Inverssuche in D. möglich?

  • Hi,


    ich wollte heute mal die Inverssuche nutzen und rief die 11810 an, weil ich dachte, die würden diesen Service schon anbieten... - War aber nicht so! Und der Mitarbeiter, den ich irgendwann ans Ohr bekam, wußte auch von nichts.... :confused:


    Also, ist es in Deutschland schon offiziell möglich, zu einer Rufnummer Namen u. Adresse zu erfahren / oder, falls nicht, ist der Service zu einem bestimmten Termin geplant??


    (Es heißt in den Pressemitteilungen von Mai ja immer "in 2-3 Wochen"...)


    Danke - viele Grüße - Elke

  • Also ich verstehe nicht warum man hier so eine Frage stellt?
    Hier kann eine Antwort Minuten, Stunden oder noch länger dauern, und die Suche bei z.B. Google bringt einem viele Antworten innerhalb von Sekunden.
    Z.B. hier ne Meldung von Heise dazu, oder hier oder hier oder...


    Trialer ;)

    Rentenretter

  • Dankeschön für die freundliche Antwort und die hilfreichen google-Links (von Anfg. letzten Monats), durch die ich nun genauso schlau wie vorher bin... :rolleyes:


    Nochmal etwas konkreter: Ich meinte, in den letzten Tage gelesen zu haben, dass die Inverssuche mit der 11810 ab dem 1. 7. bereits möglich sei, aber ich finde die Quelle nicht mehr. (Außerdem scheint es ja nicht zu stimmen?)


    Hier habe ich doch noch etwas gefunden (was aber meine Frage leider auch nicht richtig beantwortet):
    http://www.teltarif.de/arch/2004/kw21/s13775.html
    http://www.teltarif.de/arch/2004/kw26/s14142.html

  • Ich wollte nicht unfreundlich antworten, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass es manchmal schnellere Informationsquellen gibt.
    Außerdem hattest Du doch selbst bei der "11810" angerufen, und dir konnte nicht geholfen werden. Also gehe ich mal davon aus, dass der Service noch nicht angeboten wird bzw. aus datenschutzrechtlichen Gründen noch nicht genehmigt wurde.
    Es kann ja auch sein, dass gerade dieser Mitarbeiter beim letzten Meeting gefehlt hatte und somit nichts wusste :D
    Vielleicht nochmal probieren und auf kompetenteres Personal hoffen :top:


    Trialer :)

    Rentenretter

  • Zitat

    Original geschrieben von Trialer
    Ich wollte nicht unfreundlich antworten, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass es manchmal schnellere Informationsquellen gibt.
    Außerdem hattest Du doch selbst bei der "11810" angerufen, und dir konnte nicht geholfen werden. Also gehe ich mal davon aus, dass der Service noch nicht angeboten wird bzw. aus datenschutzrechtlichen Gründen noch nicht genehmigt wurde.
    Es kann ja auch sein, dass gerade dieser Mitarbeiter beim letzten Meeting gefehlt hatte und somit nichts wusste :D
    Vielleicht nochmal probieren und auf kompetenteres Personal hoffen :top:


    Trialer :)


    Ok, Deine Antwort kam halt etwas komisch rüber... Schwamm drüber!
    Aber dass ich zuerst mit Goole gesucht habe, ist doch wohl selbstverständlich?!
    Außerdem war es mir schon klar, dass eine Antwort hier nicht innerhalb von MilliSekunden erfolgt, aber dafür verspreche ich mir von Antworten hier schon eine gewissen Kompetenz! :top:


    Und da ein Anruf immerhin 49 Cent kostet, habe ich auch nicht vor, da solange anzurufen, bis ich mal 'ne Mitarbeiter erwische, der nicht gepennt hat... - Das mache ich nur bei kostenfreien Hotlines! ;)


    Also, vielleicht kennt ja noch jemand Quellen, die ich nicht kenne (nichts Illegales; nur Insiderwissen!)?!


    MfG - Elke


    PS: Wenn ich ein wirklich dringendes Anliegen hätte, würde ich direkt die Feuerwehr rufen (und nicht erst bei TT posten "Hallo, hier brennt gerade das halbe Haus, aber mein Compi geht noch. - Was soll ich jetzt machen? Bitte antwortet mir schnell..."). ;):rolleyes: :D

  • Gibts nun endlich mal nen ofiziellen Link der Telekom zur Inverssuche ?
    Hab schon die ganze HP durchforstet und nichts gefunden! Das ganze sollte doch schon längst starten oder sammelt die Telekom erstmal 2 Jahre die ganzen Daten zusammen? Dem Verein wäre es ja zuzutrauen!

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Es wird wohl vermutlich noch ein paar Wochen dauern, bi die Inverssuche den Kunden zur Verfügung steht.
    Schließlich muss sie den Teilnehmern auch ausreichend Zeit für einen Widerspruch geben.


  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
      phoneman:
    Wie hast du das Schreiben bekommen - einzeln oder versteckt in der Rechnung?
    Hab's nämlich bisher nicht gesehen.


    Das würde mich auch mal interessieren: Habt Ihr alle schon so ein Schreiben erhalten?
    Ich habe einen magentafarbenen analog. Anschluss und erhalte meine Rechnungen online.
    Aber den Schrieb habe ich weder als Mail noch als Brief erhalten. :confused:
    MfG - Elke

  • Inverssuche - Anfrage DT


    Hallo!


    Ich habe auch einen analogen T-Com Anschluss und Rechnung Online. Bei mir lag der Brief vor zwei Wochen im Briefkasten. Gleicher Inhalt wie oben schon mal angegeben.


    Ein Arbeitskollege von mir hat seinen Brief gestern bekommen. Offensichtlich sind noch lange nicht alle Kunden angeschrieben worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!