K700: Keine Sicherheits-(Stamm-) Zertifikate

• [QUOTE] Original geschrieben von magnum80

Vielleicht wäre es auch sinnvoll, SE eine Mail zu schreiben?

Das habe ich getan. Die Antwort:

"Die von Ihnen genannten Zertifikate sind im Internetkonto enthalten. Bitte wenden Sie sich in diesem Zusammenhang direkt an Ihren Netzanbieter um weitere Informationen über die notwendigen Einstellungen zu erhalten."

Ob die Nachfrage bei eplus da Sinn macht...

söhne_mannheims: Über wap.t-zones.de > t-finances > postbank

• Eine deutliche Antwort von SE:

"Bei den fehlenden Zertifikaten des Internetkontos handelt es sich nicht um einen Software-Fehler Ihres Gerätes sondern um eine Eiinstellung der vom Netzbetreiber modifizierten Geräte-Software.

Bitte wenden Sie sich in diesem Zusammenhang direkt an Ihren Netzanbieter um weitere Informationen zu erhalten."

• Hier die (vorläufige) Antwort von eplus zu dem Thema :

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Uns ist daran gelegen, Ihr Anliegen zügig zu bearbeiten. Die sachliche Klärung nimmt jedoch noch etwas Zeit in Anspruch.

Sobald alle Informationen vorliegen, erhalten Sie unaufgefordert Antwort von uns.
    Für Ihre Geduld danken wir Ihnen im voraus.

...

Mit freundlichen Grüßen

Ihr E-Plus Team

-----Original Message-----
    > Von: <xxx
    > Gesendet: 06.07.2004 13:26
    > An: "E-Plus" <kundenservice@eplus.de>
    > Betreff: Re: Betreff: Anfrage von E-Plus Website.
    >
    > ------------------------------------------
    > Betreff: Anfrage von E-Plus Website
    > Unternehmen / Kontakt / Kunden
    > versandt am :06.07.2004 14:26:27
    > ------------------------------------------
    > Text:
    > Sehr geehrte Damen und Herren,
    >
    > mein neues Sony Ericsson K700i hat leider keine Sicherheits- (Stamm-) Zertifikate im Gepäck (Verbindungen/Internetprofile/Sicherheit/Stammzertifikate: Liste ist leer).
    >
    > Antwort von Sony Ericsson :
    > "Bei den fehlenden Zertifikaten des Internetkontos handelt es sich nicht um einen Software-Fehler Ihres Gerätes sondern um eine Einstellung der vom Netzbetreiber modifizierten Geräte-Software.
    >
    > Bitte wenden Sie sich in diesem Zusammenhang direkt an Ihren Netzanbieter um weitere Informationen zu erhalten."
    >
    > Wie kann ich diese Zertifikate bekommen ?
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    > ...

Greetings
    Buzzdee

• Das ganze Zertifikate- und Branding-Problem ließe sich eigentlich einfach lösen:

Original-Software aufspielen.

Leider gibt es Verträge zwischen S/// und den Netzbetreibern, die es S/// verbietet, die Original-Software aufzuspielen. Aber vielleicht findet sich ja ein Service-Point, der es da nicht so genau nimmt. ;)

Ich stehe jedenfalls auch mit E-Plus in Kontakt.

Es wäre interessant in Erfahrung zu bringen, inwiefern es von juristischer Seite einwandfrei ist, dass E-Plus nicht auf das Branding und Veränderungen in der Original-Software hinweist.

Was wäre wohl, wenn alle K700 Besitzer Ihre Handies zurückgeben würden?

Globs

• Zitat

Original geschrieben von globs
    Das ganze Zertifikate- und Branding-Problem ließe sich eigentlich einfach lösen:

Original-Software aufspielen.

So einfach scheint das Problem im Falle des K700i eben nicht zu sein. Auf die Idee sind schon andere gekommen. ;)

Alle ihre Geräte zurückgeben? Es stört immer noch viel zu wenige Kunden.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Diese vorläufige Antwort habe ich auch vor rund 1 Woche erhalten, mehr bis dato leider noch nicht! :(

Gruß,

Oliver

• Antwort der eplus-Hotline

Nach Rücksprache mit der Fachabteilung teilte mir die Dame mit, dass Sicherheitszertifikate grundsätzlich von eplus nicht (mehr) unterstützt würden. Funktionen, die mir wichtig wären, solle ich besser vor dem Kauf ausprobieren...
    Also- keine Nachbesserung von eplus.

Haben die o2 - Geräte eigentlich die Zertifikate?

• Ich hatte heute einen Anruf eines Eplus-Mitarbeiters auf meiner Mailbox, er hat sie bestimmt 4 Minuten besprochen und immer wieder gesagt, dass das Telefonieren mit Eplus sicher sei, wofür ich denn Zertifikate benötigen würde und vor allem, welche! Eine Rückrufnummer hat dieser "Experte" nicht hinterlassen, sondern darum gebeten, dass ich ihm eine weitere Email schicke.

Ich habe ja auch sonst nichts zu tun, als mich mit inkompetenten Mitarbeitern herumzuärgern :D

• Hallo zusammen,

ich beobachte diese Forum bezüglich K700i Branding
    schon einen Weile und überlege mit ein E+ Gerät
    zu kaufen. Gibt es bezüglich der Zertifikate bei E+
    Neuigkeiten bzw. was für Einschränkungen oder
    Nachteile habe ich durch das Fehlen der Zertifikate
    konkret ?

Schonmal vielen Dank

Gruß

maniac666

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!