Bluetooth Headset und K700 - Bug or Feature?

• Mir ist aufgefallen, dass sich das K700 bei Nutzung eines BT-Headsets deutlich anders verhält als die Vorgängermodelle. So wird offenbar grundsätzlich die Verbindung zum Headset auch nach dem Gespräch aufrecht erhalten und automatisch in das Profil "Freisprechen" gewechselt. Im Gegensatz zur früheren Lösung verbraucht dies verdammt viel Strom - vergleichbar mit dem "Hands-Free-Profil", das in vielen Nokias Anwendung findet. Warum diese Änderung zum Schlechten. Ein wenig kommt bei mir auch der Verdacht auf, dass das K700 grundsätzlich mit dem "Car-Kit / Hands-Free"-Profil verbindet und nicht wie bisher mit dem Headset-Profil. Wenn man beispielsweise nicht wahllos nach BT-Geräten in der Umgebung suchen läßt, sondern die explizite Auswahl aktiviert, wird u.a. das Car-Kit-, nicht aber das Headset-Profil angeboten...

Weiss jemand Rat?
    Habe das übrigens wiederholt mit einem Jabra BT 250 getestet.
    Gruss, Martin

• Das ist mir auch schon aufgefallen, sehr ärgerlich.. die "energie sparen" funktion gibt es auch nicht mehr, genauso die Sprachprofile für Home / Mobile / Firma usw.. :-(

Hoffentlich bessert S/// in der nächsten FW Version nach.

Gruss, Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!