Trotz vielen schlechten Berichten von Hermes hab ich mich doch entschieden, ein Paket mit Hermes zu verschicken. Und was passiert??? Genau!! Mein Paket ist jetzt weg - keiner weiß wo es ist, auch die stressige Damen am Telefon.
Was soll ich jetzt machen? Bei der 3,90 Aktion werden alle Pakete als XS verschickt, heißt es dann dass es nicht versichert ist?
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meine Paketshop Inhaberin hat mir extra ein Schreiben von Hermes gezeigt, worin steht, dass Hermes im Aktionszeitraum für ALLE Pakete eine Versicherung bis 500€ gewährt
Wobei natürlich auch keiner wissen kann, wo das Paket ist, wenn du keine Paketnummer hast... gibt gibt es bei XS bekanntlich nicht
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Paketnummer XS Hermes
Hallo Leute.
Auch bei den XS Sendungen gibt es Paketnummern.
(Auf den Kundenlabeln sind die nicht drauf)
Auf den Lauflisten sehr wohl.Aber Hermes kann auch nach Empfänger und Absender suchen.
Ich hatte dies Problem nämlich auch.
Aber Hermes hat es nach nicht mal 3 Wochen und nur höchstens 5 mails meinerseits dann doch geschafft die Sendungen ausfindig zu machen.
MfG und viel Spass mit dem guten und preiswerten Hermes Service
Jürgen
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Es kann ja sein, das die Paketshop Inhaberin einfach nur auf alles XS geklebt hat, weil es ja 3,90 kosten soll und die anderen Marken ja mehr kosten.
Ich kann mich noch an das Gesicht erinnern, als ich so ein Hermes Gutschein hatte und die Dame mich fragte was sie mit dem Gutschein machen soll. Den man hatte ihr nie erklärt was man bei solchen Aktionen macht. Die haben wohl alles nur so eine art 10 Minütige Schulung bekommen.
Wie Martin schon sagte, Du hast gelitten, wenn es ein XS Aufkleber war.
Nach meinen Erfahrungen mit Hermes sag ich nur NIE wieder hermes!
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ne auf dem Schreiben stand auch drauf, dass XS-Aufkleber drauf müssen, das liegt wohl auch daran, dass die Aufkleber auch als Preisnachweis für die Quittung gelten, die können also nicht einfach einen L Aufkleber benutzen und dann weniger kassieren.
War also alles völlig in Ordnung hier
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Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
ne auf dem Schreiben stand auch drauf, dass XS-Aufkleber drauf müssen, das liegt wohl auch daran, dass die Aufkleber auch als Preisnachweis für die Quittung gelten, die können also nicht einfach einen L Aufkleber benutzen und dann weniger kassieren.War also alles völlig in Ordnung hier
:confused: Ich kenne einen Shop der hat die L & Co genommen wegen der Paketnummer und dann eben nur 3,90 verlangt.
Nur eben bei den Gutscheinen waren sie überfragt. Aber das hat sich hier erledigt.
a) Versendet mein Unternehmen nichts mehr über hermes (habe noch ein Gutschein auch für xxl Pakete die nur über Hausabholung gehen).
b) der Hermes Paketashop hier gibt es auch nicht mehr. Habe gerade gesehen, das laut der hermes Seite er noch aktive sein soll, was def. nicht stimmt. Nunja alte Datenbestände.
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Ich hatte es schonmal an anderer Stelle geschrieben, aber auch hier nochmal:
Verlangt einfach den Paketcode (den es, wie jrittmeier richtig bemerkt, auch bei XS-Paketen gibt), wenn das Paket im Rahmen der Aktion als XS-Paket verschickt werden soll. Das habe ich auch gemacht, worauf mir die Dame am Schalter die Paketnummer auf meinen Beleg geschrieben hat, und mit dieser Nummer konnte ich den Status später auch abrufen.
Die Nr. steht auf einem der Aufkleber, die die ShopinhaberInnen in ihren Unterlagen hineinkleben müssen. Diese Nummer ist identisch mit der Paketnummer (weiß ich von S-Paketen). Ohne die Nr. würde ich das Paket nicht verschicken lassen! -
Moin,
mal off topic, aber wie erreicht ich hermes?
Bei der Hermes Logistik Gruppe
Tel.: 0900-1 311 211 (0,60 EUR/Min. aus dem Festnetz der T-Com) geht keiner ran.
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Aus dem Impressum:
Hermes Logistik Gruppe
Tel: ++49 / 40 / 53755 - 0
Fax: ++49 / 40 / 52727 - 306Kundenservice:
Bitte wenden Sie sich mit allen Fragen an:
Tel.: 0900 1 311 211 (0,60 EUR/Min. aus dem Festnetz der T-Com)
E-Mail: info@hlg.de -
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Aus dem Impressum:Hermes Logistik Gruppe
Tel: ++49 / 40 / 53755 - 0
Fax: ++49 / 40 / 52727 - 306Kundenservice:
Bitte wenden Sie sich mit allen Fragen an:
Tel.: 0900 1 311 211 (0,60 EUR/Min. aus dem Festnetz der T-Com)
E-Mail: info@hlg.deJo danke. Das dumme ist nur, dass ich beim Kundenservice niemand erreiche. Die Nummer ist wohl nicht geschaltet :confused:
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