K700: Keine Sicherheits-(Stamm-) Zertifikate

• Mein K700i hat leider keine Sicherheits- (Stamm-) Zertifikate im Gepäck (Verbindungen/Internetprofile/Sicherheit/Stammzertifikate: Liste ist leer).

Beim Aufbau einer sicheren Verbindung (z.B. Postbank) werde ich nun für jedes Seitenelement 3x gefragt, ob ich die Verbindung fortsetzen möchte, obwohl der Server nicht als vertrauenswürdig identifiziert werden konnte.

Fehlen anderen auch die Zertifikate (ich habe die E+ - Software), und kann man sich sowas irgendie "nachladen"?

• Jepp,

kann ich bestätigen. Bei mir (ebenfalls Eplus) fehlen die Zertifikate ebenfalls. :-/

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Bei meinem freien Gerät werden folgende Stammzertifikate angezeigt:
    - Thawte
    - GlobalSign
    - Entrust
    - Baltimore
    - Verisign
    - GlobalSign WTLS
    - Entrust WTLS
    - Baltimore WTLS
    - Verisign WTLS

Da scheint es tatsächlich einen kleinen Unterschied zu geben... :rolleyes:

An Apple a day keeps the doctor away.

• in den Vf Geräten sind die Certificate auch drin. Hat jemand ne Ahnung, in welchem Format die sein müssen? Wenn ich eines installiere, kommt "ungültiges Cert."

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Jepp,

kann ich bestätigen. Bei mir (ebenfalls Eplus) fehlen die Zertifikate ebenfalls. :-/

Mickey09

Guten Morgen!

Hat das schon jemand eplus mitgeteilt? Würde gerne wissen, ob die das in Zukunft beibehalten, und was deren Begründung ist. Vielleicht ist eplus auf den ebay Zug aufgesprungen (alle Menschen sind gut, wer braucht da schon IT Sicherheit und Verschlüsselung, wir haben doch keine Geheimnisse
    voreinander).

Vielleicht wäre es auch sinnvoll, SE eine Mail zu schreiben?

Es wäre echt klasse, wenn jemand die Files mal als zip oder so irgendwo kurz anbieten könnte. Dann könnten die weitergereicht werden. Damit nicht ein Webspace total überlastet wird (falls das passieren kann).

Grüße
    magnum80

• Zitat

Original geschrieben von magnum80
    Es wäre echt klasse, wenn jemand die Files mal als zip oder so irgendwo kurz anbieten könnte. Dann könnten die weitergereicht werden.

Das geht leider nicht. :( Die Zertifikate können weder gelöscht noch versendet werden.

An Apple a day keeps the doctor away.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!