6230 mein Speicher wächst^^

• Zitat

Original geschrieben von Mirage-knight
    ich denk mal das liegt daran daSS ihr irgendwelche vorinstallierte features vom handy gelöscht habt

Es geht hier aber um den gesamten Speicher, da sollten Speicherbelegungen keine Rolle spielen.
    Gibt es eine Nokia-eigene Definition über den "gesamten Speicher" ? :rolleyes:

"Der Speicher ist noch so klein, der will noch wachsen":D

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• das solln die anderen Hersteller dem 6230 erstmal nachmachen ^^ zumal die mit ihren S40 Geräten eh dem 6230 nicht das Wasser reichen können :D

• Habe auch ca. 10 MB internen Speicher.

Allerdings habe ich keine Dateien gelöscht, alle originalen Nokia-Dateien sind noch enthalten.

Als ich jedoch zu Beginn ca. 10 Programme auf einmal per Nokia Application Installer installiert habe, ist mir damals schon aufgefallen, dass die Anzeige "noch 428 kb frei" sich nicht veränderte, sondern nach jedem Programm immer noch gleich war. (Obwohl ich ca. 1-2 MB installiert habe!)
    Als ich dann das zweite Mal in den Application Installer gegangen bin, hatte ich "nur" noch 250 kb frei. Auch nach der Installation mehrerer Programme waren immer noch 250 kb übrig.

Vielleicht hängt das Wachsen des Speichers ja irgendwie mit meiner geschilderten Situation zusammen: Wenn man mehrere Programme auf einmal installiert, bekommt das Handy Probleme mit dem Registrieren des freien Speichers?! Wäre ne nette Angelegenheit! :D :top:

@ alle, die auch einen größeren internen Speicher haben: Habt ihr Ähnliches beobachtet?

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Hallo.

Hab mitbekommen, dass der Thread gewachsen ist...

Ich hab jetzt nicht mehr 8,8 wie oben berichtet, sondern 9,1...

Sorry, aber auf Foto machen hab ich keinen Bock...

Echt komisch das Ganze... Stellt doch mal wer ne Hochrechnung an, wieviel Speicher wir in 2 Jahren haben... Der Speicher wächst mit dem technischen Fortschritt;-)

Schönen Sonnatg noch!

Buba

• Intern hab ich 10,0 MB Gesamtspeicher!
    Aber die Speicherkarte hat laut der Speicheranzeige nur 30,6 MB Gesamtspeicher! :p

• hmm wer stellt endlich mal den gegenbeweis an und füllt das handy mit 10 oder halt 9 mb an daten ???

• Bei der Speicherkarte dürfte das normal sein, das weniger angezeigt wird; ist bei Digicams usw. auch so, dass ein bisschen Kapazität für die Dateiverwaltung etc. verbraten wird.

• Bei mir sind es auch 8,8 MB interner Speicher - allerdings habe ich bisher keine Nokia-Bilder / -Grafiken oder -Töne gelöscht.

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!