K700i immer nur 320 SMS Zeichen?

• Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen K700i.
    Wenn ich eine SMS schreibe, dann kommt nach ca. 300 Zeichen die Meldung, dass ich noch 20 Zeichen übrig habe. Aber ich möchte es wie damals auf meinem T610 haben, dass er mich dies nach 140 Buchstaben benachrichtigt, da ich ja sonst nie weiss, ob ich gerade eine oder zwei SMS schreibe, desweiteren will ich ja auch optional eine SMS mit 740 Zeichen wollen. Wenn ich in den Optionen von "Max. verfügbar" in "In SMS einfügen" umstelle, habe ich nur 160 Zeichen und kann nicht mehr schreiben. Und immer umstellen wenn ich mal eine länger oder kurze Nachricht schreiben will, ist mir das zu umständlich.

Hat da jemand eine Lösung für?

(
    ich habe sogar die Zeichen extra nachgezählt, _DAS_ ist eine ***arbeit! :mad:

Ist doch echt bekoppt, dass man nicht weiss, ob man eine oder zwei SMS Nachrichten verschickt, was denken sich die Hersteller oder evtl die Provider?

Meiner ist übrigens E+, sowohl Mobilfunkanbieter als auch Handyverkäufer.
    )

• Also mein Telefon blendet immer ein kurzes Popup ein, dass mit mitteilt, dass ich gerade in die "2.SMS" gerutscht bin.

MfG Florian

• Mal ganz allgemein:
    Wie viele SMS kann das K700i denn überhaupt verketten?
    Also wie viele Zeichen insgesamt?
    Und zeigt es beim schreiben nicht an, in der wievielten SMS man sich gerade befindet (wie z.B. Nokia)?

• Zitat

Original geschrieben von der Chef
    Also mein Telefon blendet immer ein kurzes Popup ein, dass mit mitteilt, dass ich gerade in die "2.SMS" gerutscht bin.

MfG Florian

Ich denke das sollte mein K700i auch tun, macht es aber seltamer Weise nicht ;-(
    So kenn ich es zumindest vom T610. Also stimmt was wohl mit meinem Handy nicht :mad:

• Zitat

Original geschrieben von cuddlebear
    Ich denke das sollte mein K700i auch tun, macht es aber seltamer Weise nicht ;-(

Ich mag mich täuschen, aber ich glaube, dass das beschriebene Verhalten mit der Einstellung "Max. Nachr. Länge" - "In SMS einfügen" auftritt, während bei der Einstellung "Max. Nachr. Länge" - "Max. verfügbar" die Melldung beim Beginn der zweiten SMS erscheint.

Vielleicht hilfts ja.

Grüße

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!