6230 mein Speicher wächst^^

• es ist aber gesamter Speicher und nicht freier....
    AUch vorinstallierte Applikationen müssten den "freien SPeicher" verkleinern, nicht aber den gesamten Speicher !

• Ich habe jetzt auch gerade
    10,1 MB Telefonspeicher und
    30,3 MB externen Speicher

aber mir ist das gleiche aufgefallen wie Maddsch.
    Die Frage wäre nur:
    Was passiert, wenn man die installierten Spiele und Apps wieder komplett löscht und ebenso die MMC wieder komplett löscht. Hat man dann seinen ursprünglichen Speicher wieder?
    Hat von Euch jemand schonmal mit Nokia Kontakt aufgenommen deswegen? Wäre interessant zu hören, was die darüber sagen.
    Nicht, daß die Software mir mitteilt ich hätte noch einige MB frei, aber beim nächsten Mal Video oder Diktiergerät o.ä. kommt dann die Meldung voll... wäre ärgerlich... :mad:

Zotho, Käözmöngaz ;-P

• Also ich habe den Thread hier aufmerksam verfolgt genauso wie das wachsen meines Speichers.
    Dieser lag bis eben gerade auch bei 9,1 MB.
    Ich dachte mir, komm du unterstützt den Wachstumsprozess noch ein wenig und löschst mal die ganzen MMS's aus dem Ordner Eingang. Waren ungefähr 10-12 Stück. Danach schaue ich wieder nach dem Speicherstatus und was ist passiert, der Speicher ist auf 8,9 MB geschrumpft.

Wie darf man das nun verstehen?

• Zitat

Wie darf man das nun verstehen?

--> weniger ist mehr! :D

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Glaube kaum das euer "wachstum" in tatsächlich physischem speicher endet.
    Schickt doch mal einer eben ne 9 MB Datei in den interen Speicher (sofern das geht) wenn er vorher meckert ist wohl klar das das ein software fehlerlein ist, obwohl das jetzt auch schon klar sein sollte :)

gruß

• Hallo,

wiviel "Telefonspeicher" wird bei Euch mit der FW 4.44 angezeigt?
    Bei mir sind 5,7 MB frei und 1,6 MB belegt. Macht zusammen 7,3 MB.
    Allerdings steht bei FW 4.44 nur noch "Galerie", wenn man den Speicherstatus abfragt. (Das war früher anders, da konnte man noch andere Kategorien abfragen).
    Ich meine, gelesen zu haben, dass der "Galerie-Speicher", der laut Anleitung ca. 8 MB haben soll, nichts mit dem restlichen internen Speicher zu tun hat.
    Der "restliche interne Speicher" speichert nur SMS, MMS, Adressbuch etc.
    Aber der läßt sich mit der FW 4.44 scheinbar nicht mehr abfragen, oder?

Gruss
    digiphoner

• Also den restlichen Speicherstatus kann man IMO nich abfragen.....
    Bei mir wird auch nur angezeigt:
    Freier Speicher----3,0MB

Belegter Speicher----4,2MB

MfG Jan

• hab jetzt 10,5MB intern ;) und 1,7MB Progamme installiert laut Speicherstatus

belegt: 4,5
    frei: 6,1

Achja SW 3.15 (Vodafone) und hab das seit 1. Juli :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!