Anruf von Vodafone

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    AFAIK gibt es bei den CallCentern einen Vodafone Sun ohne Mindestumsatz bzw. einen Vodafone 25. Alles Tarife, die in den Shops nicht zu haben sind.


    Vodafone 25 benutze ich. klimajacke

  • Zitat

    Original geschrieben von klimajacke
    Vodafone 25 benutze ich.


    Wie konntest Du reinwechseln?
    Was kostet der Tarif monatlich?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Habe auch einen Vodafone 25. Kostet monatlich 9,95 EUR. Wurde nach meiner vorsorglichen Kündigung angerufen und dann hat man mir das angeboten.


    Als Goodie für meinen Wechsel von Sun auf Vodafone 25 hat man mir eine Grundgebühr erlassen. Die wollen jetzt echt auf Teufel komm raus alle Kunden in diese Minutenpakete reinkriegen.


    Was soll´s - ich nutze den Vetrag eh kaum und meine Kündigung faxe ich dann eben nochmal hin.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Wie konntest Du reinwechseln?
    Was kostet der Tarif monatlich?


    der Vodafone 25 wird nicht offiziell vermarktet. Der ist nur für Leute, die gekündigt haben. Um ehrlich zu sein sind die Konditionen auch nicht besonders.



    eierohr

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Wollte das jetzt nicht so drastisch formulieren ;-)


    Diplomatische Antworten sind da meist besser...


    Schon, aber als Kunde erwartet man ja, dass man richtig beraten wird, sonst könnte man ja die ganzen Callcenter abschaffen. Und wenn Vodafone meint, seine Call Center ausgliedern zu müssen, wäre es schon gut, wenn Vodafone darauf achtet, dass die externen Anbieter nicht nur auf die Provision aus sind, sondern ausgewogen und richtig beraten. Sonst ist der Schock groß, wenn man monatlich 50 SMS an E-Plus-Kunden schickt und diese dann extra berechnet werden. Dann ist der Vertrag schnell wieder gekündigt und Vodafone hat dann den Schaden.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Um da keinen falschen Eindruck zu bekommen: Nicht alle Telemarketing-Aktivitäten von VF sind ausgelagert. Es gibt auch weiterhin eine interne Abteilung dafür, die auch recht groß ist. Prozentual laufen auch die meisten Calls über diese Abteilung. Einige Kampagnen werden - um höhere Callzahlen zu erreichen - allerdings ausgelagert. Das wird dann fallweise entschieden.


    Die Kundenrückgewinnung ist fast ausschließlich intern. Hier gibt es dann auch den Vodafone 25 und den erwähnten Sun ohne Basispreis.


    Der V25 hat halt 25 Freimunten intern und FN für 10 Euro. Alle weiteren Optionen so wie in den größeren Paketen auch.


    Der Sun ohne BP hat eben 5 Euro MU bei identischen Minutenpreisen zum regulären VF-Sun und eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Rückwechsel mit Subventionsanspruch jederzeit möglich.


    MfG
    Tille99

  • Zitat

    Original geschrieben von Tille99


    Der Sun ohne BP hat eben 5 Euro MU bei identischen Minutenpreisen zum regulären VF-Sun und eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Rückwechsel mit Subventionsanspruch jederzeit möglich.


    ach so, das ist ohne Subvention. Dann ist es ja uninteressant.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Wie konntest Du reinwechseln?
    Was kostet der Tarif monatlich?


    Den Tarif habe ich von Vodafone angeboten bekommen, da ich über D2 kaum telefoniere, ich kommuniziere lieber über o2 :D. Ich bezahle für den Vodafone 25 13€ mit 10/10-Takt und 6 Monate Happy Wochenende gratis. klimajacke

  • Hi nochmal.


    Habe mir jetzt einen neuen Nutznamen registriert da ich mich nicht mehr einloggen kann und mir auch kein Passwort zusenden kann.


    Hab das Angebot abgelehnt.. Ist mir zu heikel die sache!

  • Hi!


    Also ich finde VF ziemlich penetrant in der "Kundenrückgewinnung".
    Mittlerweile schon vier (!!!) nahezu identische Angebote, wobei immerhin eins die Umwandlung in einen Callya-Tarif war. Mal abgesehen von der Erkenntnis, dass bei Prepaid-Gesprächsgebührten wirklich nicht weit von den Vertragstarifen entfernt sind, brachte mir das keinen Aha-Effekt.
    Irgendwie klar, das ein neues Handy zum Shop-Preis fast schon das Hauptargument für eine Verlängerung ist, die Tarife und Optionen (die meist eh nur für netzintern gedacht sind) überzeugen doch nun wirklich nicht.
    Am besten fand ich die Mitarbeiterin, die mir eine Minutenpaket aufschwatzen wollte und dann am Anfang des Gespräches (rein zufällig) feststelle, dass der VF-Sun-Mindestumsatz fast immer noch nicht mal aufgebraucht war. Aber versuchen kann man´s ja trotzdem:D


    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!