem anderen Anbieter wechsel.


    unmöglich ... :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Stebbi
    Vor ca. einer Woche rief man mich an. Supersonderangebot für mich als treuer Kunde.

    ...darum lässt man alles was mit Verträgen zu tun hat grundsätzlich schriftlich zustellen, bevor man zusagt. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Stebbi
    Vor ein Paar Tagen kam dann der Brief.

    Siehste, die machens auch so :)

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • *hochhol*


    Hatte vorhin mal wieder das Vergnügen - bin mir nicht sicher, ob Telemarketing oder Vodafone direkt. Von der Art her tippe ich eher auf ersteres.


    Zur Info: bin schon seit 97 bei denen und hab noch den D2-Fun... inzwischen allerdings nur noch Silber Status.


    Ruft mich die Tuss an und bedankt sich erstmal dafür, daß ich ein langjähriger Kunde bin und will mir gleich für meine Treue eine spezielle "Treuekarte" andrehen - natürlich ohne Grundgebühr! Ich natürlich gleich gefragt, ob die einen MU hat? Sie meinte nein. :rolleyes:


    Ich: "Ach so, dann hat die also nichts mit der blöden Partnerkarte zu tun."
    Sie: "Nein"
    Ich: "Brauch ich nicht"
    Sie: "Sind sie sicher? Kostet ja nichts und Muttertag steht ja auch vor der Tür?"
    Ich: "Nein, will ich nicht"
    Sie: "Nun gut... dann will ich doch gleich mal kucken, ob ich ihnen noch was anderes gutes tun kann. Wir haben jetzt ganz viele neue Tarife in denen sie bestimmt etwas sparen könnten, die können sie 3 Monate testen..."
    Ich: "Ich kenne die Tarife und will keinen Minutentarif"
    Sie: "Wieso denn nicht? Sie könnten da bestimmt jede Menge sparen? Telefonieren Sie viel am WE und Abends?"


    Hab dann natürlich gleich mit dem "Minutenpaket-Killerargument" geantwortet:


    Ich: "Happy WE, Happy Abend und Minutenpakete sind nicht praktisch für mich, da ich sehr unregelmäßig telefoniere und häufig längere Zeit im Ausland bin"


    Sie etwas irritiert von der Antwort: "Im Ausland ändert sich doch nichts!"


    Ich: "Ja, nur was will ich dann mit den Inklusivminuten? Außerdem will ich kein Vodafone World"
    Sie: "Ach so, die verfallen ja dann. Danke"


    Woraufhin sie innerhalb von 2/10 Sekunden aufgelegt hat.


    Hab das jetzt extra mal etwas detaillierter aufgeschrieben, da ich genau solche Anrufe ca. 1x Monat bekomme. Ist ja gelegentlich ganz lustig, die zu ärgern, aber wie lange wollen die das noch machen? Und das mit der "Treuekarte" soll die mir mal schriftlich zeigen.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Re: *hochhol*


    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Ruft mich die Tuss an und bedankt sich erstmal dafür, daß ich ein langjähriger Kunde bin und will mir gleich für meine Treue eine spezielle "Treuekarte" andrehen - natürlich ohne Grundgebühr! Ich natürlich gleich gefragt, ob die einen MU hat? Sie meinte nein.


    Womit die gute Frau (nach Definition von VF) recht hat.


    GG gibt's nicht mehr, MU natürlich auch nicht -> das nennt sich jetzt "günstiger monatlicher Paketpreis" ;)



    eierohr

  • *Hochhol 2*


    Neulich wurde auch mir der V25 angeboten - ohne dass ich gekündigt hätte, bin auch grad erst 16 Monate bei Vodafone.
    Finde es ziemlich merkwürdig, dass sie einem partout das Angebot nicht nochmal schriftlich zukommen lassen (wollen)...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Meinem Schwiegervater wurde ein solcher Tarif auch angeboten. Schriftliches hierzu kam bis heute nichts an, obwohl wir darum gebeten hatten. Sollen sie halt ihren Tarifmist behalten. Vom Super-Service bei Vodafone war hier nichts zu merken.
    Nun werde ich halt noch ein Simyo-Karte ordern.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Schriftliches wird zu Tarifen, die Neukunden nicht angeboten werden, grundsätzlich nichts zu erhalten sein....


    Hängt irgendwie mit rechtlichen Dingen zusammen.... irgendeiner unserer Hausjuristen wird bestätigen können, das sobald was schriftliches an einen Kunden gegangen ist, dies jedem weiteren Kd. der das Angebot vorweisen kann dieses auch gegeben werden muss oder so ähnlich...


    über ne kleine rechtsinfo wäre ich auch froh


    Gruß
    Bengt


  • Schon komisch, spätestens auf der Monats-Rechnung steht ja der Tarif und ist somit ausgewiesen. ;)

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • vor allem - wenn ich als Kunde nix Schriftliches habe, wie kann ich dann spaeter ggf. beweisen, dass mir Sonderkonditionen angeboten wurden? :rolleyes:


    Gruss,


    c.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Ich habe mich auch veräppeln lassen von VF. Mir hat man den VF 25-Tarif aufgeschwatzt und behauptet die 10 Euro "Paketpreis" seien Mindestumsatz. Dann noch die 25 Freiminuten extra.
    Wäre ja kein schlechter Tarif gewesen. Nach der ersten Rechnung war ich schlauer.
    Die 10 Euro sind reine Grundgebühr.
    Möchte nun wieder in meinen alten "SUN" Tarif wechseln.
    Weiß jemand ob dieser Wechsel kostenlos ist?
    Auf der VF-HP gibt es dazu Widersprüchliches, an der VF- Hotline geht keiner dran und auf meine e-Mail habe ich auch noch keine Antwort.
    FAZIT: Meinen VF-Vertrag habe ich heute gekündigt, läuft aber (leider) noch ein halbes Jahr. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!