Ist Nokia 6230 kompatibel mit CARK 112?

  • Hallo Leute!


    Ich habe seit einem Jahr das CARKIT 112 in meinem PKW. Als Handy benutze ich ein 6310i. Jetzt möchte E+ mir ein 6230 schenken. Eigentlich möchte ich da nicht nein sagen. ABER: Funktioniert das auch mit meiner Freisprechanlage, oder sind die Geräte nicht kompatibel?


    Vielen Dank für die Antworten.


    MFG, JAN

  • Dürfte kein Problem sein. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hallo


    ich hab das 6230 und das ck-1w, welches ja baugleich mit dem 112 sein sollte. Ich habe die Geräte erfolgreich miteinander gekoppelt, wenn ich aber in das Auto einsteige verbindet das Handy nicht automatisch mit dem Carkit. Muss ich jedes Mal wieder manuell verbinden?


    Danke,
    Marc

  • Ampelmann: hast du im Bluetooth Menü bei den gekoppelten Geräten in den Optionen für die Kopplung mit dem CK-1W die Verbindungsbestätigung bei jedem Connect abgeschaltet?

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Ja, das ist eingeschaltet! Er fragt nie nach einer Bestätigung und ich habe sie somit auch nie übersehen, falls du darauf hinaus willst.

  • @ Ampelmann


    kann ich nicht verstehen, bei keinem meiner Handy´s arbeitet die CARK-112 so einwandfrei wie mit dem 6230.

    Ford. Feel the difference.


    iPhone 3GS 32GB


    Nokia 6303 & 6700

  • hmmm, seltsam. Vielleicht sollte ich die Software updaten lassen? Hab die 3.14. Gibt ja mittlerweile die 3.20 glaube ich.

  • Hi !


    Manchmal habe ich das Problem bei meinem 6310i und meiner Cark112 auch. Ich denke dass es an dem Anschluss der Cark 112 liegt. Da diese über die zündung geschaltet wird, habe ich manchmal auch keine autom. Verbindung zu meinem Handy...
    Wenn ich den Zündschlüssel drehe und die Zündung geht an, schaltet sich mein Radio ein und die Cark112... aber beim Starten des Motors fällt die Spannung nochmals ab... mein Radio schaltet sich kurz aus und gleich wieder an. Genauso wird es sich auch bei der Cark 112 verhalten. Ich bekomm dann kurz die Mitteilung auf dem 6310i angezeigt: "Verbindung zu Carkit getrennt" . Dann muss ich nochmals durch gedrückt halten der Cark112 Fernbed.taste die Verbindung zum Handy neu aufbauen.
    Wie gesagt, das passiert immer sporadisch... Manchmal funktioniert es tagelang ohne diese Probleme...
    Ich denke mir dass es wirklich daran hängt, wie lange die Zeit zwischen Zündung und Motorstart ist. Manche Autos haben dieses Problem von Aussetzern beim Motorstart nicht... kommt wohl auf den Fahrzeugtyp und Hersteller an.
    Ich kann keine Garantie geben daß das Problem wirklich daran liegt, aber ich vermute es mal.


    greetz,


    Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!